Re: aktuelle (Sport)Ledersättel

von: Thies H.

Re: aktuelle (Sport)Ledersättel - 16.02.12 18:01

hehe, bitte jetzt KEINE Grundsatzdiskussion, zu der es in diesem Froum ja eigentlich immer kommt, sobald jemand ein Wort in den Raum wift, ob es nun "Sattel", "Schaltung", "Bremse" oder "Stahl" oder "Vierkant" ist... zwinker

Ne, mal im Ernst, mein Sattel ist gut, aber der tut irgendwann auch weh und hin und wieder schläft trotz Radlerpampers auch mal was ein.

Danke für die Hinweise zum Selle An-Atomica, genau den meinte ich, bin auch gerade drauf gestoßen. Ist der wirklich so gut, wie oft zu lesen?

@Andy: Laut der Website ist der nur 160mm breit, oder hast du ein anderers Modell als den Titanico (der ja 2. Generation sein soll). Angeboten wird er auf der Hersteller-Website link in braun derzeit für 99$, das sprengt preislich, die haltbarkeit einbezogen, wohl keinen Rahmen.

Ich bin nur etwas skeptsich bezüglich der "one size fits all"-Philosophie. Gibt es Frauen hier oder Männer mit "gebärfreudigem Becken", die gute Erfahrungen mit dem Sattel gemacht haben?