Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (gedi, toolerich, EinNoerni), 285 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1298867 - 20.08.17 19:17 Tipps für November
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo zusammen,
wir wollen im November mal wieder einen Fahrrad-Urlaub antreten. Leider werden es jetzt nur noch drei statt vier Wochen. Sonst hätten wir Südamerika angedacht, aber das ist jetzt zu kurz.
Jetzt suchen wir ein neues Ziel. Hier ein paar kriterien:
- nicht zu kalt und nicht zu warm 20-25 Grad
-Tagesetappe ca. 80 km, auch Berge, aber nicht nur!
-Kein zu langer Flug, Max. 8 Stunden, sonst auch Zug
-bisschen Meer wäre auch nicht schlecht
- schöne Landschaft....

Gar nicht so einfach, muss ich feststellen. Hier einige Überlegungen:
Andalusien, Marokko (zu kalt?), Tansania, Madeira....
Danke schon mal für geniale Tipps aus diesem erfahrenem Forum.

LG, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#1298888 - 21.08.17 04:53 Re: Tipps für November [Re: baika39]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: baika39
Hallo zusammen,
wir wollen im November mal wieder einen Fahrrad-Urlaub antreten. Leider werden es jetzt nur noch drei statt vier Wochen. Sonst hätten wir Südamerika angedacht, aber das ist jetzt zu kurz.
Jetzt suchen wir ein neues Ziel. Hier ein paar kriterien:
- nicht zu kalt und nicht zu warm 20-25 Grad
-Tagesetappe ca. 80 km, auch Berge, aber nicht nur!
-Kein zu langer Flug, Max. 8 Stunden, sonst auch Zug
-bisschen Meer wäre auch nicht schlecht
- schöne Landschaft....



- Südmarokko inkl. Antiatlas, Djebel Sahro, ev auch der Osten bis Figuig.
- Sinai-Ägypten (erst Berge, dann Meer zwinker
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1298912 - 21.08.17 09:53 Re: Tipps für November [Re: baika39]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo,
Andalusien vom Wetter her kann klappen, ist aber riskant. Gleiches gilt auch für Sizilien oder Zypern. Madeira ist für drei Wochen viel zu klein und quasi ein großer Berg.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1298919 - 21.08.17 10:31 Re: Tipps für November [Re: Uli]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Zypern
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1298968 - 21.08.17 14:56 Re: Tipps für November [Re: baika39]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Kanaren? Evtl. sind 3 Wochen da aber ein bisschen viel.

Geändert von dhomas (21.08.17 14:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298973 - 21.08.17 15:21 Re: Tipps für November [Re: panta-rhei]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Sinai??? na ja Berg Moses ist lt. meinen Infos gesperrt...

Erst dachte ich an Kuba... Flug ist ein wenig zu lang.

- Libanon
- Israel
- Oman
- Jordanien
- Indien
- Sri Lanka
- Florida

In Europa vielleicht Zypern / Kreta, sehe aber wettertechnisch eher Risiken
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1298984 - 21.08.17 16:49 Re: Tipps für November [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: panta-rhei





- Sinai-Ägypten (erst Berge, dann Meer zwinker


Ganz schlechter Tip

Geändert von Thomas1976 (21.08.17 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298986 - 21.08.17 16:56 Re: Tipps für November [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: panta-rhei





- Sinai-Ägypten (erst Berge, dann Meer zwinker


Ganz schlechter Tip

Stimmt.
Sinai ist momentan vermutlich wirklich nicht soooo eine gute Idee für RadlerInnen. Die Strecken Nuweiba-Dahab-Sharm sind schon recht einsam. Also eher Israel - kann man eine schöne Rundtour in 3 Wo machen. Und in TA baden.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (21.08.17 16:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1298987 - 21.08.17 17:09 Re: Tipps für November [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Also eher Israel - kann man eine schöne Rundtour in 3 Wo machen. Und in TA baden.


Ja, wobei es im November in Jerusalem und im Golan schon sehr schattig sein kann. Ich hatte im Golan 5°C und Scheeregen Mitte Oktober.

