Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (derSammy, Günter-HB, Felix-Ente, CFJH, rifi, 14 unsichtbar), 72 Gäste und 217 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85747 Themen
1301007 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3949 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1294461 - 22.07.17 22:25 Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Noch ist es etwas hin bis ins nächste Jahr.
Aber eine gute Planung braucht ja etwas Zeit und daher hier schon mal meine Idee:
Würde gerne dem deutschen Winter etwas "entkommen" und, wie in diesem Jahr, ein Sonnen-Ziel bevorzugen. Dabei schwebt mir derzeit Costa Rica vor, event. in Verbindung mit Nicaragua und/oder Panama. Costa Rica ist verhältnismäßig sicher und hat eine tolle Natur zu bieten, die sich zum Radeln, aber auch Hiken, gut eignet. Dauer der Reise rd. 4 bis 5 Wochen, Start in der 2 oder 3. KW 2018. Wäre aber auch gegen andere Ziele nicht abgeneigt, alles eine Frage der Abstimmung. Die tägliche Kilometerleistung ist je nach Aktivität, Lust und Laune, Besichtigungen variabel von 60 bis 140 km.

Komme aus dem Rheinland, bin radtourenerfahren in Deutschland, Europa und einigen außereuropäischen Zielen. Bwvorzuge das Rad als ideales Transportmittel, um nahe an Mensch und Natur zu sein.

Na ja, und vielleicht findet sich ja jemand, der ähnliche Interessen hat und wir können zusammen starten. Freue mich über Nachrichten, am besten als PN.

Liebe Grüße:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1304087 - 28.09.17 21:49 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo zusammen,

also, wer mag, kann sich noch melden.
Reisebegleitung immer gerne gesehen cool
Bin, was das Ziel berifft, noch flexibel.
Da es aber im Januar losgehen soll, würde ich mich schon gerne
rechtzeitig um die Flüge kümmern.

Zähle auf euch. Gerne per PN.

Schöne Grüße:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1307190 - 22.10.17 20:54 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: tommy.cgn]
pedalfredo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
HALLO TOM
ICH HABE VOR, MITTE JAN18 IN ECUADOR ZU STARTEN, DANN KOLUMBIEN VON SÜD NACH NORD. PANAMA/Costa Rica ETWA ANFANG FEBRUAR. DANN ÜBERR COASTA RICA, NICARAGUA,HONDURAS, GUATEMALA NACH CANCUN/MEXIKO. ANKUNFT DORT CA. MITTE APRIL.
ZUMINDEST TEILWEISE ÜBERSCHNEIDEN SICH VIELLEICHT UNSERE ROUTEN. VIELLEICHT KÖNNEN WIR DAS ZUSAMMEN FAHREN?
MELDE DICHJ EINFACH, FALLS DU DIR DAS VORSTELLEN KÖNNTEST.
GRUß ALFRED
Nach oben   Versenden Drucken
#1307195 - 22.10.17 21:45 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: pedalfredo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6754
Bitte schreibe nicht alles in Großbuchstaben. Dies wird als SCHREIEN aufgefasst und ist SEHR UNHÖFLICH. NA, WIE LIEST SICH DAS?!? siehe auch: http://www.rad-forum.de/faq#rules
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1307198 - 22.10.17 22:00 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: pedalfredo]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Alfred,

habe dir ne PN geschickt.

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1307210 - 23.10.17 00:22 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: pedalfredo]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 312
Hallo Ihr beiden, nur ein kleiner Tipp: Wir sind die Strecke vergangenen Winter gefahren, allerdings incl. Cuba. Sollte Eure Planung das noch erlauben, überlegt mal die andere Richtung. Seht euch dazu die Windrichtung an. Bei uns hat das sehr gut geklappt mit dem Rückenwind. Es soll ja Freude machen. Viel Spaß bei der weiteren Planung. Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1307347 - 23.10.17 20:18 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: helmut50]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
hätte evtl interesse mit zu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1308464 - 30.10.17 20:12 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: markus-1969]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Hi,
hatte schon mit Tom geschrieben. Ich könnte erst im Februar. Wie sieht das bei Dir aus?
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1308560 - 31.10.17 13:19 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: tommy.cgn]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78

also wenn ich was mach würd ich gern noch vor weihnachten los.

einen plan zur Frage "was" ich mache hab ich noch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1308598 - 31.10.17 19:54 Re: Mittel-/Südamerika im Januar-Februar 2018 [Re: bikebieneberlin]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 976
Januar / Februar ist bei mir die Planung in Costa Rica unterwegs zu sein. Evt Gabelflug Panama / Jan José FFM.
Air France bzw KLM bietet sich da an. kostet ca. 1300 €, Condor wäre für mich zweitrangig.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de