Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, HC SVNT DRACONES, 5 unsichtbar), 311 Gäste und 889 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1239126 - 06.10.16 14:30 Hamburger Forumsgrünkohltour am 28.01.2017
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo liebe Freunde des grünen Gemüses,

nach Abstimmung mit Dietmar und Reinhard darf ich den Termin für die traditionelle Grünkohltour 2017 bekannt geben! Tadaa 29.1.2017.
Der Hamburger Stammtisch freut sich diese Tour nunmehr zum dritten Mal in Folge ausrichten zu dürfen!

Der Raum ist bei Bernhard fest gebucht, die Tour ist zwischen Reinhard und mir schonmal grob vorbesprochen worden.
Es geht ab Bahnhof Bergedorf über Glinde, dann auf einem Bahnradweg nach Lütjensee. Der Bahnradweg ist wirklich wunderbar zu radeln und nicht meine Entdeckung, er wurde mir von einem vorbei fliegendem Holländer grins gezeigt.
Dann geht es weiter nach Mölln.Die Länge wird ca 60-65 km betragen. Je nach Witterung auch kürzer.

In Mölln erwartet uns Bernhard in "seiner" Jugendherberge mit dem Grünkohl.

Tracks und exakte Startzeiten folgen noch. Die Startzeit werde ich nach Abstimmung mit den Bahnanreisenden, nein Anne Bahn nicht S-Bahn lach passend legen.

Gruß
Lutz

Geändert von Keine Ahnung (03.11.16 18:52)
Änderungsgrund: Änderung des Betreffs: 28.01.2017
Nach oben   Versenden Drucken
#1239129 - 06.10.16 14:33 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Natürlich, es fehlt was.

Die Liste :

Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1239145 - 06.10.16 15:22 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Lutz ist wieder da

bravo

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1239146 - 06.10.16 15:24 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
die Liste


Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1239175 - 06.10.16 17:16 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: anneradschi]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Gibts nen Frühbucherrabatt... egal wir sind auch gern wieder dabei!


die Liste


Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1239181 - 06.10.16 17:36 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Christian vom Deister]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.853
die Liste


Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)


Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1239182 - 06.10.16 17:42 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Baghira]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Bin mir sicher, dass ihr wieder eine prima Strecke aufm Navi habt. schmunzel Bernhards Grünkohl ist legendär. Hoffentlich bringt Robert wieder die passende Medizin mit! wein Nun müssen wir uns nur noch den passenden Interzonenzuch aussuchen.

Gruß Dietmar

die Liste

Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1239189 - 06.10.16 17:53 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ich seh gerade der 29.1 ist ein Sonntag die Tour findet doch sicherlich am Samstag den 28.1 statt oder?
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1239205 - 06.10.16 19:01 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Christian vom Deister]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Lieber Christian,

Am 29.1. ist Grünkohltour und Sonntag. Es gab den Wunsch nach Sonntag wg. Maloche und so.
Nächstes Jahr dann wieder Samstag. Es sei denn Zuviele können Sonntag nicht.
Wer nicht kann oder will, bitte PN an mich. Ich zähle dann pro und contra und bei einer anderen Mehrheit können wir ja noch wechseln.. Mir ist es völlig egal.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1239207 - 06.10.16 19:03 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich bin dabei:

die Liste

Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1239328 - 07.10.16 11:58 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Tauchervater]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Reinhard(Bahnhofsradler)
Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
Nach oben   Versenden Drucken
#1239349 - 07.10.16 12:59 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Andreas]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich setz uns auch mal auf die Liste


Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1239432 - 07.10.16 18:21 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: derSammy]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Moin,
wie geil... schmunzel
bin dabei.


Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1239441 - 07.10.16 19:42 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Ente]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946

Lutz(Lufi47)
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (07.10.16 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1239459 - 07.10.16 21:01 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: derSammy]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Wieso hat der Sammy mich rausgeschmissen?


Lutz(Lufi47)
Reinhard
Anne (anneradschi)
Christian + Adriane (Chris vom Deister)
Christian(Baghira)
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
AndreasR
vollbesetztes Tandem von derSammy
Andreas (Ente)
Brit (tirb68)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1239481 - 07.10.16 22:05 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Wieso hat der Sammy mich rausgeschmissen?

