Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (sascha-b, Philueb, kuhbe, snoopy-226k, Meillo, Deul, Felix-Ente, 4 unsichtbar), 300 Gäste und 694 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#181473 - 18.06.05 18:33 Re: Teuto ohne Auto [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Peter,

ich müsste bis dahin auch dort sein, werde wie geplant um 7 Uhr starten. Danke für die Tel.-Nr..
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#185413 - 05.07.05 19:54 Höxter an der Weser [Re: Michael B.]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo OWL-Radler,

ich finde, es wird höchste Zeit, dass wir mal unsere im Winter geschmiedeten Pläne in die Tat umsetzen. Schließlich ist der Sommer jetzt endlich da. Also worauf warten wir noch cool ?

Wie wär’s hiermit:

2 Tage radeln an der Weser bei Höxter
Samstag und Sonntag (16./17. Juli)
Basislager auf dem Campingplatz „Höxter an der Weser“ (sehr zentral und nah am Fluss)
Von dort aus 2 Tagestouren links und rechts der Weser (schön hügelig!)
Abends lecker essen beim Griechen (Ihr erinnert Euch?)
Von Peter haben wir ja einige Insider-Tipps bekommen, so dass bei den Radtouren und auch beim Abendprogramm (Biergarten usw. träller ) eigentlich nichts schief gehen kann.

Anreise Samstag morgen mit der Nordwestbahn:
ab Bielefeld 08:50 Uhr
an Höxter 10:42 Uhr
Dann ca. 1 km bis zum C-Platz, dort Zelte aufstellen und rauf auf’s Rad

Vorschlag: Die Tour findet bei jedem Wetter statt (die eine Nacht im Zelt werden bei Regen doch auch die Schönwettercamper aushalten, oder unsicher ?)
Frühstück am Sonntag morgen in irgendeiner Kneipe im Ort, so dass wir außer Schlafsack, Isomatte und Zelt nichts weiter mitnehmen müssen.
Rückfahrt Sonntag abend mit der Nordwestbahn
(Für Samstag morgen: Bahn-Ticket ziehen wir gemeinsam im Zug, da Gruppentarife billiger)

Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge unschuldig.
Bin gespannt auf Rückmeldungen
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#185488 - 06.07.05 04:59 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Christoph

kann an dem Wochenende wahrscheinlich nicht traurig .
Aber ein Tipp, mit dem Zug bis Warburg, dann an der Diemel bis Bad Karlshafen und von dort an der Weser lang bis Höxter zwinker .
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#186179 - 08.07.05 17:45 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
ok,
scheint so, daß ich frei hab lach
Ich bin dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#186285 - 09.07.05 08:31 Re: Höxter an der Weser [Re: Menla]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ich wohl leider nicht, sieht ganz danach aus, daß ich beide Tage arbeiten muß. Der Kunde geht halt davon aus, dass ich zumindest anwesend bin, kann deshalb schlecht ne Vertretung abkommandieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#186372 - 09.07.05 15:43 Re: Höxter an der Weser [Re: Markus L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo,
mit Menla, Bafomed und mir sind wir schon mindestens zu dritt. Lasst uns mal telefonisch in die Planung einsteigen (Menla, schick mir doch mal per PN Deine Festnetznummer). Sobald wir uns einig sind, gibt’s dann neue Infos für weitere Interessierte.
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#186622 - 10.07.05 19:32 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
So, die Tour steht, und zwar mit leichten Änderungen:

Samstag/Sonntag, 16./17. Juli

Anreise mit dem Zug am Samstag:
ab Bielefeld 08:50 Uhr (mit Umsteigen in Altenbeken)
an Höxter 10:42 Uhr
bzw.
ab Paderborn 09:53 Uhr (direkte Verbindung ohne Umsteigen)
an Höxter 10:42 Uhr
d.h. wir treffen uns im Zug in Altenbeken, wo die Bielefelder zusteigen.

