Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (BvH, uri63, anywhere80, extraherb, 10 unsichtbar), 73 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87223 Themen
1327981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3728 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1324105 - 25.02.18 03:43 Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? [Re: jochenfranke]
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 418
Hallo,

ich habe mir nun eine Route zusammengestrickt, was sagt ihr dazu?
Bin dankbar für Anregungen und Kritik. Die Route soll so grob angedacht gefahren werden. Abstecher zu schönen Buchten sind natürlich eingeplant, vielleicht gibts ja Tipps dazu.
Habe ich das ein oder andere schöne Dorf in Nähe der Strecke übersehen, oder gibts relativ nah neben der geplanten Strecke einen landschaftlich schöneren Teil?
Ich bin noch am Überlegen ob ich vom Stadtcentrum, bzw. Hotel in Lissabon bis Sintra wenn möglich mit dem Zug fahre.

Südportugal

Danke und Gruß,
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1324130 - 25.02.18 10:45 Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? [Re: jochenfranke]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3177
In Antwort auf: jochenfranke
Hallo,

Ich bin noch am Überlegen ob ich vom Stadtcentrum, bzw. Hotel in Lissabon bis Sintra wenn möglich mit dem Zug fahre.

Südportugal

Danke und Gruß,
Jochen

Geht einfach und schnell von der Eisenbahn-Station Rossio aus.

Alternativ am Tejo entlang mit dem Rad.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1324236 - 25.02.18 18:42 Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? [Re: der tourist]
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 418
Hi Sigi,

dann wird es wohl nach Sintra mit dem Zug gehen,

Besten Dank,
Jochen

edit,
habe gerade nach dem Bahnhof gegoogelt, da es ein Kopfbahnhof ist scheint vieles, ( besonders mit bepackten Reiserad ) leichter zu gehen.

Geändert von jochenfranke (25.02.18 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324247 - 25.02.18 19:33 Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? [Re: jochenfranke]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7341
Völlig easy. schmunzel
.......... und außerdem: Sintra mit dem Rad ist total irre. Die Straßen dort sind so breit wie die Busse, die die Touris im Sekundentakt durchkarren. Ich sah aus dem Bus heraus Radler im Gegenverkehr, die voller Angst die Augen verdrehten.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1324463 - 26.02.18 21:50 Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? [Re: jochenfranke]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3177
In Antwort auf: jochenfranke
Hi Sigi,

dann wird es wohl nach Sintra mit dem Zug gehen,

Besten Dank,
Jochen

edit,
habe gerade nach dem Bahnhof gegoogelt, da es ein Kopfbahnhof ist scheint vieles, ( besonders mit bepackten Reiserad ) leichter zu gehen.

Achte darauf, einen durchgehenden Zug zu nehmen. Die Verbindungen dazwischen mögen zwar Zeit sparen, sind mit Rad aber nicht gut zu machen.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1324485 - 27.02.18 01:09 Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? [Re: der tourist]
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 418
Ok,
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de