Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (veloträumer, Tauchervater, snowrider, 10 unsichtbar), 180 Gäste und 790 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533833 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1080849 - 13.11.14 02:01 Stammtisch in HB gründen?
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Hat da wer ein Interesse?

Ich sehe ja anhand einiger Profile, dass nicht wenige aus Bremen und Umgebung kommen.
Das erste Treffen könnte man als Kohl(rad)tour planen grins

Wenn sich hier bis Ende November ausreichend Interessenten melden, würde ich eine Terminplanung fürs erste Treffen beginnen.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1081235 - 14.11.14 18:23 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo,

ich glaube nicht, dass hier so viel Interesse besteht. Im Vergleich zu anderen Regionen scheint es hier nicht so viele besonders aktive Mitglieder zu geben.
Wenn es ein Treffen geben würde, dann würde ich teilnehmen, wenn ich Zeit hätte. Aber das würde ich lieber in einer Jahreszeit machen, in der die Tage wieder länger sind als jetzt.

Gruß,
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1081473 - 15.11.14 21:02 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
... gute Idee. Wenn der Termin passt, würde ich gern teilnehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1081547 - 16.11.14 12:35 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
bin aus Oldenburg und hätte auch Interesse, wenn der Termin für mich passt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1081584 - 16.11.14 15:51 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: Van der Graaf]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Dann wären wir ja schon mal 4 lach
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1081626 - 16.11.14 17:49 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Brise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Nachdem die Tour rund um Bremen so toll war, komme ich auch gerne dazu! Vielleicht kommt ihr dann ja auch mal mit in meine Gegend (Zwischenahner Meer und dann Richtung Leer???)?
Gruß
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1081738 - 17.11.14 09:37 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Eisbaer54
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Ich wäre wohl auch dabei, wenn es terminlich passen würde.
Zukunft ist jetzt Gegenwart und schon Vergangenheit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1081753 - 17.11.14 11:48 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
Ich bin scheinbar einer der wenigen, die nicht Eisbär heißen. lach

Also ... ich wäre auch dabei. Habe aber, um das gleich vorweg zu sagen, ein kleines Handycap. Bedingt durch meine Lebenssituation kann ich regelmäßig und vorhersehbar nur am Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend. Montagabend könnte ich nie, an anderen Wochentagen bzw. Wochenenden könnte ich nur spontan und sehr unregelmäßig. Mir ist klar, dass das eine ziemliche Einschränkung für alle anderen wäre - deshalb plant erstmal ohne mich. Es wäre schön, wenn es in Bremen zu einem regelmäßigem Treffen käme, an dem ich - vielleicht auch nur spontan - teilnehmen könnte.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1081878 - 17.11.14 19:31 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: Ulli Gue]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: Ulli Gue
... kann ich regelmäßig und vorhersehbar nur am Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend. Montagabend könnte ich nie, an anderen Wochentagen bzw. Wochenenden könnte ich nur spontan und sehr unregelmäßig. Mir ist klar, dass das eine ziemliche Einschränkung für alle anderen wäre - deshalb plant erstmal ohne mich.
Für's erste Treffen würde ich eh eine Doodle-Umfrage starten, auf dem Treffen würde man dann vermutlich absprechen, wie es dann regelmäßig wird.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1083859 - 25.11.14 19:15 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Moin,
ich wäre auch dabei lach

Wie zentral in Bremen soll's denn werden?
Was haltet ihr von einem Glühwein oä beim Schlachtezauber (sofern vor den Feiertagen überhaupt noch etwas klappt)?

Grüße Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1083881 - 25.11.14 20:15 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ich wäre nicht abgeneigt. Terminlich werde ich es aber wohl kaum schaffen können wegen Arbeit und Ehrenämter.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083911 - 25.11.14 22:31 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Damit wären wir ja schon mal 9.

Hier hab ich eine Doodle-Umfrage gebastelt: http://doodle.com/nhiprf65wipeb5qs

Erstmal nur für den Januar (im Dezember sind wir doch eh alle knapper an Zeit wegen Weihnachtsfeiern, Geschenkekauf etc.)

