Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, tomrad, Thomas S, Gerhard O, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 384 Gäste und 503 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1379190 - 17.03.19 16:07 Continental Contact Winter mit Spikes gesehen
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
Hallo alle
Ich habe in Finnland kürzlich einen Continental Fahrradreifen gesehen, der wie der Contact Winter 2 aussah, aber mit zwei Spikes Reihen.
Kennt den, oder weiss jemand, wo man diesen in Mitteleuropa bekommt?
Velo
Nach oben   Versenden Drucken
#1379208 - 17.03.19 16:52 Re: Continental Contact Winter mit Spikes gesehen [Re: Velo 68]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1379257 - 17.03.19 19:45 Re: Continental Contact Winter mit Spikes gesehen [Re: cterres]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
Danke!
wie kommt es, dass dieser Spikereifen nicht bei Continental auf der Homepage zu finden ist?

Was ist von Contact Spike zu halten zB im vergleich zum Schwalbe Winter oder Conti Winter 2?
Nach oben   Versenden Drucken
#1379309 - 18.03.19 08:59 Re: Continental Contact Winter mit Spikes gesehen [Re: Velo 68]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.853
Auslaufmodell? ich hatte ein Paar fürs Schmuddelwetter geholt,nachdem hier einige Winter etwas schneereicher ausgefallen sind. Genutzt habe ich die einige Male,bevor die Straßenreinigung die Streufahrzeuge rausgeschickt hat.
Für die hiesigen Winter sind die vielleicht zu heftig,wie die Hakkapettila.
Nach oben   Versenden Drucken
#1379322 - 18.03.19 09:32 Re: Continental Contact Winter mit Spikes gesehen [Re: Baghira]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Mit nur zwei Reihen kann ein Spikesreifen kaum zu heftig sein, finde ich. Eher fragwürdig.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1379353 - 18.03.19 12:13 Re: Continental Contact Winter mit Spikes gesehen [Re: iassu]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
Ich fahre die Schwalbe Marathon Winter mit 4 Spike Reihen und stelle fest, dass die ausseren Reihen kaum abgenutzt werden, auch weil ich immer mit maximalem Druck fahren.
Weiter habe ich den Eindruck, dass die Schwalbe Winter viel mehr Rollwiderstand verursachen, als zB der Conti Winter ohne Spikes, den ich auf einem anderen Bike fahre.
Ein Conti Winter mit Sipkes könnte also ein gute kombination sein.
Allerdings ist mein Conti Winter ein Faltreifen und der Conti Contact Spike nicht.
Das der Conti Contact Spike ein Auslaufmodel ist bezweifele ich, da ich Conti Bike Winterreifen schon sehr min 5 Jahre beobachte.
Könnte es sein, dass Conti die Contact Spike offiziel nur in Scandinavien anbietet?

Kann jemand abschätzen ob es beim Conti Winter und contact Spikes Nterschede bei der Gumimischung gibt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1379388 - 18.03.19 15:06 Re: Continental Contact Winter mit Spikes gesehen [Re: Velo 68]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: Velo 68
Kann jemand abschätzen ob es beim Conti Winter und contact Spikes Nterschede bei der Gumimischung gibt?

Zumindest scheint der Contact Spikes nicht das Lammellenprofil des CTCW II zu besitzen, sondern kleine runde Noppen.
https://happyride.se/forum/read.php/1/3447405/3452723
Nach oben   Versenden Drucken
#1379452 - 18.03.19 21:05 Re: Continental Contact Winter mit Spikes gesehen [Re: Frawie]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
In Antwort auf: Frawie
In Antwort auf: Velo 68
Kann jemand abschätzen ob es beim Conti Winter und contact Spikes Nterschede bei der Gumimischung gibt?

Zumindest scheint der Contact Spikes nicht das Lammellenprofil des CTCW II zu besitzen, sondern kleine runde Noppen.
https://happyride.se/forum/read.php/1/3447405/3452723

Tatsächlich nicht das selbe Reifenprofil...
Zu welchem Fazit kommen man den in dem NL Forum ?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de