Zur Tour:
Wir starten mit dem Rad in Höxter und fahren gemütlich den Weserradweg runter, also Richtung Norden.
Übernachten wollen wir in einer Pension. Mit dem sog. „RADgeber“ haben wir ein Gastgeberverzeichnis dabei. Werde vorab mal prüfen, ob Reservierung überhaupt nötig.
Ich denke, wir können es locker am ersten Tag bis Hessisch-Oldendorf oder Rinteln schaffen. Sonntags könnte man z.B. bis Petershagen radeln, dort den Weserradweg verlassen und stattdessen entlang der Mühlenroute bis Lübbecke fahren. Von dort gute Zugverbindungen nach Bielefeld/Paderborn zurück. Ist aber nur ein Vorschlag, wir sind ja flexibel ;-)

Wer noch Lust hat mitzuradeln, kann sich gerne melden.

Bis Samstag
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#187986 - 15.07.05 13:10 Re: Höxter an der Weser [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Beitrag etwas puschen zwinker

Kommt Leute, ne kleine Tour übers Wochenende.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? grins

Würden uns freuen, morgen noch den Ein oder Anderen mitradeln zu sehn. lach

Also bis morgen an einen der drei Treffpunkte (siehe vorherigen Beitrag) ...PN, damit wir keinen verpassen, wär trotzdem nicht schlecht

Menla
Nach oben   Versenden Drucken
#187995 - 15.07.05 13:46 Re: Höxter an der Weser [Re: Menla]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hätte ich gleich auch noch hoch geholt

Schöne Tour, aber ich kann leider nicht, da ich noch etwas für die noch schönere E2E ab Dienstag zu erledigen habe zwinker .

Ich wünsche euch viel Spaß
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#193561 - 10.08.05 10:15 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Huch, was ist es ruhig geworden im Radlerparadies OWL.
Sind jetzt etwa alle auf großer Rad-Fernreise, oder hat das schlechte Wetter der letzten Wochen auch die letzten Wagemutigen verschreckt?
In anbetracht des wohl zum Wochenende hin besser werdenden Wetters könnte man doch z.B. für diesen Sonntag eine kleine Rad-Runde anpeilen.
Wer kommt mit?
Nach oben   Versenden Drucken
#193582 - 10.08.05 12:17 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Markus L]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Markus,

bin leider nicht dabei. Da bin ich auf Tour in Schottland.

Beim nächsten mal sicher wieder.

Viele Grüße

Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#193646 - 10.08.05 16:54 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Timo2]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Bin dann "leider" in Korea. grins

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#193689 - 10.08.05 20:26 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Sasa]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
okay, Korea lässt sich nicht mehr toppen,
aber ich bin halt auch unterwegs. Leider wirr
Ab Anfang September würde ich gern wieder Touren mit Euch fahren. Also bis hoffentlich bald
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#206689 - 07.10.05 04:57 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Lange ist ruhig in OWL gewesen.

Last uns das ändern. schmunzel Kurzfristig eine kleine Tour am kommenden Sonntag?
Es ist schönes Wetter angekündigt.. wer weis, wie oft noch in diesem Jahr... außerdem hab ich mal wieder Zeit zwinker

Also, wer fährt mit, und hat evtl auch noch einen Routenvorschlag?
Nach oben   Versenden Drucken
#206882 - 07.10.05 17:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Menla]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Bin dabei!
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#206894 - 07.10.05 18:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Peter, hallo Michael,

ich bin am Sonntag mit dem ADFC-PB nach Höxter unterwegs, wünsche euch viel Spaß.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#206954 - 08.10.05 10:53 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: Michael B.]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
o.k.,
bin auch dabei.
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#206992 - 08.10.05 16:48 Re: Radtouren in Ostwestfalen [Re: FunCruiser]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
... wir treffen uns gegen 09:15 Uhr in der Bielefelder Bahnhofshalle. Der Zug nach Münster fährt um 09:27 Uhr.
Gruß Peter cool
Nach oben   Versenden Drucken
#210018 - 23.10.05 22:38 Teuto-Senne-Radweg [Re: Peter_L]
FunCruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo,
am kommenden Samstag, 29. Oktober, ist eine Tagestour geplant.
Wir wollen von Osnabrück über Bad Iburg, Bad Rothenfelde, Borgholzhausen nach Bielefeld radeln (Teil des Teuto-Senne-Radwegs) .
Treffpunkt ist der Hbf Bielefeld um 09:45 Uhr (Eingangshalle).
Wir fahren dann mit dem Haller Willem / Nordwestbahn (Abfahrt 10:03 Uhr; Ankunft Osnabrück 11:16 Uhr).
Das Ticket ("9-Uhr-Tagesticket" für 5 Personen = 23€) ziehen wir im Zug.
Nach Ankunft in Osnabrück radeln wir das o.g. Stück (ca. 80km) zurück nach Bielefeld.
Abschließend könnte man sich noch ein Abendessen in einer Bielefelder Kneipe gönnen.
Wer macht mit? (Jeder ist eingeladen!)
Gruß
Christoph
FunCruiser
Nach oben   Versenden Drucken
#210964 - 27.10.05 16:37 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: FunCruiser]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Sorry, mir ist was dazwischen gekommen.

