Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht

von: Anonym

Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht - 13.06.11 19:50

@ Falk: Naja, über meine Bremsen wollte ich jetzt nicht diskutieren. schmunzel Maulschlüssel sind aber notiert.

@ Harald: wir fahren zwar 4 Wochen, aber mit Sicherheit keine 3000 km. schmunzel Dennoch will ich nicht ausschließen, dass wir einen Satz Bremsbeläge verschleißen.

@ Pierrot und Andreas, das mit dem Abzieher von Stein muss ich mir überlegen, hört sich sinnvoll an, allerdings steht auf der entsprechenden Seite, dass man die Kassette vorher lösen und von Hand anziehen sollte, weil das Werkzeug bei maschinell angezogen Konterringen beschädigt werden könnte. Ich denke, das ist wieder ein Argument, mir derartige Reparaturen für mein "Fortgeschrittenen-Stadium" (sollte ich dieses jemals erreichen peinlich ) überzulassen und dieses Mal noch die Kosten für ein Lastentaxi einzukalkulieren. zwinker

Ansonsten danke ich für alle bisherigen Beiträge. Ich will mit der Zeit Fotos von allen entsprechenden Werkzeugen fürs Wiki sammeln, wenn also beispielsweise jemand vom bevorzugten Multitool ein eigenes Foto machen kann und dies im Wiki hochlädt, wäre das schön. Ich muss mich also nur zwischen all den genannten Varianten und dem hier entscheiden. schmunzel

Weitere Ergänzungen, auch im Wiki, sind gern gesehen.

Tine