Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Remobici, Deul, Igel-Radler, indomex, Meillo, 6 unsichtbar), 300 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1035248 - 23.04.14 19:47 Archies und Oruxmaps
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Ich habe mich bereits durch die SuFu gewühlt, aber nur Beiträge gefunden, die mir nicht so richtig weiterhelfen.
Hat jemand schon mal das Thema POI(Wegpunkte) und Oruxmaps für Achchiescampings gelöst?
Und wenn ja, wie?

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035269 - 23.04.14 21:38 Re: Archies und Oruxmaps [Re: tirb68]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ja, werf die KML-Dateien einfach in das Tracks-Verzeichnis (oder war's POI?) von OruxMaps, dann kannst sie im Track-Menü über "Route laden" anzeigen.

Achtung aber, wenn die Datei zu groß ist stürzt evtl OruxMaps ab - ich kann z.B. nicht Europa-komplett laden.

Geändert von dhomas (23.04.14 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035335 - 24.04.14 08:05 Re: Archies und Oruxmaps [Re: dhomas]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Anzeigen ist nicht das Problem.
Ich hätte mir gerne neben meiner Route POI angezeigt, damit ich sehen kann, wo die nächsten Campingmöglichkeiten sind.
Als Overlay geht das mit dieser Datei irgendwie nicht, warum auch immer.

Gruß Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035350 - 24.04.14 08:30 Re: Archies und Oruxmaps [Re: tirb68]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo, Brit,

ich habe sie als geocaches speichern wollen, aber auch so erscheinen sie als Wegpunkte.
Die Wegpunkte kann man sortieren, ein Kriterium ist die Entfernung zum aktuellen Standort.
Aber so richtig froh bin ich damit nicht, da ich sowieso immer mein Nüvi mitführe, nutze ich lieber das.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1035383 - 24.04.14 10:32 Re: Archies und Oruxmaps [Re: tirb68]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: tirb68
Anzeigen ist nicht das Problem.
Ich hätte mir gerne neben meiner Route POI angezeigt, damit ich sehen kann, wo die nächsten Campingmöglichkeiten sind.
Als Overlay geht das mit dieser Datei irgendwie nicht, warum auch immer.

Gruß Brit


Achso, du meinst dass du gleichzeitig noch eine andere Route anzeigen willst? Keine Ahnung, ich fahr da immer so nach Gefühl zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1035412 - 24.04.14 12:05 Re: Archies und Oruxmaps [Re: martinbp]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Das hört sich interessant an.
Gpx oder kml?

Gruß Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035480 - 24.04.14 17:14 Re: Archies und Oruxmaps [Re: tirb68]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Ich habe im Ordner geocache für Östrreich und Tschechien je einen Unterordner, in dem sich je ein gpx-file, befindet. Das war aber nur eine Probe für das letzte Jahr (zur Sicherheit, falls mein Nüvi versagt), sie werden beim Anzeigen alle auf einmal angezeigt, und dann dauert es schon etwas beim Scrollen.
Ich hatte mir damals die Mühe gemacht aus der Archies Europa mit RouteConverter für einzelne Länder (zwischen Deutschland und Ungarn) eine Wegpunktliste zu erstellen, für jedes dieser Länder habe ich einen gpx.
Aber Archies hat ja auch eine Android-App, soweit ich weiß. Da ich jedoch keinen Internetzugang für mein Defy habe, habe ich damit keine Erfahrung.
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1035507 - 24.04.14 19:26 Re: Archies und Oruxmaps [Re: martinbp]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Die Info reicht mir. Ich werde das mal ausprobieren.
Ich möchte eigentlich nur gelegentlich sehen, wo an meiner Strecke die nächsten Campingplätze wären, wenn ich am frühen Nachmittag entscheide, wie weit ich an diesem Tag noch fahre. Dafür wäre das Optimal.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035508 - 24.04.14 19:26 Re: Archies und Oruxmaps [Re: martinbp]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.306
In Antwort auf: martinbp
...Ich hatte mir damals die Mühe gemacht aus der Archies Europa mit RouteConverter für einzelne Länder (zwischen Deutschland und Ungarn) eine Wegpunktliste zu erstellen, für jedes dieser Länder habe ich einen gpx.
Das geht seit einiger Zeit auch einfacher: Archie stellt Europa nach Ländern zum Download bereit. Unterordner wie immer nach POI-Format untergliedert. Sehr zu empfehlen, wenn Software oder Hardware mit größeren POI-Dateien Probleme haben. Nützt aber wenig, wenn die Software eigentlich nicht zum Import von fremden POI-Daten gedacht ist - wie Oruxmaps.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035513 - 24.04.14 19:38 Re: Archies und Oruxmaps [Re: Freundlich]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Das war eigentich die Frage. Geht es oder nicht.
Ich würde mir jetzt theoretisch an einem verregneten WE mal die Mühe machen das zu editieren.
Wenn es irgendwie anders geht, wäre es klasse zu wissen wie, dann kann ich mir das ewig lange Löschen von Datenpunkten schenken. Vorschläge willkommen.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035549 - 24.04.14 21:26 Re: Archies und Oruxmaps [Re: tirb68]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Wenn es denn sein muss:

