Re: Son Edelux 2 - Erste Bilder

von: E94158

Re: Son Edelux 2 - Erste Bilder - 06.11.13 07:30

Hallo,

ich denke, daß sich Luxos und Edelux II im direkten Vergleich nicht so sehr unterscheiden werden. Das Foto des Luxos wurde bei leicht feuchtem Untergrund (Schneereste) aufgenommen, dies schluckt etwas Licht. Das Bild des neuen Edelux entstand bei vollkommen trockenem Weg. Trotzdem ein hervorragender Scheinwerfer.
Aber nicht so hervorragend, daß ich zugunsten dessen meinen Luxos schon wieder ausmustern würde. Ich muß aber neidlos anerkennen, daß der Edelux der deutlich schönere und wahrscheinlich auch besser verarbeitete Scheinwerfer ist.

Der Luxos hat einen außergewöhnlich breiten Lichtkegel und fährt sich deshalb sehr angenehm. Wie der Edelux II diesbezüglich abschneidet, kann ich anhand der Bilder nicht in letzter Konsequenz beurteilen. Mal die ersten Praxisberichte abwarten...

Grüße, Klaus