Re: Neuaufbau Herkelmann - Tourer

von: malte 68

Re: Neuaufbau Herkelmann - Tourer - 20.02.09 18:27

moin martin

dein rahmen gefällt mir auch, herkelmann war zu der zeit auch noch ganz weit vorne (mittlerweile ists ja eher ruhig geworden um die).
falls es dir wirklich um die bremsleistung geht, so reichen gute v-brakes auch bei deinem gewicht allemal. genauer gesagt ist die bremswirkung nicht nennenswert schlechter als die der hss33. falls der rennlenker für dich weiterhin in frage kommen sollte würde ichs mit cane creek/tektro bremshebeln für v-brakes und lenkerendschalthebeln versuchen.
optisch passender und warscheinlich auch der rahmengeometrie eher entsprechend als ein brezellenker wäre ein gerader lenker mit hörnchen. ein weiterer vorteil ist die möglichkeit, ergonomische griffe zu verwenden.
eine gute adresse, um recht günstig ohne großen aufwand an teile zu kommen ist vor allem bike-components.de, aber auch der rose-versand.de. falls du eher der schnäppchenjäger bist lohnt es sich immer, bei ebay die preise für sofort-kauf anzuschauen, da ist das untere preislimit meist mit dabei.

gruß malte.