Ups, sorry. Das war keine Absicht! Indianerehrenwort. peinlich
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1245859 - 31.10.16 18:45 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Lutz,

hat denn das weise Forumsgrünkohlkomitee schon getagt und den 29.1.17 (Sonntag) bestätigt? Dann täte ich mal 'ne Fahrkarte erwerben tun. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1245875 - 31.10.16 20:30 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Wäre interessant, weil die Hamburger Delegation vorgestern etwas von "Samstag" in den Bart gebrubbelt hat. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1245877 - 31.10.16 20:42 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

oh, ich habe die Fahrkarten bereits gekauft und gehe vom 29.01.2017 aus. Im ersten Beitrag sieht es für mich so aus, dass das Datum feststeht.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (31.10.16 20:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245936 - 01.11.16 09:45 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: Andreas]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Also es ist ganz einfach. An mich wurde mehrfach der Wunsch heran getragen, die Tour doch bitte am Sonntag zu machen. Also schrieb ich, wir machen das Sonntag, aber wenn es zuviel Wünsche nach Samstag gibt, wechseln wir.
Nun haben wir die Situation, das von den Sonntag wollenden sich Keiner angemeldet hat. Hingegen haben Einige per PN um Wechsel auf Samstag gebeten.
Da es mir völlig egal ist, wechseln wir auf vielfachen Wunsch endgültig auf Samstag. Einen weiteren Wechsel wird es nicht geben.
Andreas bucht bitte um und gibt mir bitte die Gebühren dafür auf. Wird selbstverständlich übernommen.

@Thoralf : Kannste bitte das Datum in der Betreffzeile ändern ? Danke.
28.1.2017

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1245941 - 01.11.16 09:59 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Lustig.

Schade, ich mag Grünkohl und der vort ist gut. Und wie erst seit kurzem klar geworden ist, nachdem die Bahn geruht hat ihre Fahrsheinbuchung mal frei zu geben, gibt es nach dem Brevet am Samstag eine realisierbare und v.a. auch bezahlbare Möglichkeite mit dem Zug von Utrecht nach Hamwurch zu gelangen. Ich war dabei mich darauf mental einzurichten.
So aber streiche ich nun Grünkohl durch und unterstreiche den 200er im Januar.

Und pardon wenn ich dir jetzt mal deutlich widerspreche: Eine Option "aber vielleicht machen wir es auch anders" hast du nicht genannt, sondern sehr deutlich den Sonntag festgeschrieben. Siehe auch: Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 (Treffpunkt)
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (01.11.16 10:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245943 - 01.11.16 10:10 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Lutz,

habe eben eine neue Fahrkarte gekauft. Geld will ich nicht haben. Ich würde mich aber freuen, wenn zukünftig Termine erst dann bekanntgegeben werden, wenn sie definitiv sind.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (01.11.16 10:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245978 - 01.11.16 14:33 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
In Antwort auf: lufi47
Lieber Christian,

Am 29.1. ist Grünkohltour und Sonntag. Es gab den Wunsch nach Sonntag wg. Maloche und so.
Nächstes Jahr dann wieder Samstag. Es sei denn Zuviele können Sonntag nicht.
Wer nicht kann oder will, bitte PN an mich. Ich zähle dann pro und contra und bei einer anderen Mehrheit können wir ja noch wechseln.. Mir ist es völlig egal.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1245980 - 01.11.16 14:51 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Okay. Die Widersprüchlichkeit bleibt. Ein ist, ist ein ist. Und zu bitten, es mögen sich nur die melden, die Sonntag nicht können und anhand derer dann "auszuzählen" *ächem*. Wenn schon, dann wäre eine Umfrage der richtige und v.a. unmissverständliche Weg gewesen.

Egal. Ist gelaufen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (01.11.16 14:52)
Änderungsgrund: ein komma dazu gedacht
Nach oben   Versenden Drucken
#1245988 - 01.11.16 16:00 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: JaH]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Also Eins ist klar, es läßt Steigerungspotential für das nächste Mal....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1246030 - 01.11.16 18:57 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: lufi47]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Also langsam sehe ich nicht mehr durch - Samstag oder Sonntag? Mir ist es zeitlich wurscht. Aber ich wäre ungern am falschen Tag am Start.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1246038 - 01.11.16 19:23 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: tirb68]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: lufi47
Da es mir völlig egal ist, wechseln wir auf vielfachen Wunsch endgültig auf Samstag. Einen weiteren Wechsel wird es nicht geben.


Ich wäre dann dabei bravo Wenn die Startzeit nicht passt, direkt nach Mölln.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1246044 - 01.11.16 19:44 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.2017 [Re: tirb68]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Es ist jetzt Samstag der 28.01.2017

Gruß

Lutz aus Hamburg
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1246072 - 01.11.16 20:56 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Tauchervater]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Dann ändert das doch auch im Betreff, wenigstens der neuen Beiträge. schmunzel

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1246496 - 03.11.16 17:59 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Irrwisch]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Und fragt die Moderation, ob die das im Eingangspost bitte auch ändern kann!

Ich kann die Kritik an dem Terminschwenk übrigens nur teilen!!! Samstag ist murks für uns, wegen der nötigen Anreise am Freitag. traurig
Hätte ich die Gelegenheit zur Pro-Sonntags-Bekundung gehabt, hätte ich davon Gebrauch gemacht. Ich hab das aber nicht als Aufforderung dazu verstanden.

Nunja, sei es drum. Solange ich nun nicht weiß, ob ich Urlaub bekomme, ist unsere Teilnahme erstmal nur unter Vorbehalt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de