Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
42 Mitglieder (Bacardi, kuhbe, dmuell, Uli S., StefanMKA, lufi47, sigma7, jochenfranke, 9 unsichtbar), 107 Gäste und 207 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85025 Themen
1288345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4025 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1288669 - 17.06.17 13:31 Süddeutschland -> Mittelmeer im August/Sept.
Montrougien
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallihallo,

Mitfahrer/in gesucht!

Ich werde in der zweiten Augusthälfte aus dem süddeutschen Raum Richtung Mittelmeer aufbrechen. Der Erholungswert soll im Vordergrund stehen, das heißt 70-100 km am Tag reichen mir eigentlich, und übertriebene Bergwertungen müssen auch nicht sein. Ich plane, ein Zelt mitzunehmen, und gelegentlich auch mal eine Pension mit ordentlichen Sanitäreinrichtungen aufzusuchen; es ist auch immer mal ein Tag für ein wenig Sightseeing vorgesehen, um Kultur und Natur vor Ort zu würdigen.

Bisher geplante Strecke: Rheintal, Basel, Lausanne, Aosta, Turin, über die Seealpen bis Monaco, Finale in Marseille. Ist aber relativ flexibel.

Langfristig sollte das ganze (über mehrere Sommer, so viel Urlaub am Stück hab ich nicht) bis nach Santiago gehen, obwohl ich eigentlich nicht christlich bin - einfach nur der schönen Landschaft wegen. Bisher habe ich die erste Etappe (Erlangen -> Straßburg) in einer Woche gefahren, sonst bin ich was Radfernreisen angeht noch relativ unbeleckt.

Freue mich auf Eure Antworten (und gerne auch Tipps)!

Sebastian (Jg '82)
Nach oben   Versenden Drucken
#1288899 - 19.06.17 15:43 Re: Süddeutschland -> Mittelmeer im August/Sept. [Re: Montrougien]
Hessen und die Welt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Sebastian

Was du da schreibst ist genau mein Ding, erst wollte ich alleine radeln aber ich denke zu zweit oder eventuell auch zu dritt wäre angenehmer, schöner und auch sicherer. Nun kurz mal zu mir bin Jahrgang 73 gut geübte und 70-100 km wäre auch genau mein Tagespenzum wo bei es sicher nicht auf 10 km mehr oder weniger ankommt. Sollte ich dein Interesse geweckt haben. Würde es mich freuen bal von dir zu hören.

Schöne Grüße aus Frankfurt

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1293551 - 15.07.17 21:41 Re: Süddeutschland -> Mittelmeer im August/Sept. [Re: Montrougien]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1276
Hallo,

der Faden ist ja schon ein paar Tage alt. Bist du/seit ihr in der Planung schon fortgeschritten? Die Tour könnte ich mir auch vorstellen. =>PN

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1295069 - 26.07.17 10:16 Re: Süddeutschland -> Mittelmeer im August/Sept. [Re: Karl Drais]
Montrougien
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

auch wenn sich es die meisten aufgrund meiner längeren Abwesenheit wohl schon gedacht haben: Leider werde ich dieses Jahr nicht fahren können...
Grrr :-(

Vielleicht wird es noch was kürzeres, aber Mittelmeer ist nicht drin.
Euch allen eine gute Reise!

VG

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de