Re: aktuelle (Sport)Ledersättel

von: inga-pauli

Re: aktuelle (Sport)Ledersättel - 17.02.12 12:12

Moin,

ich hab mir letztes Jahr den Books B17 Imperial gekauft und der ist nach ca. 4000 km immer noch hart wie ein Brett, da nützt auch die Aussparung nix!
Ich fahr seit 30 Jahren Brooks-Sättel (der Beste wurde mir geklaut) und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Qualität immer schlechter wird - oder sehr unterschiedlich ausfällt.
Auf meinem "normalen" Rad hab ich noch ein älteres Modell (ca. 10 Jahre alt) - der Sattel ist o.k., war aber "aged".

Nachdem mir auf den Radreisen meine Sitzknochen so derbe geschmerzt haben, dass ich am liebsten manchmal im Stehen gefahren wäre, will ich es mal mit dem SQ-lab 621 probieren. Der sieht zwar richtig sch...e aus, aber was solls - meinem Hintern ist das Aussehen egal (hat ja keine Augen lach ).
Wahrscheinlich wurde über dieses Monstrum schon was gepostet - oder? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

Schöne Grüße