"Archies", der Tausendsassa, bietet auch länderspezifische Kmz-Dateien:
http://www.archiescampings.eu/view/

Vorgehensweise, um die Wegpunkte der Campinplätze mit OryxMaps darzustellen:
Download der Datei "archies_de.kmz", 60 Kb, in ein Verzeichnis eines PCs
Übertragen per UBS mit Windows Explorer in das OryxMaps eigene Verzeichnis "storage/sdcard0/oryxmaps/overlay"
Uter "Einstellungen" mit dem Menüpunkt "KML-Overlay laden" die Datei einlesen

Empfehlen kann ich diese Aktion nicht: das Overlay-Laden dauert schon einige Minuten, und danach sind Kartenbewegungen im Display eine Geduldsprobe. Der Programmstart dauert mit KMZ eine Ewigkeit, wenn KMZ nicht mehr im RAM liegt.

Das Deaktivieren des Menüpunkts "KML-Ovewrlays erhalten" zeigte keinerlei Wirkung.

Mein weiteres Vorgehen: "archies_de.kmz" löschen, RAM leeren
Oryx erstrahlt wieder in jugendlicher Frische.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035571 - 25.04.14 05:56 Re: Archies und Oruxmaps [Re: Wendekreis]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Wie ich jetzt im hellen Morgenlicht sehe, haben sich in meinen vorigen Beitrag leider mehrere Schreibfehler eingeschlichen. UBS erwarte ich erst heute Mittag. Der "Universal Serial Bus" ist verlässlicher.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035713 - 25.04.14 11:52 Re: Archies und Oruxmaps [Re: Wendekreis]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Wendekreis
Wie ich jetzt im hellen Morgenlicht sehe, haben sich in meinen vorigen Beitrag leider mehrere Schreibfehler eingeschlichen. UBS erwarte ich erst heute Mittag.


Du meinst das Finanzberatungsinstitut UBS? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035778 - 25.04.14 13:51 Re: Archies und Oruxmaps [Re: dhomas]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Der Update 01-05-2014 von Archiescampings.eu ist jetzt online mit viel Neuigkeiten.

Es gibt wieder viele Änderungen in Frankreich; in Italien sind mehr Plätze hineingefügt.
Auch sind jetzt die POI für die Plätze auf Island und den Faröer-Inseln erhältlich.

Die Öffnungsdaten der Camping Card Plätze sind hinzugefügt und aktualisiert.

Für die Nützer der Android App gibt es grossartige Neuigkeiten; Version 2 von der App wird in Kürze online sein und kann auch offline genutzt werden.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035891 - 26.04.14 00:06 Re: Archies und Oruxmaps [Re: dhomas]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ich bin arm wie eine Kirchenmaus.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035892 - 26.04.14 00:07 Re: Archies und Oruxmaps [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Danke für deine unermüdliche Arbeit.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1036509 - 28.04.14 09:50 Re: Archies und Oruxmaps [Re: Wendekreis]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
In Antwort auf: Wendekreis

Empfehlen kann ich diese Aktion nicht: das Overlay-Laden dauert schon einige Minuten, und danach sind Kartenbewegungen im Display eine Geduldsprobe. Der Programmstart dauert mit KMZ eine Ewigkeit, wenn KMZ nicht mehr im RAM liegt.

Das Deaktivieren des Menüpunkts "KML-Ovewrlays erhalten" zeigte keinerlei Wirkung.

