Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht

von: vgXhc

Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht - 13.06.11 15:44

In Antwort auf: Andreas R
und man im Notfall auch mit einer Bremse bis zum nächsten Fahrradgeschäft fahren kann, auch wenn das zwei Tage dauert. Das gilt im Prinzip auch für Bremsbeläge, aber ein paar pro Fahrrad nicht wirklich keinen Platz weg. Zwei paar pro Rad dürfte unnötig sein. Ob die Beläge von HS11 und 33 identisch sind, weiß ich nicht.

Außerdem kann man den Verschleiß auch halbwegs gut vorhersagen. Bei 4 Wochen fahrt ihr vermutlich um die 3000 km, was gut mit einem Satz Bremsbeläge machbar sein sollte. Auf Radreise bremst man ja nicht so viel...

Zitat:
In Antwort auf: Tine
Was ist gute Mittelklasse, ohne dass ich mich dumm und dusselig zahle?


Ich habe einen von Rose, als Hausmarke Rose oder Xtreme. Kostete vor einem halben Jahr um die 10 EUR und macht einen ordentlichen Eindruck. Da ist auch ein Kettenwerkzeug dabei, ein Speichenschlüssel und ich meine auch zwei einfache Maulschlüssel.

Ich habe das Multi-19 von Crank Brothers. Die Maulschlüssel sind sicher kein vollwertiger Ersatz, aber zum Gegenhalten an nicht allzu schwer zugänglichen Stellen reicht es. Das einzige, was fehlt, ist die passende Inbusgröße für meinen Carradice-Taschenhalter. Kostet 23,50 bei bike-components.

Harald.