Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sharima003, Pfannastieler, ta7h12, 7 unsichtbar), 545 Gäste und 1020 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1215414 - 31.05.16 17:02 Danemark - Hirtshals
vamp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo,

ich überlege meine Sommertour durch Norwegen zu fahren. Dafür wäre es schön die Fähre von Hirtshals aus nehmen zu können. nach Aalborg fährt schienbar ein Zug da sollte die Fahrradmitnahme nicht das Problem sein. Jetzt meine Frage:

Wie komme ich mit Fahrrad von Aalborg nach Hirtshals? Kann man in Dänemark ein Vollbeladenes Fahrrad mit dem Bus transportieren?

Vielen Dank Gruß
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#1215430 - 31.05.16 17:41 Re: Danemark - Hirtshals [Re: vamp]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: vamp
Wie komme ich mit Fahrrad von Aalborg nach Hirtshals?

Was spricht dagegen, die 65 km mit dem Rad zu fahren? verwirrt

In Antwort auf: vamp
Kann man in Dänemark ein Vollbeladenes Fahrrad mit dem Bus transportieren?

Ich kenne aus Dänemark die roten Überlandbusse. Da sind die Fahrräder hinten auf einem Träger. Das Gepäck wirst du auf jeden Fall abnehmen müssen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1215433 - 31.05.16 17:53 Re: Danemark - Hirtshals [Re: Toxxi]
vamp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
In Antwort auf: Toxxi

Was spricht dagegen, die 65 km mit dem Rad zu fahren? verwirrt


Zeit, ich würde zuviel davon einplanen müssen nur um zur Fähre zu kommen im Vergleich zu meinem Gesamturlaub den ich gerne in Norwegen verbringen würde.

In Antwort auf: Toxxi

Ich kenne aus Dänemark die roten Überlandbusse. Da sind die Fahrräder hinten auf einem Träger. Das Gepäck wirst du auf jeden Fall abnehmen müssen.

Gruß
Thoralf


Das hört sich doch schonmal gut an, gibt es jemanden der das genau fr die Strecke sagen kann? oder nen Tipp wo ich das rausfinden oder sogar buchen kann?
Gruss Falko

Geändert von vamp (31.05.16 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1215434 - 31.05.16 17:59 Re: Danemark - Hirtshals [Re: vamp]
ofen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Ich bin letztes Jahr mit der normalen Bahn bis Hjörring gefahren und von da mit Rad nach Hirtshals.
Ab Hjörring gibts aber auch noch eine Privatbahn,soweit ich weiß.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215437 - 31.05.16 18:12 Re: Danemark - Hirtshals [Re: vamp]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: vamp
Wie komme ich mit Fahrrad von Aalborg nach Hirtshals?

Mit dem Zug. Der Bahnhof (nur ein Gleis, Endstation) liegt nur wenige 100 m vom ColorLine-Anleger entfernt. Umsteigebahnhof nach Hirtshals ist Hjørring, von da sind es etwa 20 Minuten mit der Bahn.
Grüße,
Tine

edit: hat der Vorschreiber ja schon fast alles geschrieben, sorry.

Geändert von Tine (31.05.16 18:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de