Re: Son Edelux 2 - Erste Bilder

von: JaH

Re: Son Edelux 2 - Erste Bilder - 30.11.13 00:05

In Antwort auf: Auberginer
Damit kannst du nicht beide, Schweinewerfer und Rücklicht, gleichzeitig einschalten -> Zack! nicht StVZO gerecht.

Schmarrrn! Wie war das vorhin? Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Und wenn man auch mit einem E delux ohne separaten Rücklichtanschluß, das Rücklicht zeitgleich einschalten können möchte, muss man nur auf die grundlegende Eigenschaft der Beleuchtung zurückgreifen, wie sie an Seitenläufern extremst normal war.
Man schaltet Scheinwerfer und Rücklicht über einen separaten Schalter, der sich zwischen Nady und Auftrennung der Stromleiter (nach vorne und hinten) befindet, zugleich ein und aus. die STVZO hat diesbezüglich auch nie Vorgaben gemacht, sondern lediglich gesagt das beide Beleuchtungsteile von ein und demselben Dynamo gespeist sein sollen.