Mein weiteres Vorgehen: "archies_de.kmz" löschen, RAM leeren
Oryx erstrahlt wieder in jugendlicher Frische.


Na, das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an.
Ich werde wohl doch mal versuchen die für mich in Frage kommenden Bundesländer "auszusieben", bzw, es erst mal für ein Bundesland zu testen. Wenn es zu aufwendig wird, werde ich wohl zur App wechseln. Obwohl ich das schade finden würde. Am vergangenen WE hätte mir ein funktonierendes Overlay einige Entscheidungen vereinfacht.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036558 - 28.04.14 11:25 Re: Archies und Oruxmaps [Re: tirb68]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Der Performance-Verlust von OruxMaps beim Gebrauch des Overlays ist nicht bedingt durch eine schmächtige Hardware meines Smartphones. Dieses ist üppig ausgestattet mit RAM, internem Gerätespeicher und externer SD-Karte. Nur das neue HTC One ist wesentlich mächtiger und deutlich billiger. Laut Android-Appmanager liegt OryxMaps auf der SD-Karte. Mit einem Explorer nachgeschaut findet sich aber davon dort keine Spur. Das OruxMaps-Verzeichnis mit allen Daten befindet sich im Gerätespeicher, auf der "sdcard0". Anscheinend erteilt OruxMaps keine "Permission", Daten auf der externen SD-Karte abzulegen.

Anders bei OsmAnd. Mehrere Gigabyte Kartendaten von halb Europa habe ich im Verzeichnis Osmand auf der externen SD. Archies Camping Daten von ganz Deutschland habe ich versuchsweise auch dort abgelegt als GPX-Datei, ohne dass es zu einem merklichem Performance-Verlust gekommen wäre. Archies Camping App verwende ich auch. Meinen Campingplatz-Bedarf kläre ich aber schon im Vorfeld einer längeren Reise in BaseCamp ab. Inzwischen ist mein persönliches Campingplatz-Archiv auf Grund meiner Reise-Historie schon ausreichend umfangreich. In meinem Alter reicht der Unternehmungsgeist meist nur noch zu kleineren "Gedächtnistouren".
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1036602 - 28.04.14 12:22 Re: Archies und Oruxmaps [Re: Wendekreis]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
In Antwort auf: Wendekreis
Der Performance-Verlust von OruxMaps beim Gebrauch des Overlays ist nicht bedingt durch eine schmächtige Hardware meines Smartphones. Dieses ist üppig ausgestattet mit RAM, internem Gerätespeicher und externer SD-Karte. Nur das neue HTC One ist wesentlich mächtiger und deutlich billiger. Laut Android-Appmanager liegt OryxMaps auf der SD-Karte. Mit einem Explorer nachgeschaut findet sich aber davon dort keine Spur. Das OruxMaps-Verzeichnis mit allen Daten befindet sich im Gerätespeicher, auf der "sdcard0". Anscheinend erteilt OruxMaps keine "Permission", Daten auf der externen SD-Karte abzulegen.

Bei mir liegt das auf der SD-Karte sagt der OI Dateimanager.
(Ich nutze CM10). Dort habe ich eingestellt, wo die Apps hin sollen.
Zum Probieren komme ich aber erst nach dem Berlin-Hamburger-Radlertreffen. Solange muss das noch so gehen träller
Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036745 - 28.04.14 18:17 Re: Archies und Oruxmaps [Re: martinbp]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: martinbp
... Aber Archies hat ja auch eine Android-App, soweit ich weiß. Da ich jedoch keinen Internetzugang für mein Defy habe, habe ich damit keine Erfahrung.

Ich war eben auf Google Play. Die von "Archies" in diesem "Thread" angekündigte Version 2.0 von "Archies Camping", die auch offline nutzbar sein soll, wird dort noch nicht angeboten. Die derzeit angebotene Version 1.8, die auch ich auf dem Smartphone habe, kostet 2 Euro. Es gibt auch eine kostenlose Demoversion. Über WLAN könntest Du doch die App auf dein Defy laden. Zuvor musst du eine Mitgliedschaft bei Google erwerben. Die damit verbundene Email nutze ich nicht.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1036842 - 28.04.14 23:04 Re: Archies und Oruxmaps [Re: Wendekreis]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: martinbp
... Aber Archies hat ja auch eine Android-App, soweit ich weiß. Da ich jedoch keinen Internetzugang für mein Defy habe, habe ich damit keine Erfahrung.

