Re: Einstellung Abstand HS33 zu Felge

von: Michi G.

Re: Einstellung Abstand HS33 zu Felge - 19.05.07 11:35

In Antwort auf: iassu

Noch ein Tip: vielleicht kannst du die asymmetrischen Befestigungsklammern ja umdrehen, näher zur Felge hin, sodaß die Bremszylinder auf Anschlag sitzen und nicht mehr weggeschoben werden können, verstehst du?


...ehrlich gesagt - nicht so ganz!! Du meinst die Klammern, mit denen die Kolben gehaölten werden, oder? Und die nun um 180° drehen, so dass oben gegen unten vertauscht ist?

Wenn es nur geringe Unterschiede wären, dann würde mich der unterschiedliche Abstand zwischen Felge und Brems gar nicht stören (die Bremsen sollen "nur" ordentlich zupacken können), aber wie schon gesagt, z.T. schleift der eine Bremsklotz (Schnellspanner-Seite) ja an der Felge und das stört.

Ich hatte die damaligen Deore-V-Brakes meines T400 gegen die HS33 ausgetauscht, um mehr Bremseffektivität zu haben, anscheinend gegen andere Probleme.
Scheiben sind mangels Befestigngsmöglichkeit am Rahmen nicht möglich.

Viele Grüße
Michi