Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1306848 - 19.10.17 14:46 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: cterres]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Danke,

hier ist eine übersichtliche Tabelle.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1306868 - 19.10.17 17:31 Abus bringt ein Faltschloss mit Alarm [Re: StephanBehrendt]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hallo,

Abus bringt ab Januar 2018 ein Bordo mit Alarm .

Wiegt 1500g, Alarm hat 100db, mit intelligentem Alarm.

Hört sich gut an als Zweitschloss zu einem Bügel. Wenn Abus jetzt noch ein Granit X-plus 540 mit Alarm bringen würde, wäre ich sofort mit dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306900 - 19.10.17 22:01 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: cterres]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Leider ist der Testsieger deutlich schwerer als so mancher Fahrradrahmen und führt alle Gewichtsoptimierungen ad absurdum. entsetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1306906 - 19.10.17 22:52 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: Stylist Robert]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
So ist das nämlich. Sonst könnte man nämlich auch einen der ausrangierten schweizer Atomkriegsschutzbergstollen mitführen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306912 - 20.10.17 00:59 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: iassu]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: iassu
So ist das nämlich. Sonst könnte man nämlich auch einen der ausrangierten schweizer Atomkriegsschutzbergstollen mitführen.
Wieso mitführen? Die benutze ich doch sowieso schon als sichere Reiseroute - gestartet wird an der stählernen Eingangstür mit geplantem Reiseziel Stollenende süd. grins unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1306913 - 20.10.17 04:12 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: StephanBehrendt]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: StephanBehrendt
Danke,

hier ist eine übersichtliche Tabelle.


Danke Dir.

Finde aber verwirrend, dass anscheinend je nach Schlosstyp unterschiedliche Kriterien angewandt wurden, was die Vergleichbarkeit der Sterne RE einschränkt verwirrt
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1306936 - 20.10.17 08:24 Re: Abus bringt ein Faltschloss mit Alarm [Re: Ozzy]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.477
In Antwort auf: Ozzy
Hallo,

Abus bringt ab Januar 2018 ein Bordo mit Alarm .

Wiegt 1500g, Alarm hat 100db, mit intelligentem Alarm.

Hört sich gut an als Zweitschloss zu einem Bügel. Wenn Abus jetzt noch ein Granit X-plus 540 mit Alarm bringen würde, wäre ich sofort mit dabei!

Das wäre schön, wenn da endlich mal was Ordentliches auf den Markt kommt. Ideal wäre diese Kombination gerade auch mit einem leichteren Schloss.
Leider sind diese Bewegungs/Vibrationsalarme -was die "Haltbarkeit/ Belastbarkeit" betrifft- sehr empfindlich und anfällig. Durch das Geruckel auf dem Rad scheint der Sensor sehr anfällig zu werden (hatte bereits mehrere verschiedener solcher "Bewegungslarme" dabei - über kurz oder lang sind sie alle kaputt gegangen).
Nach oben   Versenden Drucken
#1306959 - 20.10.17 11:38 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: tm52]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: tm52
Wenn man diesen Bericht in der SZ. mal glauben soll. War Trelock sonst nicht immer hinter Abus, oder haben die auch eine Schummelsoftware am Start. Und vor allen zu Platz drei (Decathlon BTwin 920) laut der Stiftung steht hier in der Kundenbewertung was ganz anders.


Die Kundenbewertungen bei Decathlon ist meist gut bis sehr gut. Bei den eher negativen wird auch nicht die Aufbruchqualität des Schlosses kritisiert, sondern Halterung und Gewicht.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1307034 - 21.10.17 09:42 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: ro-77654]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: ro-77654
In Antwort auf: tm52
Wenn man diesen Bericht in der SZ. mal glauben soll. War Trelock sonst nicht immer hinter Abus, oder haben die auch eine Schummelsoftware am Start. Und vor allen zu Platz drei (Decathlon BTwin 920) laut der Stiftung steht hier in der Kundenbewertung was ganz anders.


Die Kundenbewertungen bei Decathlon ist meist gut bis sehr gut. Bei den eher negativen wird auch nicht die Aufbruchqualität des Schlosses kritisiert, sondern Halterung und Gewicht.
ist fast logisch, da doch die meisten SchloßnutzerInnen hauptsächlich Handhabungs- und Nutzungserfahrungen haben und zum Glück nicht überwiegend Diebstahlserfahrungen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1307069 - 21.10.17 18:11 Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" [Re: MatthiasM]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Logisch.
tm52 hatte aber behauptet, in den Kundenrezensionen stünde "was ganz anderes" im Kontrast zum 3. Platz bei Warentest.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de