Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kaman, nuredo, snoopy-226k, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1074441 - 17.10.14 08:45 Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
6.12.14 Glühweintour Hamburg-Bergedorf nach Lüneburg

Hallo zusammen.
In den Geschäften sieht man es schon: Weihnachtszeit kündigt sich an. Und somit auch die traditionelle Glühweintour nach Lüneburg. (Es sollen ja schon einige mit den Füßen scharren und das Winterzeug probetragen zwinker )

Dieses Jahr soll die Glühweintour am Nikolaustag, den 6.12.2014 um 11:00 Uhr mit neuer Streckenführung starten.
Treffpunkt: Bahnhof Hamburg-Bergedorf, Ausgang Weidenbaumsweg vorm McD.

Von dort führt die Strecke durch die Vier- und Marschlande bis Geesthacht - über die Elbe - auf der anderen Seite ein kleines Stück Elberadweg flussaufwärts, weiter an die Ilmenau bis zum Zielpunkt in Lüneburg. (ca. 45 km). Der Track wird noch von Ingrid und mir abgestimmt.

Von Lüneburg bestehen dann Möglichkeiten mit dem Metronom zurück nach Hamburg oder mit der DB Richtung Büchen/Lübeck zu fahren. Kurzentschlossene erfrischen sich noch bei einer Weiterführung der Tour bis Lauenburg oder gar bis Büchen.


es grüßt das Nikolausteam Ingrid und Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (17.10.14 08:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1074442 - 17.10.14 08:48 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Teilnehmer:

Reinhard
Ingrid
Adrian
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1074450 - 17.10.14 09:04 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Nikolausteam,

ich entscheide spontan ob ich mit komme oder nicht. träller
Ich denke, da nichts reserviert oder gebucht werden muss, ist das ok. unsicher
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1074457 - 17.10.14 09:23 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Reinhard,

falls bei Eurer Glühweintour auch Radler aus einem Hamburger Vorort zugelassen sind, schmunzel würden wir gern mitkommen. Würden uns die Erlaubnis auch mit einem Liter Glühwein erkaufen. schmunzel Muss nur noch den An- und Abtransport klären.

Viele Grüße von Dietmar wein


Teilnehmer:

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1074526 - 17.10.14 13:31 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hi,

das habe Ihr fein gemacht!
Und welch freundliche Startzeit!

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1074573 - 17.10.14 18:24 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hamburg,
falls ihr einen Gast aus Lübeck zulasst, bin ich dabei, es sei denn, mein fliegender Robert, ach nee, mein Flying Dutchmann hat auch eine Tour in Planung. Wenn nicht, kreuzt er vielleicht ja auch in Bergedorf auf. (Können schnelle Yachten da anlegen???)

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo

Gruß vom Hansebiker aus Lübeck.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1074577 - 17.10.14 18:57 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Hansebiker]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Na, dann will ich mich nun nicht zurückhalten.

party

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)

Gruß aus Hamburg
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1074589 - 17.10.14 19:46 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Fein! Wird es eine lange Nacht? wein zwinker
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1074590 - 17.10.14 19:50 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Von Startgebühren stand zwar nichts in der Ausschreibung lach aber somit die Parole: Jede/r bringt seinen eigenen Becher mit!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1074596 - 17.10.14 19:58 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Hansebiker
Hallo Hamburg,
falls ihr einen Gast aus Lübeck zulasst, bin ich dabei, es sei denn, mein fliegender Robert, ach nee, mein Flying Dutchmann hat auch eine Tour in Planung. Wenn nicht, kreuzt er vielleicht ja auch in Bergedorf auf. (Können schnelle Yachten da anlegen???)


Gruß vom Hansebiker aus Lübeck.


Bergedorf ist Hafenstadt: Vis a vis vom Treffpunkt ist die Schiffsanlegestelle Serrahn

Die Teilnahme ist nicht auf HHler beschränkt. Angeblich sind wir ja eine weltoffene Stadt. Und somit .....
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1074600 - 17.10.14 20:04 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Bahnhofsradler
.... Angeblich sind wir ja eine weltoffene Stadt. Und somit .....

