Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Pacy 26?

von: Anonym

Re: Faltrad fuer ICE und lange Touren? Pacy 26? - 25.02.09 22:37

hallo und herzlich willkommen!

ich besitze seit anfang des jahres ein dahon matrix, bin aber erst zweimal mit der regionalbahn damit gefahren.

auf dem bild ist es noch nicht fertig, bald dürfte es soweit sein.

die faltbarkeit ist klasse, der erste versuch hat keine halbe minute gedauert, sind ja nur vier inbusschrauben, die man lösen muß. tolle sache!
hm, wie schnell das rad ist kommt natürlich auch auf die reifen an. ich fahr conti traffic weil die im dreck gut greifen. auf der straße rollen die mit ordentlich druck auch recht gut aber mein trekkingrad mit den 28"-rädern ist dagegen schon eine rakete.
geländetauglich ist die fuhre auf jeden fall, das hab ich schon ein paar mal getestet - es fährt sich halt wie ein ganz normales mtb.

im ice sind oftmals die kofferabteile voll, der raum vor der toilette ist aber recht großzügig und dort würde ich das rad dann abstellen.
im regionalzug ist der platz ja kein problem, in einem vollen ice schon eher. gefaltet wird sich aber ein geeigneter platz finden lassen, so gewaltig sind die räder ja wirklich nicht:


auf den bildern ist das rad noch beinahe original.

übernächstes wochenende werd ich die erste langstreckenbahnreise per ic oder ice machen und das rad wohl mitnehmen, dann kann ich auch dazu was beisteuern.

ich denke, unser cadenzareiter claudius wird morgen nachmittag pünktlich stellung nehmen zum thema zugfahren mit dem 26"-faltrad. das macht er nämlich ab und an. schmunzel