Re: aktuelle (Sport)Ledersättel

von: Thies H.

Re: aktuelle (Sport)Ledersättel - 16.02.12 22:44

@Jörn: ja, da war ich auch schon stehen geblieben, B67 Imperial (mit Aussparung) könnte eine gute Lösung sein.
Allerdings fand ich in Bezug auf einen B67 eine mail von mir aus dem Jahre 2006: "Ich muss euch den Sattel leider zurückschicken, da er mir partout nicht passt. Ich bin gut 10km drauf gefahren und hatte derart starke Schmerzen, dass ich ausschließe, dass der Sattel für mich bequem wird. Die Sitzstreben hatte ich mit Klebeband umwickelt, um Klemmspuren zu vermeiden, sodass der Zustand des Sattels sich nicht verändert hat."

@Andy: Danke! Das sehr starke Längen scheint ein bisweilen auftretendes Problem zu sein, davon berichte Detlef ja auch und der Tester auf von genannten verlinktem Seite ebenfalls.