Das Tor zur Welt ist auf dem Wappen aber leider geschlossen - die Altonaer waren von jeher offener träller
Und da ich eigentlich Altonaerin bin und nur eine "zugezogene, eingemeindete" Hamburgerin sind alle Nicht-Hamburger_innen herzlich willkommen dafür

wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1074602 - 17.10.14 20:34 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Tauchervater]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Damit man auch mal wieder seine Nachbarn trifft:
wein

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1074615 - 17.10.14 22:29 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Ich bekomme meinen Dezember-Dienstplan erst Ende November. Aber wenn das zeitlich passt, ich hätte Lust.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1074616 - 17.10.14 22:34 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: EisbaerLES]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Schön - dann bring ich dir auch den FCSP-Aufkleber mit - und hiermit herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! party
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1074620 - 18.10.14 00:24 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
super! eine Langschläferfreundliche Startzeit, das freut mich!
Ich bin dabei.

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Nach oben   Versenden Drucken
#1074646 - 18.10.14 08:56 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: kangaroo]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz[/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1074678 - 18.10.14 11:48 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Ingo
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1074679 - 18.10.14 11:53 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Muß mich leider abmelden böse
Weil, hab ich schon anderen Termin peinlich
Hab ich glatt übersehen.
Sorry.
Hansebiker HL


Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz[/zitat]
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1074706 - 18.10.14 15:28 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Anmeldungen:


Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1075295 - 21.10.14 15:11 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Reinhard
Da wäre ich auch gerne zugegen,beim Glühweinverkosten und gemeinsamen Radeln,kannste mich mit auf der Liste setzen.Ich gehe mal stark davon aus,daß wir beide uns diesmal nicht eine Bahnhofsbank(Anklam)teilen müssen.Aber so hat zumindestens einer auf den anderen achtgegeben das keiner runterfällt.
Mit herzlichen Grüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1075299 - 21.10.14 15:23 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Heino.Bln.M.]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Heino.Bln.M.
Aber so hat zumindestens einer auf den anderen achtgegeben das keiner runterfällt.

Ja - da muss man bei Reinhard ganz besonders drauf achtgeben - besonders im Dunkeln lach weinend träller
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1075305 - 21.10.14 15:55 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Der Heino benötigt wenigstens keinen Simultanübersetzer, um Euer unverständliches Platt zu verstehen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1075309 - 21.10.14 16:06 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Guckst du hier! wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1075379 - 21.10.14 19:48 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Heino.Bln.M.]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Schön, dass Du dabei bist Heino. Ich freu mich drauf dich wieder zu sehen. Und die Strecke ist diesmal auch so kurz, das ich die Heilsalbe nicht mitbringe! Und das mit den Bänken bei Dunkelheit bekomme ich auch noch in den Griff.

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1075380 - 21.10.14 19:49 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Heino.Bln.M.]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Anmeldungen:

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1075392 - 21.10.14 20:59 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hier könnt ihr am Wochenende Wein ohne Glüh probieren
http://www.badischesweinhaus.de/Wein-probieren/Herbstweinprobe/
ich bin da anwesend grins , täglich .


Klaus

Ps. aber ohne Lieger oder Trike
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1075393 - 21.10.14 21:08 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: trike-biker]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Wein ohne Glüh ist mir sowieso lieber - gibt's da auch Weißwein?

Zeitlich könnte es gut passen, wir fahren da sowieso fast vorbei (Elberadweg) - dann machen wir eben einen kleinen Schlenker wein !
Wofür sind denn die 5 € Eintritt?
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1075395 - 21.10.14 21:13 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
logo, mehr als Rotwein
die 5,- sind der Verzehr für die Weinproben, da bekommst du das Glas dafür und kannst dich dann durch probieren.

Klausd
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (21.10.14 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075465 - 22.10.14 08:51 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: trike-biker]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
da komm ich Freitag bestimmt vorbei - ich steh auf badische Weine

freu mich

Gruß Anne

wein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075620 - 22.10.14 18:29 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: anneradschi]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
da bin ich mal auf die HH Fraktion des Forums gespannt

Klaus der gerade durch den HVV Verbindungsstres genervt ist b
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (22.10.14 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de