Hallo Radreise-Forum-Community,

ich bin Klaus aus Dresden, 35 Jahre alt und starte am 30.11.2019 per Flugzeug (DD-AMS-UIO) nach Südamerika, Quito. Am 26.02.2020 geht es von Lima zurück nach Europa (LIM-AMS-DD). Eine konkrete Reiseroute gibt es bisher nicht, bin da eher der spontane Reisetyp. Nach einer ein- bis zweiwöchigen Aklimatisierung in Quito (Sprachkurs besuchen, Ausflug ins Amazonasbecken per Bus), soll es mit dem Fahrrad Richtung "Süden" gehen. Ein paar Anstiege in den Anden sind dabei schon zu bewältigen, aber alles mit Ruhe und Gemütlichkeit, um Land und Leute kennen zu lernen. 2017 hat es mich schon einmal für 6 Monate mit dem Fahrrad in die weite Welt hinaus gezogen: von Dresden aus bin ich nach Almaty, Kasachstan geradelt. Dabei habe ich so gut wie alle Stans, das Pamir- und Tian Shan Gebirge besucht. Damals bin ich im Durchschnitt 50km pro Tag geradelt (8900km in 180d, www.klantje.de).

Nun ein eher spontaner und kurzfristiger Aufruf: Es besteht die Möglichkeit, das Flugticket meiner (Ex)Frau zu übernehmen und wer will gemeinsam Ecuador und Peru zu entdecken. Angesprochen sollten sich all die fühlen, die schon lange mal sowas machen wollten, bisher noch zögern und nun die Chance ihres Lebens sehen oder generell interessierte Radfahrer schmunzel

Warum ich mit dem Fahrrad reise? Ich lebe mehr oder weniger auf dem Fahrrad. Für mich gehört es wie die Luft zum Atmen. Ich nutze es tagtäglich zum Pendeln, fahre damit in den Urlaub oder genieße den Fahrtwind bei den Alltagswegen.


Ich freue mich über Nachrichten jeglicher Art,

Euer Klaus