Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: Toxxi

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 17.12.18 16:38

In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
Mein voll ausgerüstetes TT Silk Road wiegt so an die 17-18Kg.
Mir ist unverständlich wie ein Fahrrad mit Kettenschaltung so viel wiegen kann.
Zitat:
Als Felgen habe ich 26Zoll Disk Bull Räder mit 2 Zoll Dureme (Gewicht Disk Bull 700gr), was heftig ist...
Ich weiß nicht, aber: Macht es Sinn, das Gewicht der Felgen, Laufräder und Reifen etwas zu optimieren? Trägt im Zweifel erheblich zur "Agilität" bei.

Mein weißes Poison, das du von Lauterbourg kennst, wiegt auch knappe 16 kg. Ebenfalls mit 26" Big Bull Felgen á 700 g pro Stück (MW 25 mm). Ich möchte diese Felgen nicht missen, die sorgen für eine enorme Laufstabilität der 50er Reifen mit vollem Gepäck auf Schotterpiste. Mit den 19 mm Felgen war das immer ein Geschwimme.

Wenn dünnere Felgen, dann müssen auch dünnere Reifen drauf.