Re: Packtaschenempfehlung

von: wpau

Re: Packtaschenempfehlung - 08.03.21 05:08

Selber habe ich seit 2016 die Arkel ORCA 45. Gekauft habe ich sie mir wegen der zusätzlichen Fächer für Kleinigkeiten, der besseren Aufhängung und dem Tragegriff.
Auch nach starken Regenfällen sind sie immer noch wasserdicht und zeigen noch keinen Verschleiß.
Schnell komme ich durch Außenfächer an die Kleinigkeiten, ohne lange in der Tasche zu suchen.
Schon vorher kaufte ich mir die Lenkertasche von Arkel. Die stabile Aluminium Halterung hatte mich überzeugt. Da gibt es kein Wackeln und die Fotosachen sind darin gut und sicher aufgehoben. Da mir die Lenkertasche so gut gefiel, kaufte ich mir die ORCA gleich nach der Markeinführung.
Beides keine Sonderangebote, aber dafür sehr gut verarbeitet. Meine erste Reise damit führte mich nach Portugal. Rot, damit ich im Verkehr auffalle.



Seit 2019 benutze ich sie an meinem HP Velotechnik Scorpion FX 20" mit Go SwissDrive Antrieb