Ich war eben auf Google Play. Die von "Archies" in diesem "Thread" angekündigte Version 2.0 von "Archies Camping", die auch offline nutzbar sein soll, wird dort noch nicht angeboten. Die derzeit angebotene Version 1.8, die auch ich auf dem Smartphone habe, kostet 2 Euro. Es gibt auch eine kostenlose Demoversion. Über WLAN könntest Du doch die App auf dein Defy laden. Zuvor musst du eine Mitgliedschaft bei Google erwerben. Die damit verbundene Email nutze ich nicht.


Version 2 von der App wir nun getestet.
Für die Nutzer der App ist die Aktualisierung völlig Kostenlos und wird automatisch installiert.
Ich entschuldige mich für mögliche Missverständnisse.
Nach oben   Versenden Drucken
#1052353 - 29.06.14 19:11 Re: Archies und Oruxmaps [Re: archies]
Tenshi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ich habe die neue offline-Version von "Archies" auf meinem Handy installiert, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Campingplätze auch offline über Oruxmaps auf einer Karte (openandromaps) anzeigen zu lassen.
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Danke!
Tenshi
Nach oben   Versenden Drucken
#1052382 - 29.06.14 20:53 Re: Archies und Oruxmaps [Re: Tenshi]
redorbiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
In Antwort auf: Tenshi
Ich habe die neue offline-Version von "Archies" auf meinem Handy installiert, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Campingplätze auch offline über Oruxmaps auf einer Karte (openandromaps) anzeigen zu lassen.
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Danke! Tenshi

hallo Tenshi
Folgendes Vorgehen funktioniert bei mir:

Ich lade die gewünschten Länder von http://www.archiescampings.eu/view/ runter.
Bei mir ist das z.B. die Datei der Schweiz mit dem Namen "archies_ch.kmz"
Auf meinem PC habe ich schon länger das kostenlose Programm RouteConverter installiert
> http://www.routeconverter.com/home/de

Mit dem genannten RouteConverter wandle ich die KMZ Datei ganz einfach in eine GPX Datei um.
Diese erhaltene GPX-Datei lade ich dann ganz normal aufs Smartphone und öffne es dort mit der App OruxMaps.
Habe ich jetzt gerade probiert und geht bei mir problemlos.

Aber dazu brauche ich die offline-Version von "Archies" auf meinem Handy NICHT zu installieren.

cu RedOrbiter

Geändert von redorbiter (29.06.14 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1052386 - 29.06.14 21:34 Re: Archies und Oruxmaps [Re: redorbiter]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich benutze Locus, da zumindest ist die Konvertierung nicht nötig. Die kmz-datei kann man direkt einladen und sich anzeigen lassen, zusammen mit den openandromaps erübrigt sich damit bei mir ebenfalls die Nutzung der Archies-App.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1052411 - 30.06.14 07:27 Re: Archies und Oruxmaps [Re: DebrisFlow]
redorbiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
In Antwort auf: DebrisFlow
Ich benutze Locus, da zumindest ist die Konvertierung nicht nötig. Die kmz-datei kann man direkt einladen und sich anzeigen lassen, zusammen mit den openandromaps erübrigt sich damit bei mir ebenfalls die Nutzung der Archies-App.

Das geht mit OruxMaps auch. OruxMaps kann auch KMZ Dateien auch direkt einlesen.
Konvertierung ist deshalb mit OruxMaps NICHT nötig.
Habe ich glatt überschaut, da ich immer mit GPX Dateien arbeite.
lg RedOrbiter

Geändert von redorbiter (30.06.14 07:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1052591 - 30.06.14 20:45 Re: Archies und Oruxmaps [Re: redorbiter]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Dann haben sie das aber verbessert. Als ich das kürzlich versucht habe, wurden die Punkte mit Linien verbunden. Das sah schon gewöhnungsbedürftig aus. Und das Laden ging auch nicht gerade fix.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062825 - 20.08.14 23:29 Re: Archies und Oruxmaps [Re: redorbiter]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
In Antwort auf: redorbiter
In Antwort auf: Tenshi
Ich habe die neue offline-Version von "Archies" auf meinem Handy installiert, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Campingplätze auch offline über Oruxmaps auf einer Karte (openandromaps) anzeigen zu lassen.
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Danke! Tenshi

hallo Tenshi
Folgendes Vorgehen funktioniert bei mir:

