Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, 2 unsichtbar), 306 Gäste und 620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1053251 - 03.07.14 09:05 Fahrradtour ende August
Daniel1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo liebe Fahrradgemeindschaft!

Ich habe so vom 26. August bis 11. September Urlaub und möchte gerne eine Fahrradtour mit Zelt, Kocher und Schlafsack machen.

Der Grund: einfach allen Alltagsstress und alle Sorgen vergessen und einfach etwas frei sein schmunzel
Und das wenn möglich nicht alleine.

Wo es hingehen oder starten soll? Mir egal lach kann auch Ausland sein.
Wie weit pro Tag? 20 - 120 km, soll kein Marathon werden, bin aber fit und erfahren genug für längere Strecken.

Um mich einmal vorzustellen;

Ich heiße Daniel, 4.7.1989 geboren (werde morgen 25), wohne bei Koblenz, bin auszubildender in einem Hotel, fahre schon mein Leben lang mit dem Rad, bin ein sehr umgänglicher und netter, offener Mensch und auch ein kleiner Witzbold^^ bin auch recht intelligent, also auch für Gespräche zu haben, stelle mich aber auch gerne mal dumm^^ (was in der heutigen zeit ja leider öfters gefordert wird :/).

Wie gesagt, es wird eine gemütliche, !Stressfreie! Fahrradtour. Abends am Waldesrand unter dem Sternenhimmel liegen vielleicht ein kleines Feuer, etwas auf dem Brenner gekocht, nen kleinen Absacker genehmigen, über Gott und die Welt plaudern (bin nicht religiös), morgens in irgendeiner Kaschemme ein Eisbein zum Frühstück^^ und gucken wo man am nächsten Abend landet schmunzel

Mein/e Partner/in sollte auch offen, nett, !geduldig! sein, auch mal lachen können, und einfach nur die Natur genießen können.

Ich würde mich sehr freuen falls jemand interesse hat. Ort etc kann alles noch abgeklärt werden, möchte erstmal gerne wissen ob überhaupt jemand Lust hätte schmunzel.

Falls irgendwelche Angaben fehlen, bei Fragen einfach fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1053263 - 03.07.14 09:48 Re: Fahrradtour ende August [Re: Daniel1989]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Daniel,

erst mal willkommen im Forum. Bei deiner Tour kann ich nichts bieten, Urlaub schon verplant.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1053449 - 03.07.14 18:55 Re: Fahrradtour ende August [Re: Daniel1989]
col
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Daniel, vielleicht möchtest du dir ja mal meine Anzeige anschauen. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Reisepartner und stelle mir eine Tour etwa so ähnlich vor wie du es beschreibst:
2-4wöchige Fernreisen/Kirgistan, R1, Osteuropa (Reisepartner)

Allerdings würde ich schon gerne etwas weiter weg fahren und zwei Wochen sind nicht sehr viel Zeit.

Viele Grüße, Nico

Geändert von col (03.07.14 18:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1054656 - 08.07.14 18:45 Re: Fahrradtour ende August [Re: col]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 115
Hi Daniel,
alles Gute zum Geburtstag! Deine Reiseambitionen hören sich nett an, bin aus Boppard, also gerade um die Ecke. Da bietet sich eine gemeinsame Tour an. Habe ebenfalls vor Mitte/Ende August die Lahn komplett hochzufahren, dann über WW oder Taunus zurück....
Natürlich auch mit Zelt und Co. Ich möchte aber gerne auf CP übernachten wg. Dusche und Laden.... bin schon Älter!
Viele Grüße Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1056279 - 16.07.14 15:50 Re: Fahrradtour ende August [Re: Daniel1989]
Müngi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Daniel!

Wir teilen uns das Geburtsdatum schmunzel Am Tag Deiner Geburt bin ich volljährig geworden... entsetzt

Wenn Dein Mitfahrer also schon ein paar Semester mehr auf dem Puckel haben kann, stell ich mich auch mal kurz vor:
Michael, 43 Jahre (jung, latürnich), Rheinländer, lebe in Berlin. Leidenschaftlicher Radreisender in ganz unterschiedlichen Ausprägungen: Die 4 skandinavischen Hauptstädte als Radtour verbunden, eine große Florida-Runde, Flüsse und Küsten in Deutschland - mal auf Radwanderwegen mal auf der Schnellstrecke. Ich mag eine Mischung auf Zelt/Kocher und einfachen Unterkünften. Mache gerne Strecke, kann mich aber auch gut zurückhalten - nutze die Langsamkeit dann als leidenschaftlicher Fotograf. Bin für gute Gespräche immer zu haben.

Das Timing wäre perfekt: habe am 25. meinen letzten dienstlichen Termin in Bonn und dann ab dem 26.8. für etwa 2 Wochen Zeit und Lust. Beim Ziel bin ich für vieles offen, würde wegen der kurzen Zeit aber Europa bevorzugen.

Mal telefonieren? Hier ist eine wegwerf-eMail, unter der Du mich für einen ersten Kontakt anschreiben kannst: 19qzf0zilgkvmv6@jetable.org (4 Wochen gültig)

Viele Grüße,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1057140 - 21.07.14 18:41 Re: Fahrradtour ende August [Re: Müngi]
Daniel1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Habe auch 23 Jahre lang in Potsdam gewohnt schmunzel

Hab dir mal ne Mail geschickt
Nach oben   Versenden Drucken
#1057578 - 23.07.14 19:47 Re: Fahrradtour ende August [Re: Daniel1989]
Jörn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

für dieses Jahr hab ich noch keine Tour geplant und leider wird es aufgrund der Ferienzeit auch schwierig noch entsprechend Urlaub zu bekommen. Hab bis jetzt wenig Erfahrungen mit Radreisen (bis lang eine Tour einen Teil der Elbe längs über 3-4 Tage). Würde allerdings gerne wieder eine Tour starten und wenn es geht nicht wieder alleine. Im nächsten Jahr aber wohl erst wieder. Ich bin Jahrgang 1977 und komme aus Niedersachen (Kreis Rotenburg/Wümme). Wer also eine Tour für 2015 plant und noch jemanden sucht darf mich gerne anschreiben.

Allen für die geplanten Touren viel Spaß und Gesundheit schmunzel

Gruß Jörn
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de