Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht

von: Anonym

Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht - 13.06.11 12:45

Hallo Harald,

Kabelbinder schleppe ich immer in rauhen Mengen mit, das hat uns schon öfter mal gerettet. zwinker DuckTape, schon öfter mal gelesen, werde ich mir endlich mal besorgen.

Einen Kettennieter habe ich nun auch endlich, stelle mich aber etwas dusselig an, dann brauche ich auch noch Nieten, oder? Kettenschlösser sind wahrscheinlich sinnvoller. Für die Rohloff braucht es da extra welche?

Ersatzspeichen, da geht es schon los. Ich habe noch nie eingespeicht, und brauche also extra Werkzeug und ne Menge verschiedene Speichen? Andrereseits ist es ja wohl kein Hexenwerk, eine Speiche auszuwechseln und sicher in meinem superguten Reparaturbuch erklärt, so dass wir das in der Einsamkeit der Highlands also vielleicht auch noch hinbekämen. Speichen geht andererseits schon über die Minimalausstattung hinaus, da muss ich wohl eine Risikoabwägung vornehmen. schmunzel

Danke, Tine