Re: Fragen an B.O.B. Yak / Ibex-"Benutzer"

von: Friedrich

Re: Fragen an B.O.B. Yak / Ibex-"Benutzer" - 27.10.06 14:23

In Antwort auf: Micky

Ich wechsel jedes Jahr die Schießgummi´s aus und habe immer ein paar zur Reserve dabei. Bei meinen Touren ging es schon öfter heftig Querfeldein, habe aber noch nie einen Splint verloren.


Hallo Micky und Jan aus EA,
ich hatte ursprünglich die erste Version der Splinte an meinem Anhänger; die waren wirklich nicht so ganz das Gelbe vom Ei (einen habe ich verloren). Nachdem ich den Anhänger umgebaut und mit der neuen Version Splinte ausgestattet habe gab es nie wieder Probleme. Den Schießgummis habe ich nicht getraut. Aus diesem Grund habe ich die Splinte per Drahtseil, Aluhülsen und Kabelbinder befestigt (ein altes Bremsseil tut es leicht); da geht nichts mehr verloren. Bezüglich Parken : anfänglich habe ich versucht diese empfohlene „90 Grad Knickparkversion“ anzuwenden. Das hat bei mir nie so richtig funktioniert. Mein Trick : den ganzen „Lastzug“ gerade stellen, Parkstütze raus, Lenker rechts einschlagen so dass sich der Vorderreifen irgendwie „anlehnen“ kann. Das kann dann so ausschauen :

Dies ist ein umgemodelter BOB-COZ (der Stadtbruder des YAK)



Um die Details sichtbar zu machen bräuchte ich ein paar Detailaufnahmen (leider ist meine DIGI zur Zeit auf Reise) und dann den Mario um das ganze in „Unsere (geilen) Trümmer“ zu verewigen bzw. der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.