Ich lade die gewünschten Länder von http://www.archiescampings.eu/view/ runter.
Bei mir ist das z.B. die Datei der Schweiz mit dem Namen "archies_ch.kmz"
Auf meinem PC habe ich schon länger das kostenlose Programm RouteConverter installiert
> http://www.routeconverter.com/home/de

Mit dem genannten RouteConverter wandle ich die KMZ Datei ganz einfach in eine GPX Datei um.
Diese erhaltene GPX-Datei lade ich dann ganz normal aufs Smartphone und öffne es dort mit der App OruxMaps.
Habe ich jetzt gerade probiert und geht bei mir problemlos.

Aber dazu brauche ich die offline-Version von "Archies" auf meinem Handy NICHT zu installieren.

cu RedOrbiter


Weshalb so schwierig???
Laden Sie doch gleich die GPX-Dateien von meine Seite (www.archiescampings.eu/by-countries/).

Archie

Geändert von archies (20.08.14 23:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1062888 - 21.08.14 09:17 Re: Archies und Oruxmaps [Re: archies]
redorbiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
In Antwort auf: archies
In Antwort auf: redorbiter
In Antwort auf: Tenshi
Ich habe die neue offline-Version von "Archies" auf meinem Handy installiert, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Campingplätze auch offline über Oruxmaps auf einer Karte (openandromaps) anzeigen zu lassen.
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Danke! Tenshi

hallo Tenshi
Folgendes Vorgehen funktioniert bei mir:

Ich lade die gewünschten Länder von http://www.archiescampings.eu/view/ runter.
Bei mir ist das z.B. die Datei der Schweiz mit dem Namen "archies_ch.kmz"
Auf meinem PC habe ich schon länger das kostenlose Programm RouteConverter installiert
> http://www.routeconverter.com/home/de

Mit dem genannten RouteConverter wandle ich die KMZ Datei ganz einfach in eine GPX Datei um.
Diese erhaltene GPX-Datei lade ich dann ganz normal aufs Smartphone und öffne es dort mit der App OruxMaps.
Habe ich jetzt gerade probiert und geht bei mir problemlos.

Aber dazu brauche ich die offline-Version von "Archies" auf meinem Handy NICHT zu installieren.

cu RedOrbiter


Weshalb so schwierig???
Laden Sie doch gleich die GPX-Dateien von meine Seite (www.archiescampings.eu/by-countries/).

Archie

Hallo Archie

Wenn ich die Positions-Daten von nur einem Land brauche, will ich mir nicht die Campingplätze von ganz Europa runter laden!
Wenn ich z.B. nur die Schweiz brauche ist diese KMZ Datei nur gerade 12KB gross.
Deine verlinkte Datei ist aber 12MB gross... (1000 x grösser).
Den "RouteConverter" brauche ich dann nur um die KMZ Datei ins meist gebräuchlichste GPX Format umzuwandeln. Das von mir verwendetet OruxMaps würde aber auch das KMZ Format direkt schlucken.

Deshalb gleich die Frage:
Warum sind auf deiner Webseite http://www.archiescampings.eu/view/ die Downloads als "KMZ" und nicht als "GPX" Datei verfügbar? Hat das einen bestimmten Grund?

cu RedOrbiter

Geändert von redorbiter (21.08.14 09:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1063092 - 21.08.14 22:58 Re: Archies und Oruxmaps [Re: redorbiter]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo RedOrbiter,

Bitte, öffnen erst den Link der ich Ihnen gemeldet habe!
Sie können dort auch die gpx-Dateien herunterladen von alle getrennte Europaische Länder.Eben von Liechtenstein mit nur ein CP!

MfG,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#1064893 - 29.08.14 19:21 Re: Archies und Oruxmaps [Re: archies]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Das Update von Archiescampings vs. 01-09-2014 ist ab sofort online.
Dank der vielen E-Mails die ich erhalten habe, war es möglich wieder eine Menge Verbesserungen in die Dateien zu machen.
Viele CP’s die bisher vermisst wurden kamen neu hinzu und Plätze die es nicht mehr gibt, sind entfernt.
Auch gibt es wieder sehr viele andere Veränderungen in die Daten.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de