Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, Radaholic, 2 unsichtbar), 495 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1408874 - 12.12.19 16:25 Anreise Morskie Oko - Hohe Tatra
Frank DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo,
kommenden Sommer würde ich gerne den Morskie Oko und die anderen Gebirgsseen auf der polnischen Seite der Hohen Tatra besuchen. Anreise natürlich per Rad. Leider kommt man mit dem Rad höchstens bis zum Parkplatz Palenica Bialczanska. Die weitere Teerstraße in den Nationalpark ist leider für Radler gesperrt. Wo kann ich dann sicher mein Rad abstellen, wenn ich den ganzen Tag beim Wandern bin oder evlt. sogar in einer der Bauden übernachten möchte? Hat das schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben?

Grüsse
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1408877 - 12.12.19 17:53 Re: Anreise Morskie Oko - Hohe Tatra [Re: Frank DD]
Fahrradbastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Frank,
mein Vorschlag: Mit dem Rad bis nach Zakopane und da übernachten. Von Zakopane gehen unzählige Busse genau zu dem Parkplatz. Von dort ca. 1,5 Std bis zum Morskie Oko.
Wenn du schon da bist, dann werde ich Dir noch vorschlagen weiter zum Czarny Staw.
Eine super Übernachtung habe ich 2018 hier gefunden - https://www.foluszowypotok.pl/
100 m weiter ist die Bushaltestelle. Ich war in Zakopane mit meiner Frau und ein Doppelzimmer für ca. 50 € mit Frühstück ( 25 € /Person) finde ich OK.

Grüße
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#1409008 - 13.12.19 18:52 Re: Anreise Morskie Oko - Hohe Tatra [Re: Fahrradbastler]
Frank DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo Paul,
danke für Deine Info. Habe die Nationalparkverwaltung angeschrieben und warte auf einen Vorschlag, ob man das Rad sicher für einen Nacht auf diesem großen Parkplatz (Palencia B.) unterbringen kann. Wenn nicht, dann läufts wohl doch auf ein Hotel in Zakopane oder näher am Zielort hinaus. Werde dann aber von der Unterkunft aus loslaufen und den Bus nur für den Rückweg nehmen.
Grüße
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1409324 - 17.12.19 00:59 Re: Anreise Morskie Oko - Hohe Tatra [Re: Frank DD]
Frank DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Noch ein Nachtrag: heute bekam ich die lapidare Antwort von der Nationalparkverwaltung auf meine Frage ob es an besagtem Parkplatz eine sichere Abstellmöglichkeit (z.B. in einem Gebäude) für Fahrräder gäbe: "Bitte nehmen Sie ein Fahrradschloß mit-das ist sicherer". verärgert

Grüsse
Frank

Geändert von Frank DD (17.12.19 01:00)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de