Über die genaue Uhrzeit kann man sich dann ja noch hier im Forum einigen, werktags wird das vermutlich abends sein, sollte das Treffen an einem Wochenende sein, kann es ja auch nachmittags sein, das wird sich sicherlich ergeben.

Stichtag, also Ende der Umfrage, ist am Sonntag, den 28.12. Es gilt dann der Tag, der meisten Stimmen hat.

Würde mich freuen, wenn es klappt.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1083922 - 25.11.14 23:52 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: EisbaerLES

Würde mich freuen, wenn es klappt.


Ich würde mich auch freuen - hab mich soeben eingetragen, zeitlich aber sehr eingechränkt.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1084873 - 30.11.14 11:34 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
jemue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
hallo,

einen Stammtisch in Bremen fände ich klasse!
Da wäre ich gerne dabei!

Grüße
jemue
Nach oben   Versenden Drucken
#1086595 - 07.12.14 04:34 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In der Umfrage http://doodle.com/nhiprf65wipeb5qs fehlen von den Teilnehmern hier im Thread nur noch Eisbaer54 und Seghal.

Wenn die auch teilgenommen haben, würde ich die Umfrage auch früher beenden, so dass wir alle etwas mehr Voröaufzeit zum Termin haben.

Für Ulli (Brise) noch zur Info: die letzte Bahn nach Bad Zwischenahn fährt um 22:15.
Ich würde unter anderem deswegen ein Lokal in der Nähe des Hauptbahnhofes aussuchen, z.Z. tendiere ich zum Leos http://www.leos-bremen.de/ , da man von dort auch zu Fuß in 5min im Hauptbahnhof ist.
Ansonsten seid Ihr natürlich auch dazu aufgefordert, Vorschläge zu machen.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1087985 - 12.12.14 14:00 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Eisbaer54
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Entschuldigung ich hatte mich schon unter meinem richtigen Namen eingetragen.

Hubert
Zukunft ist jetzt Gegenwart und schon Vergangenheit.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087989 - 12.12.14 14:15 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Zwei Eisbären in Bremen!

Na ja, wenn ich an die Grünkohltour vor 2 Jahren im Blockland denke, wundert mich das nicht! weinend bier
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1088034 - 12.12.14 17:27 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ich hab es jetzt auch geschafft, mich einzutragen. Eher ging es nicht, da mein Dienstplan nicht eher stand.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1088097 - 12.12.14 19:57 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Hubert,

Deine Idee finde ich super!!! bier2

Ich komme zwar aus Vechta, aber Bremen ist ja nicht so weit weg!!

Ich trage mich mal in die Liste ein.
Das erste Treffen kann auch ohne Fahrrad sein!! wein

Das Ambiente ist vielleicht nahe am Bahnhof, aber wird Bremen nicht gerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt so tolle Kneipen im Schnorr oder an der Schlachte!!!!!!!!!!!! bravo
Auch das Schnüttiger finde ich toll!!

Wenn schon, denn schon !!!

Nochmals : Vielen Dank für Deine Idee eines Stammtisches!!!!!!

Finde ich sehr gut!!!!!!!!

LG

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1088317 - 13.12.14 20:29 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: Wittmundertorfbrand]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: Wittmundertorfbrand
Hallo Hubert,

