Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, s´peterle, Hardy_FRI, 5 unsichtbar), 476 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1127402 - 05.05.15 20:09 Im Entengang durch Berlin am 12.07.
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich würde gern mal eine gemächliche Tour anbieten. Also gemütlich bummeln, mit 15-17 km/h.

Stilecht soll sie vom Olympiastadion zur Alten Försterei gehen, auf vielen autofreien Wegen und ruhigen Nebenstraßen. Unterwegs kommen wir an Berlins ältester Eisdiele vorbei, wo der Sommeranfang gebührend gefeiert werden kann.

Termin: Sonntag, 12.07.15, Start 11 Uhr
Streckenlänge ca. 40 km
Route: Olympiastadion - Teufelsberg - Grunewald - Wilmersdorf - Schöneberg - Tempelhofer Feld - Neukölln - Königsheide - Schöneweide - Wuhlheide - Alte Försterei (Track lade ich demnächst noch hoch)

Von dort aus könnte ich noch eine Verlängerung zu einem Lokal in der Köpenicker Altstadt anbieten, aber ich habe Angst, dass das Tempo dann wieder über 20 km/h steigt... grins

1. Felix Ente

Termin auf Wunsch des TE auf 12.07. geändert. Rennrädle
Felix

Geändert von Rennrädle (07.05.15 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1127406 - 05.05.15 20:34 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Moin,
bin auf Usedom... sonst wäre ich natürlich mitgefahren... grins

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski


Geändert von Rennrädle (07.05.15 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1127415 - 05.05.15 21:34 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Bei dem Ziel wäre ich natürlich dabei. Bin aber auch unterwegs nach Usedom, wie auch andere Berliner.


Eisern!


Gruß Uwe

Geändert von Rennrädle (07.05.15 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1127422 - 05.05.15 22:54 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Uwe Radholz]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Verdammt. Dann würde ich schieben auf Sonntag, den 12.7. - wie kann man im Startposting editieren?
Felix

Geändert von Rennrädle (07.05.15 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127423 - 05.05.15 22:58 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.470
Zitat:
wie kann man im Startposting editieren?

Wenn es schon zu lange her ist gar nicht mehr. Eventuell könntest du die Moderation bitten, dies für dich zu tun.

erledigt schmunzel Rennrädle
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von Rennrädle (07.05.15 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1128088 - 07.05.15 18:51 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: derSammy]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
@Rennrädle: Danke schön bier bravo
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1128119 - 07.05.15 20:42 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 928
Ich melde mich mal an, obwohl es noch ne ganze Weile hin ist.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1128145 - 07.05.15 21:47 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: uri63]
espresso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Ich sage auch mal vorsichtig zu - bis dahin habe ich ja genug Zeit auszuprobieren, ob mein Fahrrad bei dem Tempo schon stabil genug rollt, um die Füße auf die Pedale zu setzen zwinker

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1140260 - 28.06.15 21:05 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich habe mal einen Track für die Strecke erstellt. Ich muss diese oder nächste Woche nur noch den Teil Wilmersdorf - Neukölln abradeln, ob sich da neue widerliche hässliche Baustellen verstecken. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1141669 - 06.07.15 06:31 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
So, Track komplett. schmunzel

Jetzt hoffe ich noch auf erträgliches Wetter. Bleibt es denn bei uri-Uwe und espresso-Alex dabei, dass ihr mitradelt? Und/oder kommen noch Mitstreiter dazu?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1141897 - 07.07.15 13:58 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Felix
Melde mich mal mit 90% Wahrscheinlichkeit zum Entengang an,da die Tour ja nicht allzu viele Kilometer hat,und auch relativ spät startet,werde ich sicherlich zum Startpunkt radeln.

Mit freundlichen Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1141911 - 07.07.15 15:58 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 928
Ich sag also mal fest zu, wenn Start um 11.00 h ist, um 17.00 muss ich leider wieder zurück sein.
Ich habs mal überschlagen, mit Anfahrt zum Olympiastadion und Rückfahrt von Köpenick nach Hause kommen knapp 70km zusammen. Das sollte locker - auch im Entengang - zu schaffen sein.

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (07.07.15 15:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142066 - 08.07.15 08:55 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Felix,
kannst Du mir bitte genau sagen, wo der Treffpunkt ist. Das Olympiastadion ist ja sehr groß.
Ich wäre dann auch mit von der Partie.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142264 - 08.07.15 23:11 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: stekuli55]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ups - da wo der Track beginnt - Olympischer Platz neben dem Schwimmstadion. Bei Badewetter etwas weiter zum Haupteingang zur Ostkurve.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1142504 - 09.07.15 16:35 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
eine schöne strecke hast du ausgesucht!
euch viel spass am sonntag.
g. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1143040 - 12.07.15 09:06 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
So, wir starten.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1143140 - 12.07.15 15:51 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 928
Seit 16.00h bin ich wieder zu Hause, zum Schluss bin ich auf der Rummelsburger Landstrasse doch noch etwas nass geworden, der Regen reichte aber nur bis Friedrichshain.
Danke an Felix für die rundherum runde und entspannte Tour quer durch Berlin.
Besonderes Highlight war der Besuch von Berlins ältester Eisdiele, dem Eiscafé Monheim, aber auch die Wege durch den Grunewald und durch unbekannte Strassen boten Sehenswertes.
Und ganz so langsam waren wir dann doch nicht, eher gemütliches Reiseradlertempo von 13km/h...
Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1143142 - 12.07.15 16:00 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: uri63]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Uwe,

gibt's denn noch ein paar Fotos? Musste leider die Tour auslassen (Urlaubsvorbereitungen peinlich ).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1143147 - 12.07.15 16:07 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 928
Hallo Dietmar,
Fotos hat - leider - keiner gemacht.
Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1143188 - 12.07.15 18:45 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: uri63]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Wer denkt er kennt sich aus auf Berlins Radwege,der wurde heute eines besseren belehrt.Habe heute Ecken und Gegenden kennengelernt welche mir unbekannt waren,war ein echtes Terra inkoknita,wieder mal "Neues" kennengelernt.Danke Felix für deine kenntnissreiche Führung.
Quer durch Berlin kann man auch auf ruhigen Wegen radeln.

Mit besten Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1143221 - 12.07.15 20:49 Re: Im Entengang durch Berlin am 12.07. [Re: Heino.Bln.M.]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Danke. Mir hat es auch Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal schaffe ich es auch hoffentlich einen Algorithmus zu finden, der Veranstaltungen am Startpunkt findet. Außerdem habe ich heute auch ein neues Stück Weg gefunden, um die Treppe Johannisthaler Chaussee in Zukunft zu vermeiden - leider 2 Minuten zu spät... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de