Re: Felgenflanken verschlissen

von: Toxxi

Re: Felgenflanken verschlissen - 08.07.20 18:31

In Antwort auf: alexanderD
Ich fahre täglich 2x 21 km zur Arbeit. Ein Reiserad finde ich da gar nicht so unpassend schmunzel

Ich fahre täglich 2x17 km, bin am Anfang mit dem Reiserad gefahren, und habe recht bald gemerkt, dass das nicht geeignet ist.

Am Reiserad sind viele Dinge dran, die ich im Alltag nicht brauche: Felgen für 130 kg, Übersetzungsbreite von 600%, 2 Flaschenhalter, Lowrider, Navihalter etc. pp. ... Ich fahre sinnlos Teile spazieren. Und noch schlimmer - leider ist der Verschleiß im Alltag enorm hoch, ibs. häufiges Anfahren und Bremsen bei jedem Wetter sowie tägliches Stehen im Freien vorm Büro.

Wenn ich auf Radreise gehen wollte, war alles abgeranzt und ich durfte erst mal bauen. traurig Das nervt, kostet Zeit und ist teuer.

Seitdem fahre ich ein dezidiertes Stadrad ohne Lowrider, mit filigraneren Laufrädern, ohne Lowrider, mit abgespeckter Schaltung usw. schmunzel Und das Reiserad eben zum Reisen.

Aber ich gestehe jedem zu, das anders zu machen. lach Missionierung liegt mir da fern.

In Antwort auf: alexanderD
Trotzdem habe ich heute ein Stevens 7x Lite Tour gekauft. Die Scheibenbremsen sind im Vergleich zu den Magura HS11 der Hammer!

Schickes Rad. schmunzel Wenn nicht diese unsägliche Gepäckträgerkonstruktion wäre, würde ich das sogar ins Auge fassen. Aber das ist für mich ein No-Go.

Viel Spaß damit!

Gruß
Thoralf