Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, hansano, Sonntagsradler, chrisli, jmages, sugu, schorsch-adel, 4 unsichtbar), 397 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1081237 - 14.11.14 18:39 Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren.
Siehe www.mein-zeitfenster-blogspot.de
Inzwischen habe ich die GPS-Daten der Fahrradwerkstätten in Santiago, La Sarena, Mendoza, Tunuyan, Junin de Los Andes, und Bariloche in meinem Gerät gespeichert.

Nun benötige ich noch den Namen / die Anschrift eines Fahrradgeschäftes in Puerto Montt.
Falls ich dort eine Transportkiste bekäme, könnte ich evtl. auch mit LAN zurück nach Santiago fliegen. ( falls von dort aus Busse keine Räder mitnehmen ) Habe leider noch keine Antwort von Pullman erhalten, obwohl ich diese vor Tagen auf spanisch angeschrieben hatte.

Gruß Manfred
Von hier bis unendlich ...

Geändert von mangri (14.11.14 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083827 - 25.11.14 16:39 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: mangri]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Manfred
Vor einigen Jahren fand ich in Puerto Montt ein Fahrradgeschäft.
Ich weiss nicht mehr, ob es dieses Geschäft war. Ein weiteres heisst Oxford S.A. und liegt an der Aníbal Pinto 179.

Viel Spass auf Deiner Reise und keine Pannen!
Herzliche Grüsse
Georg

Eindrücke aus Patagonien
Nach oben   Versenden Drucken
#1084624 - 28.11.14 21:48 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: mangri]
lanin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo!
Du kannst mich besuchen in San Martin de los Andes.
Dort kann ich mir auch dein Rad ansehen und ggf. reparieren.
Ich rate dir aber von Mendoza aus nach Süden in Chile zu fahren . Argentina ist sehr langweilig auf der Strecke.

saludos Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1084628 - 28.11.14 22:08 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: lanin]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Ingo,

das ist wohl Geschmacksache. Ich selbst bin von Mendoza aus auf der argentinischen Seite nach Süden weiter. Ich kann nicht verstehen, weshalb so viele diese Strecke meiden. Die Ruta 40 ist alles andere als langweilig.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1084660 - 29.11.14 08:37 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: amarillo]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

um in den Süden Richtung Puerto Montt zu gelangen, gibt es ja nicht sehr viele Alternativen.
Entweder geht es westl. der Anden über die Autopista Ruta 5 ( viel Verkehr, hohe Bevölkerungsdichte, Landwirtschaft.. ) oder eben durch die Halbwüsten im Leebereich der Anden. Nachteil: sehr hohe Temperaturen im Sommer, schlechte Straßenverhältnisse ( siehe street map / Googl ). Vorteil: wenig Verkehr, weniger Menschen, mehr Naturlandschaften.

Da ich meine Tour ab Santiago (20.01.) im Uhrzeigersinn fahre ( siehe Karte in meinem Blog www.mein-zeitfenster.blogspot.de , ( nördl. Punkt Paso Agua Negro )
komme ich - wie gewünscht - erst mit Ende der Sommerferien - in das Seengebiet zwischen Bariloche und Puerto Montt. Dann ist dort (hoffentlich) die Hauptreisezeit schon abgeebbt.
Später muss ich mich südl. von Puerto Montt im März schon auf herbstliche Temperaturen einstellen. Das nehme ich aber gerne in Kauf - ich bin auf alle Wetter vorbereitet.

Übrigens Ingo! Vielen Dank für deine Einladung nach San Martin. Ich habe dir diesbezgl. eine e-Mail auf deiner Homepage geschrieben.

Gruß Manfred
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1084669 - 29.11.14 09:24 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: mangri]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: mangri
um in den Süden Richtung Puerto Montt zu gelangen, gibt es ja nicht sehr viele Alternativen.
Entweder geht es westl. der Anden über die Autopista Ruta 5 ( viel Verkehr, hohe Bevölkerungsdichte, Landwirtschaft.. ) oder eben durch die Halbwüsten im Leebereich der Anden.

Ääääähmm... das ist aber ganz schön schwarzweiß. Westlich der Anden gibt es noch deutlich mehr Straßen als die Ruta 5. Hast du nur einen Globus in der Tasche? verwirrt

Es stimmt aber schon, dass es immer mal wieder stückweise keine andere befestigte Straße gibt (z.B. 25 km zwischen Temuco und Freire).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1084713 - 29.11.14 13:10 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: Toxxi]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Lieber Thoralf,

ich kann mich noch ganz vage daran erinnern, dass ich mein Geografiestudium mit überdurchschnittlichen Leistungen beendet habe. Deshalb darf ich dich beruhigen und dir versichern, dass ich keineswegs mit einem Globus Maßstab 1:30 Mio aufgewachsen bin. party

Spaß beiseite: Natürlich hast du recht, dass ich hier übertrieben habe. Gewiss gibt es noch weitere Nord- Süd- Verbindungswege außer der 40 er auf arg. Seite und der Ruta 5.
Diese sind aber in der Regel oft unbefestigt und schließen den ein oder anderen Schlenker nicht aus. omm

Unterwegs bin ich mit dem Garmin 62 und der Südamerika Software von Garmin. Damit hatte ich schon in den USA - gerade in großen Städten - Baakersfield, Orlando, San Francisco oder Las Vegas - eine gute Erfahrung gemacht. Spart so manchen unnötigen Umweg und du weißt jeder Zeit, wo du bist. Zusätzlich habe ich natürlich Kartenmaterial für alle Regionen. ( allerdings nur Übersichtskarten, die ich evtl. in Chile ergänzen werden.
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1084785 - 29.11.14 18:08 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: mangri]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: mangri
ich kann mich noch ganz vage daran erinnern, dass ich mein Geografiestudium mit überdurchschnittlichen Leistungen beendet habe.

Das heißt erst mal gar nichts... Die meisten guten Mathematiker können auch überhaupt nicht kopfrechnen. teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1084792 - 29.11.14 18:21 Re: Puerto Montt / Chile - Fahrradwerkstatt [Re: Toxxi]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass das Thema eigentlich
"Fahrradgeschäfte in Puerto Montt" lautete.

Hierzu habe ich auch wirklich gute Informationen von euch erhalten. Danke dafür.

Bevor aber jetzt dieses THEMA in unergiebige Grauzonen abgleitet und beleidigende Züge annimmt, sollten wir an dieser Stelle einen Schlusspunkt setzen.
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de