OK, dann rollt man 50km runter zum See Genezareth. Dort war es dann wieder richtig schön warm grins

Israel ist super, wäre auch meine Empfehlung. Vielleicht kombiniert mit Jordanien.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1298988 - 21.08.17 17:11 Re: Tipps für November [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: JohnyW
In Europa vielleicht......Kreta, sehe aber wettertechnisch eher Risiken
Unzutreffend. Keinerlei Risiko. Ganz sicher schlechtes Wetter teuflisch

grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1298990 - 21.08.17 17:16 Re: Tipps für November [Re: Thomas1976]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Es gibt ja auch aller Jubeljahre mal Bilder von "Jerusalem im Schnee". Wenn das passiert, dann ist dort absoluter Ausnahmezustand, wenn alle auf ihren Sommerreifen durch die Gegend rutschen. Aber für November kann ich es mir nicht so recht vorstellen und ja, am Toten Mee bzw. am See Genezareth sollte es wärmer sein. Auf dem Golan gibt es aber auch ein Skigebiet...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1298992 - 21.08.17 17:36 Re: Tipps für November [Re: derSammy]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Aber für November kann ich es mir nicht so recht vorstellen


Schnee nicht, aber Sauwetter unter 15°C ist für November in Jerusalem nicht sooo selten.

Tote Meer und Negev sollten im November sehr angenehm sein.
Ich bin ja nun wahrlich nicht unbedingt hitzeempfindlich, aber in Masada bin ich Anfang Oktober dehydriert (dafür habe ich im Golan gefroren).
Nach oben   Versenden Drucken
#1298995 - 21.08.17 17:57 Re: Tipps für November [Re: Thomas1976]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo an alle,
vielen lieben Dank für all die zahlreichen Tipps. Die Würfel sind gefallen, es geht nach Israel! Komisch, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Super, jetzt kann ich endlich schön planen. Es kribbelt schon 🤣.
Jetzt freu ich mich natürlich über alle Infos zu Israel, Flug von München nach Tel Aviv? Visum, zweiter Reisepass?, Zelt mitnehmen? Routen, und und und
Danke, LG Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#1298997 - 21.08.17 18:13 Re: Tipps für November [Re: baika39]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Katharina,

bei der Einreise am Flughafen Tel Aviv wurde der Einreisestempel 2013 auf einen Zettel gedrückt, den man in den Reisepass einlegt, bei der Ausreise ebenfalls - also unkritisch. Falls doch in den Pass gestempelt wird, kannst du danach immer noch einen neuen Pass beantragen, sofern du nicht vorhast die israelische Grenze auf der Tour zu überschreiten. Ich würde unbedingt ein Zelt mitnehmen. Im Negev, am Toten Meer, am Roten Meer und in manchem Kibbuz gibt es viele Zeltmöglichkeiten, manchmal auch richtige Campingplätze mit allen erdenklichen Einrichtungen bis hin zu landestypischen Restaurants.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1298999 - 21.08.17 18:28 Re: Tipps für November [Re: baika39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Tel Aviv? Visum, zweiter Reisepass?, Zelt mitnehmen? Routen,


Ja, Tel Aviv.

Eine andere lternative hast Du nicht.

Visum brauchst Du nicht.

2. Reisepass brauchst Du für Israel nicht.
Hast Du Stempel vom Iran und/oder Libanon im Pass? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du in letzter Zeit in Syrien oder Saudi Arabien warst. Du kommst zwar auch mit einem Iran Stempel ins Land, aber die Fragerei ist dann doch ganz schön nervig.
Lass Dir von den Israelis auf einem Extra Zettel stempeln, dann hast Du zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme bei der Einreise in andere Ländern, die Israel nicht wohlgesonnt sind.

Du kannst meine Route nachfahren:
Tel Aviv - Haifa - Akkon - Rosh ha Nikra - Safed - Kirjat Schmona -Tel Dan Nationalpark - Burg Nimrod - Golan - See Genezareth - Nazareth - Nablus - Ramallah - Jerusalem - Bethlehem - Jericho - Tote Meer - En Gedi - Dimona - Mitzpe Ramon - Eilat.

Von Eilat dann mit dem Bus zurück nach Tel Aviv. Busfahren in Israel ist problemlos, das Fahhrad kommt unten ins Gepäckfach.

Bethlehem und Jericho sollten jederzeit problemlos machbar sein. Solltest Du im Westjordanland z.B. über Nablus oder Hebron fahren, erkundige Dich vor Ort über die Lage. Du kommst aber eigentlich dann sowieso nicht durch die Straßensperren der Israelis.

Zelt brauchst Du eigentlich nicht. Gibt genügend Unterkünfte, allerdings nicht immer billig. Solltest Du es mitnehmen, so ist zelten an der Mittelmeerküste, am Toten und Roten Meer und im Negev kein Problem. Im Golan ist zelten schwierig, da viel abgesperrtes Militärgebiet.

Am besten gefallen hat mir Totes Meer und der Negev. Hatte schon was. Aber auch der Norden ist schön, da komplett anderes und relativ grün.

