Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (motion, thomas-b, amati111, Maas, harei61, 5 unsichtbar), 336 Gäste und 971 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534008 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1076019 - 24.10.14 08:29 Forumstreffen 2015 - das Prozedere
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Mein Angebot, das Forumstreffen 2015 in Offenburg zu organisieren, steht noch. Muss aber nicht unbedingt sein - wenn jemand/eine Gruppe woanders organisieren möchte, soll er/sie das tun.

Wir sollten uns vorab auf das Prozedere einigen: Bis wann "Bewerbungen" eingehen können und der Abstimmungszeitraum.
Ich bin vom 18. Dezember bis 18. Januar nicht in Deutschland und werde dann auch kein Internet haben.

Vorschlag: Bewerbungen bis zum 15. Dezember, Abstimmung 1. bis 31. Januar. Oder ist das wegen der Urlaubsplanung zu spät? Auch wenn das nur wenige betrift, kann man durchaus auf diese Leute Rücksicht nehmen. Im oben genannten Zeitraum kann ich keine Fragen beantworten.
Frühere Zeitspannen wären deshalb: Bewerbungen bis 15. November, Abstimmung 16. November bis 15. Dezember.

Eure Meinungen?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1076035 - 24.10.14 09:12 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: ro-77654]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: ro-77654
Eure Meinungen?


Abstimmung bis 25.10.14.: Du hast schon viel Zeit investiert und ich fände es schade, dass die vergebens gewesen wäre.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1076037 - 24.10.14 09:18 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.764
Je früher festlegen desdo besser. Wer danach unbedingt nen anderen Ort möchte, kann das ja 2016 machen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076050 - 24.10.14 10:17 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: JohnyW]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Naja, vielleicht 30 Minuten.
Ein bissl Demokratie finde ich in möglichst vielen Bereichen gut. Da muss auch der Rahmen stimmen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1076051 - 24.10.14 10:19 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: ro-77654]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Finde ich viel zu weit gesteckt.
Mach doch Bewerbungsfrist bis 15.11. und falls eine weitere Bewerbung kommt, Abstimmung bis 30.11..

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1076052 - 24.10.14 10:20 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: ro-77654]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

ich würde hier auch nicht mehr ewig darüber abstimmen. Es ist ja logisch, das dann auch wieder andere Vorschläge kommen, die manchen eher zusagen anderen dafür aber gar nicht usw.

Darum würde ich dies einfach als Ort jetzt so schon festlegen.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1076055 - 24.10.14 10:25 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: lufi47
Mach doch Bewerbungsfrist bis 15.11. und falls eine weitere Bewerbung kommt, Abstimmung bis 30.11..
Klingt für mich sehr salomonisch = gut.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076056 - 24.10.14 10:26 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: lufi47]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: lufi47
Finde ich viel zu weit gesteckt.
Mach doch Bewerbungsfrist bis 15.11. und falls eine weitere Bewerbung kommt, Abstimmung bis 30.11..

Gruß
Lutz

+1

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1076085 - 24.10.14 11:40 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: lufi47
Finde ich viel zu weit gesteckt.
Mach doch Bewerbungsfrist bis 15.11. und falls eine weitere Bewerbung kommt, Abstimmung bis 30.11..

Gruß
Lutz


dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1076104 - 24.10.14 12:47 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Finde ich viel zu weit gesteckt.
Mach doch Bewerbungsfrist bis 15.11. und falls eine weitere Bewerbung kommt, Abstimmung bis 30.11..
Genau richtig, ganz meine Meinung. dafür
Hansebiker Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1076121 - 24.10.14 14:09 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: lufi47]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Finde ich gut. dafür

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1076136 - 24.10.14 15:17 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: lufi47]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Finde ich gut!
Da das Treffen 2015 ja nicht "plötzlich und unerwartet" vom Himmel fällt, werden sich potentielle "Mitbewerber" ja schon Gedanken gemacht haben - und dann sich als solche "outen".
Oder es gibt frühe Einigkeit: und das wäre für alle (!) Planungsebenen nur von Vorteil.

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!

Geändert von Fynn (24.10.14 15:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076146 - 24.10.14 15:59 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Mikel265]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Mikel265
Darum würde ich dies einfach als Ort jetzt so schon festlegen.

Dito. Warum überhaupt noch abstimmen? Robert richtet ein Treffen aus - und gut. Wer nicht kommen will, muss das ja nicht tun. Der Termin (Christi Himmelfahrt) steht doch sowieso schon fest.

