Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Mightyflea, Maico, kangaroo, 19matthias75, Deul, Fahrradfips, 4 unsichtbar), 259 Gäste und 722 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1069574 - 23.09.14 08:25 Feb - April '15: Südostasien
Menelus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo zusammen,

dieses Jahr im Februar bin ich spontan mit zwei Mädels und einem Herrn über Joinmytrip bekanntgeworden und wir haben zusammen mit dem Rad Thailand, Kambodscha und Vietnam gerockt. Die Reise ging 2 Monate lang und war sehr vielseitig.
Der Bericht inkl. einiger Videos hierzu ist im Forum zu finden: [LINK]

Nächstes Jahr ab Februar möchte ich an der Stelle, wo ich zuletzt aufgehört habe, weitermachen: Hanoi in Vietnam.

Mir schweben grob einige Ziele vor: In Vietnam habe ich 2 Todos offen: Halong bay und Sapa Bergwandern. Danach der Norden Laos (auch hier gibt es einige typische interessante Spots) und quer durch den Norden Thailands. Hier wirds dann abenteuerlich: Myanmar, Marschrichtung Süden, mit dem Ziel Malaysia. Ob und wieviel davon in 6-8 Wochen machbar ist, wird sich spontan zeigen.

Ich bin Masterstudent aus und in Sachsen und da ich nächstes Jahr mit 30 als "alt" gelte, ist das mein Abschied von der Jugend. Haha, nicht wirklich, auch danach wirds so weitergehen wie vorher

Damit Harmonie gegeben ist solltest du eine gute Kondition haben und kein Angsthase sein. Neben dem Radfahren bin ich besonders für folgendes zu begeistern: Unbekanntes, Spots abseits des Massentourismus, Tauchen, Bergwandern und Klettern, sonstige verrückte Dinge.
Da man in Asien schnell Kontakte knüpft, hätte ich kein Problem, alleine zu fahren, zu zweit oder zu viert ist natürlich trotzdem immer vielseitiger und auch sicherer

Also, meldet euch,
Viele Grüße, Eric
Nach oben   Versenden Drucken
#1074647 - 18.10.14 08:57 Re: Feb - April '15: Südostasien [Re: Menelus]
siddhartha07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Eric, die Tour hört sich echt stark an. Hatte von der Strecke und Zeitraum etwas ähnliches vor. Zumindest für den Anfangsteil deiner geplanten Tour.
Haben sich schon weitere Interessenten bei dir gemeldet?
Nach oben   Versenden Drucken
#1074950 - 20.10.14 07:02 Re: Feb - April '15: Südostasien [Re: siddhartha07]
Menelus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hi unbekannterweise,

Bis jetzt hat noch niemand fest zugesagt. Der Plan ist noch aktuell. Erzähl doch mal etwas mehr über dich. Wer bist du, wie sind deine Radreiseerfahrungen, bis wohin würdest du gern fahren / wie ist dein Zeitlimit usw? Gern auch per Persönliche Nachricht, falls dus privat belassen willst.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de