Kulturell ist Masada neben Jerusalem ein absolutes Highlight. Über Bethlehem war ich etwas enttäuscht, aber die Palästinenser dort sind sehr nett und die schäbige Mauer zwischen Israel und Palästina sollte man auch gesehen haben.

Wenn Du noch Fragen hast, so melde Dich.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.08.17 18:34)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1299013 - 21.08.17 20:21 Re: Tipps für November [Re: dhomas]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
In Antwort auf: dhomas
Kanaren? Evtl. sind 3 Wochen da aber ein bisschen viel.

Sag' das nicht zwinker Drei Wochen Zeit sind optimal, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie unterschiedlich diese Inseln eigentlich sind! In dem Zeitbudget könnte man sich etwa Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura vornehmen - die ersten beiden mit Inselrundfahrt, Fuerte dann von Nord nach Süd durchqueren und am Strand in Jandía noch ein bisschen chillen schmunzel

Gut ginge in der Zeit auch Teneriffa, Gomera und La Palma zu machen. Zwischen allen Inseln gibt es gute Fährverbindungen. Ist halt nicht so exotisch, aber durchaus auch kulturell interessant.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (21.08.17 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1299015 - 21.08.17 20:42 Re: Tipps für November [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas1976

Kulturell ist Masada neben Jerusalem ein absolutes Highlight.

Ich möchte da als Highlight Tzefat einwerfen: Da hoch ist per Rad anstrengend,m aber die Stadt hat einen einmaligen Spirit. Ein bisschen wie das jüdische Viertel in der Altstadt, aber etwas lockerer, fast hippiemässig. Und trotzdem jede Menge Orhtodoxe, die an uralten Gräbern von berühmten Rabbinen beten, trauern etc. MitzpeRamon per Rad kann ich auch nur empfehlen. Dimona ist hässlich ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1299021 - 21.08.17 21:50 Re: Tipps für November [Re: Thomas1976]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Das mit der Dehydrierung nach Masada rauf, glaube ich dir sofort. Ich bin einmal zu Fuß die Rampe der Römer rauf, bin dabei immer noch mal vorgesprintet und habe unsere Gruppe gefilmt. Oben liefen dann 2l Wasser einfach so rein - und ich hatte immer noch Durst!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1299023 - 21.08.17 22:19 Re: Tipps für November [Re: Thomas1976]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Thomas1976

Du kannst meine Route nachfahren:
Tel Aviv - Haifa - Akkon - Rosh ha Nikra - Safed - Kirjat Schmona -Tel Dan Nationalpark - Burg Nimrod - Golan - See Genezareth - Nazareth - Nablus - Ramallah - Jerusalem - Bethlehem - Jericho - Tote Meer - En Gedi - Dimona - Mitzpe Ramon - Eilat.

Einiges davon kenne ich - der Vorschlag sieht gut aus. Im Norden würde ich unbedingt noch eine Wanderung im Golan machen. Da kann man sehr idyllisch z.B. in Flussbetten wandern - völlig im Grünen, ab und an ein richtig großer Wasserfall und ringsum doch deutlich trockener. Du warst im Herbst in Israel? Ich kenne das nur aus dem Frühjahr, Februar und nochmal so etwa Ende April. Gerade zu letzterer Zeit war das Land deutlich karger, weniger grün. Ob es im November schon wieder grüner ist, vermag ich nicht zu sagen.
Außerdem kann es selbst im Frühjahr in der Negev nachts empfindlich kalt werden. Das nur als Warnung, wenn die Fadenerstellerin wirklich zelten will.

