Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Jaeng), 160 Gäste und 1062 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#1366806 - 14.12.18 21:11 Costa Rica: Interamericana mit dem Fahrrad?
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo zusammen,
wir sind nun seit einer Woche in Costa Rica und bisher sehr von diesem Land angetan.
Freundliche Menschen, grandiose Landschaften und Nationalparks, rücksichtsvolle Autofahrer.
Nun wollen wir vom Volcan Tenorio zur Nicoya Halbinsel.
Wir suchen dort noch eine akzeptable Route.
Erst mal fahren wir südlich die Nationalstraße 6 und dann entweder auf kleinsten Straßen ohne Unterkünfte oder über die Interamericana nach Liberia. Diese ist dort autobahnähnlich ausgebaut. Ist sie dort mit dem Fahrrad überhaupt zu befahren?
Oder nehmen wir doch lieber die Feldwege?
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (14.12.18 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366815 - 15.12.18 08:25 Re: Costa Rica: Interamericana mit dem Fahrrad? [Re: uwee]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Uwe,

ich bin 2014 von Monteverde kommend auf der Interamericana nach Puntaarenas geradelt.
Aus Zeitgründen musste ich auf die Interamericana ausweichen.

Schön ist was anderes. Aber man darf sie beradeln, juckt keinem.

Verkehr sehr zügig. Seitenstreifen schlecht.

Wenn möglich würde ich ausweichen.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1366848 - 15.12.18 18:47 Re: Costa Rica: Interamericana mit dem Fahrrad? [Re: uwee]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Teile die Meinung von Thomas, schöner sind andere Strecken. Wir sind 16/17 dort gewesen und sie war für Radfahrer frei. In den umliegenden Ländern wird mehr Rücksicht genommen als in Costaq Rica.
Nach oben   Versenden Drucken
#1366854 - 15.12.18 20:07 Re: Costa Rica: Interamericana mit dem Fahrrad? [Re: helmut50]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Danke!
Mussten nur 7 km auf der 1 fahren.
Die ersten 6km Autobahn mit breitem Seitenstreifen.
Eigentlich für Radler gesperrt, aber die Polizei grüßt freundlich.
Der letzte Kilometer 2- spurig und eklig.
Dann kleine Holperstrassen gefunden mit Flussdurchquerungen. Aber okay.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de