Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (winoross, Norfri, Heiko69, silbermöwe, macbookmatthes, Jan-V, 4 unsichtbar), 251 Gäste und 962 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534277 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1280883 - 01.05.17 17:53 Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? [Re: Thomas1976]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: Thomas1976
Empfehlen kann ich aber, dass man alles, wo sich was verharken kann (wie z.B. Zughüllen) einwickelt. Ich nehme dazu entweder Luftpolsterfolie oder kaufe mir vor Ort 1-2 Rollen Frischhaltefolie.
100m sind in jedem Fall sinnvoll, Rollen sind unterschiedlich lang.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (01.05.17 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1281044 - 02.05.17 13:01 Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Wenn du mal wieder fliegst und Gepäck eingecheckt hast, kannst du ja hinterher mal den Text lesen, der auf der Innenseite der Banderole steht. Der oberste Punkt ist Fragile packing oder so. Wenn die CheckIn-Dame streng ist, lässt sie dich unterschreiben, wenn du dick und fett auf dein Gepäck fragil drauf schreibst.

Meine Aussage bezieht sich im übrigen nicht auf das Fahrrad an sich, sondern auf andere Gepäckstücke. Siehe: Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? (Ausrüstung unterwegs)
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (02.05.17 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1281107 - 02.05.17 16:28 Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? [Re: StephanBehrendt]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
In Antwort auf: StephanBehrendt
100m sind in jedem Fall sinnvoll, Rollen sind unterschiedlich lang.


Ja 100m sind genau richtig und ausreichend um ein ganzes Fahrrad einzuwickeln

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1281113 - 02.05.17 16:49 Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? [Re: Euroexplorer]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Ich habe wiederholt die beiden Taschen mit Gummibändern, die ich unterwegs auf Fahrt auch brauche, zusammen verbunden und sieh bei Ankunft unverandert wieder erhalten.
Dieses "Paket" gilt als ein Gepäckstück.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1281144 - 02.05.17 19:15 Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? [Re: Rennrädle]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: StephanBehrendt
100m sind in jedem Fall sinnvoll, Rollen sind unterschiedlich lang.


Ja 100m sind genau richtig und ausreichend um ein ganzes Fahrrad einzuwickeln

Rennrädle

Wie lange braucht man eigentlich zum Einwickeln? Und dann zum Auswickeln?
Nach oben   Versenden Drucken
#1281405 - 03.05.17 16:06 Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? [Re: aighes]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
enn du mal wieder fliegst und Gepäck eingecheckt hast, kannst du ja hinterher mal den Text lesen, der auf der Innenseite der Banderole steht.


Da habe ich in der Tat noch nie mir den Text durchgelesen. Muss ich beim nächsten mal machen.

Zitat:
Meine Aussage bezieht sich im übrigen nicht auf das Fahrrad an sich, sondern auf andere Gepäckstücke.


Da habe ich noch nie was draufgeklebt oder gekennzeichnet.
Die kommen ja wie geschrieben in einem großen Gewebesack, den kennst Du ja zwinker
Stress hatte ich noch nie. Einzig die Tante am Lufthansa Schalter in Nagoya mente, das es doch besser wäre die Taschen einzeln aufzugeben. Nach kurzer Diskussion ist sie von ihrem Vorhaben wieder abgerückt.

Allerdings werde ich desöfteren gefragt, was in den Taschen ist. Ich antworte dann meistens mit "Stinky underwear".
Und spätestens seit Kyoto wissen wir ja, dass Reiseradler in der Tat wohl stinken müssen teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1282003 - 06.05.17 21:33 Re: Gepäcktaschen für den Flug verpacken? [Re: Thomas1976]
mrgnz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Norwegen

Ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht und dachte an so eine Ikea Tasche:
http://noizz.de/news/ikea-nimmt-die-teuren-taschen-von-balenciaga-aufs-korn/c0veemg

:-D
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de