Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht

von: Anonym

Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht - 13.06.11 12:38

Hallo Andreas,

Bremsen habe ich nicht erwähnt, wir haben HS11 bzw. HS33, das heißt also schon mal Reparaturset von Magura mitnehmen, oder? Extra Bremsbeläge, selbst wenn sie neu sind? Ist wohl besser so und nimmt ja auch nicht so viel Platz weg. Sind also 4 Paar für uns. HS11 und HS33 sollten ja wohl die gleichen verwenden?

Inbus und Schlitzschraubenzieher habe ich am Multitool, die sollten wohl ausreichen, da brauche ich nur mal ein besseres. Was ist gute Mittelklasse, ohne dass ich mich dumm und dusselig zahle? Noch ein Kreuzschlitzdreher einpacken, das sollte ich wohl tun. Und Maulschlüssel hatte ich auch noch nie dabei, glaube ich, habe mir aber jetzt mal einen Zangenschlüssel gekauft, der müsste doch alles ersetzen?

Schläuche habe ich tatsächlich immer dabei. Faltreifen? Habe ich zu Anfang immer mitgeschleppt, vielleicht schadet es bei dieser Tour nicht, mal wieder einen anzuschaffen. Hat also endlich einen Vorteil, dass ich nun auch 26'' fahre, ein Faltreifen als Notlösung sollte ja wohl reichen.

Zitat:
ganz einfach: Du gehst einmal am Fahrrad lang und schaust Dir alle Verschraubungen an. Für jede überlegst Du, ob Du das selbst machen kannst und - wenn ja, welches Werkzeug Du benötigst.
Naja, ich muss gestehen, auf manche Dinge schaue ich völlig ratlos drauf, aber wenn dann doch mal was kaputt geht, haben wir schon mehr hinbekommen, als wir uns vorher zugetraut hätten. Daher eben auch die Frage: was sollte man dabei haben (von dessen Existenz ich vielleicht noch nix ahne? grins

Danke schon mal, ich werde also mal eine Grundausstattung zusammenstellen.

Grüße, Tine