Das Treffen letztens in Lübeck fand auch ganz ohne Abtimmung statt und hat wunderbar geklappt. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1076151 - 24.10.14 16:11 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Toxxi]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Naja, und mich habt ihr damals durch den ganzen basisdemokratischen Spiessrutenlauf geschickt zwinker grins

Ne, das geht schon in Ordnung so; falls sich jetzt (oder innert der nächsten Tage) niemand mit einer überzeugenden Alternative meldet, sei es doch so. Nach zwei Austragungen im eher nördlichen deutschen Sprachraum darf es ruhig mal wieder etwas südlicher sein.

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1076152 - 24.10.14 16:11 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Das Treffen letztens in Lübeck fand auch ganz ohne Abtimmung statt und hat wunderbar geklappt. lach


Beim großen "Himmelsfahrtstreffen" war es bislang immer ein Ehrenkodex dass an diesem langen Wochenende EIN EINZIGES Treffen vom Forum an einem ausgewählten Ort stattfindet.

Sollten für dieses besondere und größte Treffen mehrere Vorschläge eingereicht werden, so wurde in der Vergangenheit demokratisch abgestimmt. Es gibt nämlich welche die bemühen sich auch im Vorfeld um das Treffen und auch die sollen eine Chance bekommen.

Das hat immer so funktioniert und alle waren damit einverstanden.

Ich finde auch, dass nun jeder die Chance hat bis zum 15.11.2014 einen Vorschlag einzureichen. Sollte es keine weiteren Vorschläge geben, dann findet das Treffen in Offenburg statt (wenn Roland noch will).

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (24.10.14 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076153 - 24.10.14 16:15 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: mstuedel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Naja, und mich habt ihr damals durch den ganzen basisdemokratischen Spiessrutenlauf geschickt zwinker grins


Eben und letztes Jahr und vor Bielefeld war es das gleiche. Bislang war das Prozedere so:

Bis zu einem bestimmten Datum können Vorschläge eingereicht werden. Bei mehreren Vorschlägen wird abgestimmt.

Hat immer gut funktioniert und ist die fairste Lösung zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1076198 - 24.10.14 19:15 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.880
Schon, aber in diesem Fall ist es ein kleines bisschen anders. In diesem Jahr bestand der Vorschlag Oggersheimffenburg schon und dann wurde auf Jubiläumsgründen auf den Ederteich umgeplant. Dabei hieß es doch, dass wir Offenburg 2015 machen wollten. Dabei sollten wir jetzt auch bleiben.
Irgendjemandem ist jeder Vorschlag zu weit. Für »am besten vor der eigenen Stalltür« ist der Bereich, in dem die üblichen Verdächtigen (die regelmäßig zu den Treffen kommen) einfach zu groß. Biel hat doch auch funktioniert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1076200 - 24.10.14 19:22 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Falk]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.118
In Antwort auf: Falk
...dann wurde auf Jubiläumsgründen auf den Ederteich umgeplant. Dabei hieß es doch, dass wir Offenburg 2015 machen wollten. Dabei sollten wir jetzt auch bleiben...


so habe ich das auch im Hinterkopf, dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1076317 - 25.10.14 14:25 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Die Stimmung fasse ich mal so zusammen: Einige wollen gar keine Abstimmung, die meisten (inklusive mir) schon und insgesamt ein demokratisches Prozedere.

Machen wir es am Besten auch im Hinblick auf die Urlaubsgenehmigungs-Einreicher so:
Vorschläge bis 15. November.
Falls es mehrere gibt, Abstimmung bis zum 30. November.

Ich eröffne dann einen neuen Thread (die Diskussion hier kann ja sozusagen weg), darin kann man die Vorschläge beschreiben und darüber diskutieren. Wer etwas organisieren möchte, hat sich das sicher im Laufe des Jahres überlegt; drei Wochen Zeit um bis zu 15. November den Vorschlag zu formulieren müssten dicke langen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076341 - 25.10.14 15:34 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Fynn]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
In Antwort auf: Fynn
Finde ich gut!
Da das Treffen 2015 ja nicht "plötzlich und unerwartet" vom Himmel fällt,
Boah ey, wie doch die Zeit vergeht weinend grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1076355 - 25.10.14 16:23 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Falk]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: Falk
In diesem Jahr bestand der Vorschlag Oggersheimffenburg schon und dann wurde auf Jubiläumsgründen auf den Ederteich umgeplant. Dabei hieß es doch, dass wir Offenburg 2015 machen wollten. Dabei sollten wir jetzt auch bleiben.
Dem kann ich nur zustimmen, es ist schon ein bisschen frustrierend, wenn jemand viel Energie und Zeit (wie z.B. Markus damals in Biel) investiert und dann war es für die Katz.

