Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (chrisli, Meillo, kuhbe, 10 unsichtbar), 365 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534090 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1416797 - 23.02.20 17:50 Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre?
Biotom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Ciao,
Hat die Route des Crêtes im Vercors (von Léoncel ostwärts, Col de la Bataille etc.) Wintersperre? Whs. ist sie schneefrei, aber ist sie auch wirklich offiziell offen?
Danke im Voraus für Hinweise!
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1416824 - 23.02.20 21:13 Re: Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre? [Re: Biotom]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
https://www.itinisere.fr/fr/infos-route/...ign=Generaliste
https://inforoutes.ladrome.fr/adws/app/daff9132-4ccc-11e6-b100-0dc599158759/index.html
Schau mal, ob dir hier geholfen wird.
Die Seiten von Inforoute sind eigentlich immer sehr aktuell. Col de la Bataille scheint geschlossen zu sein.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1416826 - 23.02.20 21:15 Re: Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre? [Re: Biotom]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Ich kann nur sagen, das weiter östlich Villard-de-Lans von Grenoble aus sicherlich erreichbar ist, weil bekanntes Wintersportzentrum.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1417028 - 25.02.20 09:06 Re: Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre? [Re: velOlaf]
Biotom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Danke für die Hinweise! Ich hab's dann sein lassen. Aber auf der Zugfahrt von Valence nach Grenoble hat mich das Vercors schon sehr bezaubert verliebt
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1417043 - 25.02.20 10:22 Re: Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre? [Re: Biotom]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Dann beim nächsten Mal. Auf deiner Bahnfahrt bist du an Cognin-les-Georges und Saint-Gervais vorbeigefahren. Zwei tolle und augenscheinlich fast unmögliche Auffahrten auf das Plateau. Sehr zu empfehlen !
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1417136 - 25.02.20 19:45 Re: Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre? [Re: Biotom]
motion
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 454
Ich kann nur sagen das es eine traumhafte Gegend ist. Waren letzten Sommerurlaub dort...

https://www.komoot.de/tour/85033981
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1417169 - 26.02.20 05:51 Re: Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre? [Re: velOlaf]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: velOlaf
Dann beim nächsten Mal. Auf deiner Bahnfahrt bist du an Cognin-les-Georges und Saint-Gervais vorbeigefahren. Zwei tolle und augenscheinlich fast unmögliche Auffahrten auf das Plateau. Sehr zu empfehlen !


Bei der Auffahrt von St. Gervais kommt relativ weit oben ein kleiner, enger und dunkler Tunnel. Bist Du durch diesen geradelt?
Als ich vor Jahren da hoch bin, hatte ich wohl kein Licht dabei. Ich habe dann stattdessen die alte, eigentlich gesperrte Straße genommen, die um den Felsen herum führt. Die gewährte spektakuläre Aussichten horizontal, aber auch vertikal durch den inzwischen unvollständigen Straßenbelag in die Tiefe …

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!

Geändert von Pierrot (26.02.20 05:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1417182 - 26.02.20 08:24 Re: Route des Crêtes im Vercors: Wintersperre? [Re: Pierrot]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Ja. Wir sind mit dem vollbeladenen Tandem durch. Im Tunnel sind 8 % Steigung, das Tunnelende ist lange Zeit wegen einer Kurve nicht sichtbar. Man fährt in ein enges, dunkles, unbeleuchtetes Loch. Wenn man Pech hat, kommt ein Auto entgegen. Ich fand den Tunnel sehr unangenehm, da wir mit dem vollbeladenen Tandem wenig beweglich und zu langsam waren. Ein Kollege hier aus dem Forum, der uns begleitet hat, hatte dagegen solo nicht diese Empfindungen.
Die alte gesperrre Straße war für uns keine Option, da mit Felssteinen versperrt und sehr intensiv auf Verbot hingewiesen wurde. Dennoch, die Auffahrt ist toll und empfehlenswert.

Fotos vom Vercors zu Beginn des Berichts, von der Auffahrt und dem Tunnel zum Ende.

Vercors
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de