Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Gina, Bafomed, nuredo, jmages, 5 unsichtbar), 530 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1336147 - 09.05.18 09:19 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: bronxx2000]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: bronxx2000
Aber mehr möchte ich gar nicht über das Thema nachdenken lach
Dooooch: statt einer Schaufel empfehle ich paar Kacktüten - wie man sie in US Nationalparks wie Mt Rainier zwangsweise zu verwenden hat. Da ist auch eingraben verboten, weil es nicht so abgebaut wird wie herunten. Ähnliche Verhältnisse in wüstenartigen Gebieten wie dem isländischen Hochland. Die Tüten werden im nächsten Ort entsorgt, vielerorts bieten sich die Hundeeimer geradezu dafür an. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1336170 - 09.05.18 11:11 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: Spargel]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Spargel
Kacktüten

Gibt es einen Begriff für Google, denn es werden nur Hundetüten angezeigt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1336178 - 09.05.18 11:28 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Spargel
Kacktüten

Gibt es einen Begriff für Google, denn es werden nur Hundetüten angezeigt.

Vielleicht erst mal nachdenken, ob erst damit das Müllproblem losgetreten wird. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1336184 - 09.05.18 11:51 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: ]
uiop
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Es gibt hier eine Webseite, die alle in Openstreetmap eingetragenen Hundetütenspender und Sammelbehälter anzeigt:
Hundetütenspender

Oder auf https://overpass-turbo.eu/ nach waste=dog_excrement suchen.
Grüße Clemens

Geändert von uiop (09.05.18 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1336192 - 09.05.18 12:03 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: uiop]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: uiop
Es gibt hier eine Webseite, die alle in Openstreetmap eingetragenen Hundetütenspender und Sammelbehälter anzeigt:
Hundetütenspender

Oder auf https://overpass-turbo.eu/ nach waste=dog_excrement suchen.

Ja, danke. Ich habe es so verstanden, es gäbe vielleicht Tüten, die man beim Geschäft quasi unterlegen könnte. Und das ginge mit den Hundetüten nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1336195 - 09.05.18 12:13 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: ]
bronxx2000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
OMG, da fällt mir wieder einer der Gründe ein, warum ich keinen Hund habe lach

Ne, glaube Tüten wären nix für mich. Da dünge ich lieber den Wald oder gebe den Insekten wat zu futtern. Destruenten stehen da richtig drauf und die Mistkäferpopulation is wohl auch förderfähig.

Muss glaube ich bald den Titel hier ändern in Wildkacken am Rhein zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1336198 - 09.05.18 12:22 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: bronxx2000]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
lach bravo
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1336282 - 09.05.18 23:47 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: bronxx2000]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
dafür
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1336284 - 10.05.18 00:05 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: RobRoll]
bronxx2000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hey,

so ich weiß nun wann es losgeht. Auf der Arbeit geklärt. Wäre dieses Jahr nicht Parookaville im weg, wäre ich sogar ne Woche länger unterwegs. Aber so töte ich mich quasi auf meinem ersten Festival das ich besuche übers Wochenende und dann gehe ich zum Erholen?!? zwinker auf die Radtour.

Also Start wird, so die Deutsche und Schweizer Bahn will, der 24.07. sein, Ende der 07.08. Ich muss halt nun noch zur DB und mit denen ne Route klären, auf der ich definitiv das Rad mitbekomme. Das will ich safe haben!

Vorher geht schon nen bissel Geld den Rhein runter oder wie sagt man. Manches ist zwar sicher unnötig, bestimmt einiges wahnsinnig, aber mein 8 Jahre altes Bergamont Sponsor Tour braucht nen bissel nen Upgrade. Der Forumslader ist bestellt, ne Ortlieb oder andere Lenkertasche muss her. Kann mir die bei meinem Stammhändler leider nicht anschauen, so ne Auswahl hat der nich. Denke ich recherchiere im Forum nochmal und frage zur Not.

Dann liebäugel ich mit nem Brooks. Außerdem mit GP5 Griffen. Und da ich grade eh nen Platten habe, tendiere ich direkt zu Schwalbe Marathon mit Dual Pannenschutz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1337722 - 17.05.18 19:34 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: bronxx2000]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,

während man in den Alpen hoch oben noch einigermaßen wild zelten kann, ist es unten in den sehr dicht besiedelten Gebieten am Rhein und Bodensee ungünstig bis gefährlich. Auf schweizer Seite am Bodensee sind auch Securities unterwegs, die Wildcamper vertreiben. Im Umfeld großer Städte würde ich im Leben nicht wildcampen, da weißt du nie, was sich da an Gesindel herumtreibt Beraubt und vergewaltigt beim Wildcampen.
Ich würde dir deshalb für die Tieflagen zumindest im Umfeld der großen Städte den Campingplatz empfehlen.
Wenn du wildcampst, dann schau dir das Umfeld genau an, insbesondere was an Müll herumliegt. Hat es Müll, dann treffen sich da auch andere zu allen möglichen Tätigkeiten, bei denen sie vielleicht nicht gerne gesehen werden. Wenn es nur besoffene und bekiffte Jugendliche sind, dann ist das schon nervig genug.
Tips können dir vielleicht auch Angler geben. Die kennen ihr Umfeld sehr gut und sitzen stundenlang dort herum.

PS: Hochsommer unten am Rhein kann von den Temperaturen her unerträglich sein, vor allem im Zelt und da sind Campingplätze mit schöner Dusche schon was wert.
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HyS (17.05.18 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338073 - 20.05.18 10:37 Re: Wildcampen am Rhein - Andermatt bis NRW [Re: HyS]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
Tüten für sowas finde ich ziemlich k***, Plastik haben wir schon genug in den Meeren. Klar, wenn es irgendwo so vorgeschrieben ist muss man dort halt so durch.

So ein kleiner Spaten klick braucht fast keinen Platz, wiegt nicht viel und schafft's in die meisten Böden rein. Bei uns hängt das Ding am Hänger außen dran, kann man sich fix und unauffällig schnappen. Und es zeigt möglichen Wiesenverleihern dass sie da danach auch noch ohne Dreck an den Stiefeln spazieren gehen können.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de