Geändert von BaB (25.10.14 16:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076357 - 25.10.14 16:25 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Fynn
Finde ich gut!
Da das Treffen 2015 ja nicht "plötzlich und unerwartet" vom Himmel fällt,
Boah ey, wie doch die Zeit vergeht weinend grins


Bei seinem Cheffe weiss man ja nie, was da so vom Himmel fällt teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076425 - 25.10.14 20:44 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: mstuedel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: mstuedel
Naja, und mich habt ihr damals durch den ganzen basisdemokratischen Spiessrutenlauf geschickt zwinker grins

Der Schweizer mag es halt korrekt und ordentlich, nix Kölscher Klüngel, Badische Mafia etc. Das haben wir deswegen extra für dich gemacht, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass man den Deutschen ja auch nicht so einfach über die Grenze laufen lässt. Wer weiß, ob wir sonst über die Grenze gekommen wären, wenn der Schweizer Zoll die ordnungsgemäßen Formalitäten im Forum nicht hätte nachlesen können. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1076457 - 26.10.14 07:41 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Falk]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Das finde ich auch. Wir haben für 2015 Offenburg gesagt, und dabei sollten wir bleiben.
Andere Vorschläge dann halt für 2016 und aufwärts.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1076461 - 26.10.14 07:56 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Mütze]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hoffe auch auf Offenburg. Denke, da kann man gute Tagestouren in den Schwarzwald, ins Elsass und in die nähere (platte) Umgebung machen - aber die Promille im Auge behalten!
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1076582 - 26.10.14 17:57 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.025
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: lufi47
Finde ich viel zu weit gesteckt.
Mach doch Bewerbungsfrist bis 15.11. und falls eine weitere Bewerbung kommt, Abstimmung bis 30.11..

Gruß
Lutz


dafür

+1
Offenburg wäre toll, dann könnte ich vielleicht mal ganz per Rad kommen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1076586 - 26.10.14 18:03 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: panta-rhei]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Bitte hier in dem Thread zum Ort weiterdiskutieren bzw Vorschläge machen, das Prozedere ist oben geklärt:
Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort (Treffpunkt)
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1076709 - 26.10.14 22:08 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: ro-77654]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ein fröhliches Hallo von einem schlaflosen Hansebiker,
was gibt´s denn noch zu diskutieren? Offenburg ist Offenburg und da möchte ich gerne hin.
Ich bin dabei und reise aus Lübeck an, ist doch schön. Ich war in diesem Sommer zwar schon im Elsass, aber die deutsche Rheinseite und der Schwarzwald sind doch wunderschön.
dafür dafür bravo bravo
Die Lokation ist toll, und ich freu mich ganz doll grins
Gruß aus HL
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1076718 - 26.10.14 22:41 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Falk
Schon, aber in diesem Fall ist es ein kleines bisschen anders. In diesem Jahr bestand der Vorschlag Oggersheimffenburg schon und dann wurde auf Jubiläumsgründen auf den Ederteich umgeplant. Dabei hieß es doch, dass wir Offenburg 2015 machen wollten. Dabei sollten wir jetzt auch bleiben.
Irgendjemandem ist jeder Vorschlag zu weit. Für »am besten vor der eigenen Stalltür« ist der Bereich, in dem die üblichen Verdächtigen (die regelmäßig zu den Treffen kommen) einfach zu groß. Biel hat doch auch funktioniert.


Ich habe noch in Errinerung, das der "Bamberger" (mir fällt der Forumsname gerade nicht ein) für das nächste Jahr was vorschlagen und organisieren wollte. In diesem Jahr hat es bei ihm ja aus Zeitgründen irgendwie nicht funktioniert. Er hatte das ja mehrfach erwähnt, lange bevor Offenburg ins Gespräch gekommen ist.
Ich habe nur in Errinerung, dass auf Bamberg auch einige "heiß" waren/sind, wenn dort ein Treffen stattfinden würde.

Warten wir es mal ab. Vom "Bamberger" hat man ja schon lange nichts mehr gehört, wahrscheinlich hat es sich sowieso erldigt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1076747 - 27.10.14 07:43 Re: Forumstreffen 2015 - das Prozedere [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Das war Ernst, der, wie ich sah, vor ein paar Tagen auch hier noch aktiv war. Ich selber mag Bamberg sehr, da aber Ernst nicht mehr darauf zurück kam, wird es wohl für ihn nicht richtig funktionieren.
Es spricht also im Moment vieles für meine badische Lebensabschnittsheimat.

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de