Muss mit Bedauern leider absagen.

Wünsch euch ne gute Fahrt,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1173476 - 26.11.15 12:12 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Menla]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
hole diesen Faden mal wieder hoch.
Es ist ruhig geworden in OWL gähn . Hat jemand Interesse an Aktionen in der Region für 2016 ?
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1173526 - 26.11.15 17:39 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Glückwunsch zum Zehnjährigen bier; dieser wäre neuer gewesen listig
Würde aber mitfahren, wenn es passt.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1173623 - 27.11.15 07:57 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
*aus dem Staub aufsteigend* 6 Jahre habe ich hier im Forum nicht mehr geschrieben, aber wenn du auf meinen Beitrag antwortest, muss ich ja mal antworten lach ...

Wenn es zeitlich klappt, bin ich dabei.


Geändert von Menla (27.11.15 07:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173804 - 27.11.15 22:41 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi @ll,

nachdem ich mich als Neuling im Bereich der tourenden Radler sehe, bekunde ich hier eindeutiges Interesse. Die Konfiguration meine Rades ist inzwischen soweit fortgeschritten, das das vermehrte Fahren von Ausflügen und Touren zum Zwecke des Genießens anstsatt zur Findung geeigneter Einstellungen im Vordergrund steht. Wann immer ich Zeit habe bin ich dabei. Sage aber auch gleich dazu, dass ich das gemütliche Radeln mit Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 20km/h bevorzuge und auch nicht zu den Kilometerfressern zähle, deren Tagesleistung unbedingt jenseits der 100km-Marke liegen muss wein
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1173897 - 28.11.15 16:26 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Helmut,

ich war geschockt, als ich gesehen habe, wieviele Jahre seit dem Start dieses Fadens vergangen sind... entsetzt
Im Moment ist bei mir an Radfahren kaum zu denken, die eine oder andere kleinere Tour könnte ich mir ab Januar 2016 aber vorstellen. Für das Frühjahr/den Frühsommer werde ich wohl wieder unsere traditionelle Hügeltour nach Winterberg organisieren. Ansonsten wäre eine Tour durch unbekanntere Ecken des Kreises Höxter sicherlich auch lohnenswert.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1176694 - 13.12.15 17:13 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

wie wäre es mit einer "Ostwestfälischen Grünkohltour" irgendwann ab Mitte Januar.
Ich denke so an eine Rundfahrt um Paderborn mit anschliessendem Grünkohl-Schmaus.
Was meinen die OWL Biker ?
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1176718 - 13.12.15 19:03 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Helmut,

ab dem 20.01. wäre ich dabei zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1176884 - 14.12.15 19:19 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Grünkohl ist (zu dieser Jahreszeit) immer gut und beliebt, die NordWestBahn fährt endlich im Halbstundentakt (wg. eventueller An- und Abreise): von daher bin ich gerne, auch kurzfristig dabei. Einschränkung meinerseits: Spikesreifen sind hier nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1176940 - 15.12.15 05:42 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: HanjoS]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Hanjo,

schön wenn du dabei bist.
Ich hoffe dass noch ein paar Leute mehr ihr Interesse oder ihren Grünkohlhunger bekunden. Terminlich denke ich an Mitte Januar bis Mitte Februar. Spikes werden mit Sicherheit nicht gebraucht. schmunzel
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1176942 - 15.12.15 06:00 Re: Teuto-Senne-Radweg [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Helmut R.
[...] Ich hoffe dass noch ein paar Leute mehr ihr Interesse oder ihren Grünkohlhunger bekunden. [...]
Der Faden wäre wohl besser in der Rubrik "Treffpunkt" untergebracht, denn es geht ja eher um Tagestouren. Sollte man dort eventuell für mehr Aufmerksamkeit sorgen?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de