Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (micmac, Marcin, JohnyW, Gerhard O, paulk, EmilEmil, Schneip, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 298 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533991 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1242797 - 22.10.16 12:52 Patagonien Campingplatzübersicht gesucht
Patagonier1006
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Zusammen,


ich möchte mit dem Rad von Puerto Montt aus die Carretera Austral entlang nach Feuerland (Ushuaia) fahren.

--> Kennt jemand ein gutes Verzeichnis von Campinglätzen auf dieser Strecke? Auf der Seite Campingchile.cl finde ich zwar Campingplätze als Liste, wo die sich aber letztendlich befinden muss man selbst heraussuchen.

Ich denke eher an eine Landkarte für Chile und Argentinien, auf der die Plätze eingezeichnet sind.



Viele Grüße,
Patagonier1006
Nach oben   Versenden Drucken
#1242836 - 22.10.16 17:49 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Patagonier1006]
Bikerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich bin im Januar/Februar von Ushuaia nach Puerto Montt gefahren, viel offizielle Campingplätze gibt es da nicht, aber es ist kein Problem wild zu zelten.

Im Contrad Stein Verlag gibt es ein Radbuch über die Carretera Austral: Chile: Carretera Austral Die Traumstraße im Süden Chiles

Das ist ganz hilfreich, da sind Campingplätze, Übernachtungsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten aufgelistet. Die Wegbeschreibung trifft nicht mehr ganz zu, da schon mehr asphaltiert ist.

Vielleicht hilft Dir das weiter bei der Planung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1242857 - 22.10.16 20:26 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Bikerin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich habe auch irgendwo aus dem Internet eine GPX- bzw. GPI-Datei mit über 5000 Zeltplätzen in Südamerika gezogen. Die, die ich angesteuert hatte, stimmten auch alle (Stand 2014). Bei Interesse kann ich die privat weiterreichen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1242871 - 23.10.16 06:24 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.762
Also ich hätte Interesse.
Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1242872 - 23.10.16 06:54 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Toxxi]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Thoralf, ich hätte auch Interesse.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1242873 - 23.10.16 06:56 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Patagonier1006]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Hab gerade was aktuelles gefunden. Die beiden haben alle besuchten Stell- und Campingplätze aufgelistet und kommentiert.
http://www.off-the-maps.ch/unsere_stellplaetze
Die Seite hab ich hier mit anderen Listen gefunden: http://panamericanainfo.com/camping/
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1244336 - 23.10.16 16:15 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Toxxi]
sakkkarre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thoralf,
ich könnte auch eine Liste gebrauchen.
Liebe Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#1244409 - 24.10.16 06:37 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Toxxi]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Die Liste ist sicher sehr interessant und könnte für uns nützlich sein, ich melde daher ebenfalls Interesse an! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1245229 - 28.10.16 01:27 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Patagonier1006]
Easyrider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Ecuador

Ach ja, die meiner Ansicht beste Lösung als Ergänzung zu Übersichtskarten: Falls Ihr ein GPS-fähiges Android-Telefon habt, checkt out "Openandromaps" in Kombination mit "Oruxmaps" oder einer anderen App. Es ist gratis und hat viele Campingplätze eingezeichnet. Ausserdem hilft es bei der Navigation, es sind auch viele Wanderwege eingezeichnet. Falls man bereits ein entsprechendes Telefon hat, sind alle Karten gratis. Sonst gibts entsprechende Telefone für unter 100 Euro... Falls Ihr viel wild campt, könnte man das Telefon/GPS mit einem Forumslader betreiben und kann als zusätzliches Plus die Ganze reise "aufzeichnen).

Ist meiner Ansicht nach einfacher zu bedienen als ein "normales" GPS und multifunktional. Obwohl ich klassische Karten mag, finde ich das GPS viel nützlicher (zeigt offline z.B. auch Höhenlinien, Campingplätze, einige Hostels, Supermärkte, etc.)... Ist vielleicht eine Überlegung wert...
Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!
Nach oben   Versenden Drucken
#1245632 - 30.10.16 12:51 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Patagonier1006]
Patagonier1006
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Habe selbst noch eine gute Seite gefunden:
http://www.ioverlander.com/
Nach oben   Versenden Drucken
#1247083 - 06.11.16 18:48 Re: Patagonien Campingplatzübersicht gesucht [Re: Patagonier1006]
giris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Leider war ich schon seit fast zehn Jahren dort nicht mehr unterwegs.

Für mich eine der besten Gegenden per Rad unterwegs zu sein.
Zeltmöglichkeiten gab (und gibt es sicher noch) in dieser Region mehr als genügend.
Eine detailierte Planung betrachte ich dies bezüglich als reine Zeitverschwendung. Da es in den vielen Orten einen Zeltplatz gibt und oft kann man auch bei Hospedajes zelten und ein einfaches Zimmer kostst manchmal nur wenig mehr (praktisch bei Regen). In freier Natur gibt es unzählige Möglichkeiten, auch bei Tankstellen, Zollstationen, Restaurants wurde es mir gestattet zu zelten.

Plane nicht zuviel im voraus.

Nicht dass ich etwas gegen gewisse Tipps und Vorinfo habe. Aber ich habe mich seinerzeit schon gewundert, wie verplant gewisse Leute schon damals unterwegs waren. Dies hat in letztet Zeit gemäss meiner Beobachtung durch die neuen Technologien enorm zugenommen.
Wieso muss man schon alles heute im voraus wissen, man ist doch unterwegs zum entdecken, neue Erfahrungen zu machen.

Be Carefree - Be Mad - Be a little bit bad. Its the unknown around the corner that turns my wheel (Heinz Stücke)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de