Deine Idee finde ich super!!! bier2
Hey, das war meine! unsicher

Zitat:
Das Ambiente ist vielleicht nahe am Bahnhof, aber wird Bremen nicht gerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt so tolle Kneipen im Schnorr oder an der Schlachte!!!!!!!!!!!! bravo
Auch das Schnüttiger finde ich toll!!
wir gehen ja auch nicht ins Ambiente, sondern in Leo's.
Die Nähe zum Bahnhof ist da eindeutig wichtiger als in irgendwas Alteingesessenes einzukehren, damit Auswärtige einfacher an- und abreisen können. Daran ändern auch zig Ausrufungszeichen nichts.
In welches Lokal wir dann später bei regelmäßigen Treffen gehen oder ob wir sogar für jedes Treffen ein anderes Lokal suchen, darüber kann man gerne beim ersten Treffen sprechen.
Bedenke, dass es erstens ausreichend Platz für uns bieten muss (am besten reservierbar), dass es auf der einen Seite ruhig genug sein muss, dass wir miteinander reden können und auch am hinteren Ende des Tisches verstanden wird, was am vorderen Ende gesagt wird und gleichzeitig sollte es nicht so ruhig sein, dass wir andere Gäste stören.
Übermäßig teuer sollte es auch nicht sein und - zumindest für mich - gehen Raucherkneipen gar nicht, ich mag atmen ohne Atemprobleme.

Zitat:
Wenn schon, denn schon !!!
Ja, wenn wir schon ein Stammtisch machen, denn sollte da auch schon möglichst jede(r), der/die möchte, kommen können.




Ich glaube, alle, die sich hier im Thread gemeldet haben, haben auch abgestimmt. Damit steht der 16.01.

Ich schlage 19:00h als Treffzeit vor, da hat man dann i. A. nach der Arbeit noch genug Zeit sich frisch zu machen und anzureisen.
Andere Vorschläge? Wer ist dafür, wer dagegen?
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1088346 - 13.12.14 23:20 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Lars,

sorry. wirr

Zu viele Eisbären hier. listig

Freu mich auf den 16. 01.2015.

LG
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1090364 - 23.12.14 17:46 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Soooo...

da es gegen die Uhrzeit keinerlei Einwände gab, hab ich jetzt (erstmal) für 10 Personen reserviert.

Wenn es dann 2 mehr oder weniger werden, wird es wohl trotzdem funktionieren.
Der Tisch ist auf den Namen "Radreise" reserviert.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1090416 - 23.12.14 22:07 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Wunderbar, vielen Dank!

Gruß,
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1090648 - 25.12.14 12:46 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Eisbaer54
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Danke und schöne Weihnachtsgrüße!

Hubert
Zukunft ist jetzt Gegenwart und schon Vergangenheit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1090964 - 27.12.14 09:55 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Ich freue mich schon. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1091064 - 27.12.14 21:03 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: Van der Graaf]
Brise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Prima! Freue mich schon drauf! Bis dahin allen einen guten Rutsch.... und erholt euch gut von Weihnachten!
Nach oben   Versenden Drucken
#1091980 - 01.01.15 21:51 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Wer von den 11,5, die bei der Umfrage für den 16. stimmten, ist denn nun mit Sicherheit dabei? Ich möchte ggf. ein paar Tage vorher die reservierte Tischgröße anpassen können.


Ich beginne eine Liste (einfach via Zitat ergänzen):


  • EisbaerLES
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1091983 - 01.01.15 22:09 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Wer von den 11,5, die bei der Umfrage für den 16. stimmten, ist denn nun mit Sicherheit dabei? Ich möchte ggf. ein paar Tage vorher die reservierte Tischgröße anpassen können.


Ich beginne eine Liste (einfach via Zitat ergänzen):


[liste]
[*]EisbaerLES
[*]Wittmundertorfbrand

Geändert von Wittmundertorfbrand (01.01.15 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1092251 - 02.01.15 21:12 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: Wittmundertorfbrand]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136


[liste]
[*]Eisbaer
[*]Wittmundertorfbrand
Bremerin (Begleitung kommt etwas später)

Bis dann. lach
Grüße Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1092638 - 04.01.15 11:39 Re: Stammtisch in HB gründen? [Re: EisbaerLES]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: EisbaerLES
Wer von den 11,5, die bei der Umfrage für den 16. stimmten, ist denn nun mit Sicherheit dabei?

Hallo,
ich kann das voraussichtlich erst Ende nächster Woche sagen, weil ich ins Krankenhaus muss, aber bisher noch keinen Termin habe.

Gruß,
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de