Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (BvH, rinkorando, Polkupyöräilijä, Astronomin, Meillo, Baghira, Mooney, Bafomed, s´peterle, 1 unsichtbar), 314 Gäste und 463 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1296296 - 02.08.17 12:59 Brompton
rkh
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo!
Ich brauche einen Ratschlag. Mit meinem Bromthon (2 Kette+ 3 Nabe) weil ich nächste Woche aufs Stilfser Joch. Vorne habe ich ein Ritzel mit 44 Zähnen. Ist das ausreichend oder doch lieber 39.
Wer kennt sich aus.
Gruß Regina

Geändert von Keine Ahnung (16.08.17 18:25)
Änderungsgrund: Betreff korrigiert für Suchfunktion
Nach oben   Versenden Drucken
#1296312 - 02.08.17 14:43 Re: Bromthon [Re: rkh]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: rkh
Mit meinem Bromthon (2 Kette+ 3 Nabe) weil ich nächste Woche aufs Stilfser Joch. Vorne habe ich ein Ritzel mit 44 Zähnen. Ist das ausreichend oder doch lieber 39.
Wer dich nicht kennt und daher deine Leistungsfähigkeit nicht einschätzen kann, der wird es dir nicht sagen können. Ich fahre Brompton, war bereits auf dem Stelvio und halte das Brompton für ungeeignet. Zur Not kannst ja trampen, wenn das laufen zu anstrengend wird.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1296357 - 02.08.17 19:38 Re: Bromthon [Re: rkh]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
notfalls ist beim schieben das kettenblatt egal :-)

spass bei seite, irgendwann kann es aufgrund der zu langen kette dann auch wieder nötig sein die kette zu kürzen, wenn das kettenblatt zu klein wird

Geändert von kangaroo (02.08.17 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298256 - 15.08.17 18:25 Re: Bromthon [Re: StephanBehrendt]
rkh
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
War am Wochenende auf dem Stilfser Joch. Fuhr gut rauf das Bromthon.
Gruß Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1298265 - 15.08.17 20:06 Re: Bromthon [Re: rkh]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: rkh
War am Wochenende auf dem Stilfser Joch. Fuhr gut rauf das Bromthon.
Gruß Regina
Respekt!

Ich kenne nur Wenige, denen ich das mit dem Brompthon zutraue.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (15.08.17 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298344 - 16.08.17 13:35 Re: Bromthon [Re: StephanBehrendt]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Auch von meiner Seite. Wieviel Zähne waren es denn nun vorne?
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1298348 - 16.08.17 13:51 Re: Bromthon [Re: LahmeGazelle]
rkh
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Es ging mit 44 ganz gut
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de