Dimona ist rein bildungsmäßig interessant - so richtig zu sehen gibt es da aber nichts. Das ist ja auch der Sinn der Anlage. Aber es liegt halt auf dem Weg nach Mizpe Ramon, also kann man da auch dran vorbei fahren. Auf dem Weg kommt man auch an einer Schlucht vorbei, die ich zu durchklettern ganz interessant fand. Hier geht es runter, man kann auch von unten ran, da muss man hier abbiegen. Achtung: Die Gegend ist vermient! Aber der Weg selbst ist sicher, man darf den Weg nur keinesfalls verlassen! Israel hat noch einige weitere solcher Naturschmankerl zu bieten. Es gibt eine ganze Reihe von Nationalparks über die man sich im Vorfeld schlau machen sollte. Israel ist eines der Länder, wo es sich lohnen kann, die Reise ziemlich detailiert vorgeplant zu haben.
Extrem beeindruckend fand ich auch die Jerusalemer Altstadt. Gute Unterkünfte sind z.B. das Austrian Hospice und Ecce Homo, wo man von der Dachterasse aus eine fantastischen Blick über die Altstadt hat. Weitere gute Aussichtspunkte sind der Turm der evangelischen Erlöserkirche und vom Ölberg aus. Außerdem liebe ich die Armenische Küche, z.B. sehr gut hier zu bekommen.
Und auch wenn es keine leichte Kost ist, so sollte man in Jerusalem auch Yad Vashem gesehen haben.
Zur Sicherheitslage hat Thomas ja schon einiges geschrieben. Unbedingt die Medien und Reisehinweise des Auswärtigen Amtes im Auge behalten und einen kühlen Kopf bewahren. Wie kürzlich am Felsendom kann sich die Situation immer mal irgendwo zuspitzen. Aber wenige km weg davon kann es schon wieder extrem sicher sein. Wenn man die paar Grundregeln beachtet, dann ist Israel aber ein sehr sicheres Reiseland.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1299535 - 25.08.17 08:03 Re: Tipps für November [Re: derSammy]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo zusammen,
danke nochmal an alle. Einfach genial, dieses Forum! Da die Zeit ja so schnell vergeht, bin ich sehr dankbar über den Routenvorschlag. Jetzt geht es an die Detailarbeit:-), das Wichtigste ist erstmal der Flug! Turkish Airline?
Melde mich bei Bedarf! Freue mich schon riesig darauf, v.a. auf die armenische Taverne:-)
Liebe Grüße, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#1300568 - 01.09.17 22:42 Re: Tipps für November [Re: baika39]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Drei Wochen reichen für eine Fahrt nach Südamerika durchaus. Das habe ich in den letzten Jahren zweimal gemacht und die vierzehn Stunden Flugzeit von Paris bis Santiago sind auch nicht viel länger als die zwölf Stunden, die man mit dem Nachtzug von Straßburg bis Portbou brauchte. Als es noch durchgehende Züge nach Griechenland und in die Türkei gab, brauchte man dafür zwei Tage und eine Nacht oder zwei Nächte und einen Tag – und auch das wurde von vielen genutzt. Der europäische und mediterrane Raum ist jedenfalls in November meteorologisch wirklich heikel.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1300626 - 03.09.17 07:00 Re: Tipps für November [Re: Falk]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo zusammen,
für uns steht nun fest, dass es Israel wird. Im Moment suche ich einen günstigen Direktflug, bin bei der Lufthansa für 260 bzw. 280,-€ gelandet, Fahrräder jedoch zusätzlich 200€ pro Person (Hin- und Rückflug ), wenn es das Freigepäck von 23 kg überschreitet. Hat noch hier noch jemand Tipps?
LG, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#1300628 - 03.09.17 07:09 Re: Tipps für November [Re: baika39]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Einfacher als mit Lufthansa werdet ihr es kaum bekommen. Da müssen die Räder nämlich nicht verpackt werden (es empfiehlt sich trotzdem etwas Verpackungsmaterial zum Eigenschutz des Rades). Bei den meisten anderen Firmen gibt es Huddeleien mit sperrigen Kartons und so.
und der Preis ist gut, auch mit Rad.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300632 - 03.09.17 08:11 Re: Tipps für November [Re: derSammy]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Sammy,

hast du das mit dem "Radtransport unverpackt" schriftlich? Wir haben das selbst schon mehrfach praktiziert, aber ich kann trotz langer Suche auf der LH-Homepage nix mehr dazu finden und bin eigentlich in diesem Faden noch eine Antwort schuldig schmunzel Ich glaube fast, das verbriefte Recht auf unverpackten Transport gibt's bei LH nicht mehr...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300640 - 03.09.17 11:33 Re: Tipps für November [Re: Cruising]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Bei der telefonischen Anmeldung wurde mir das Ende letzten Jahres noch so gesagt (ohne dass ich danach gefragt hatte), ebenso, dass man Luft nicht ablassen muss. Auf der Webseite findet man allerdings nichts, so dass ich nichts ausdrucken konnte und es daher vorm Rückflug eine kurze Diskussion mit den ANA-Damen in Haneda gab. Beim Hinflug in Bremen (dort LH-Personal) wurde auch nur kurz per Armlänge abgeschätzt, ob die Länge stimmt (in Haneda wurde das Maßband angelegt).
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300652 - 03.09.17 14:58 Re: Tipps für November [Re: derSammy]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Kann man diese Aussage tatsächlich für alle deutschen Flughäfen, die von LH bedient werden, übernehmen? Weiß also auch das Flughafenpersonal jeweils bescheid?
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1300659 - 03.09.17 16:40 Re: Tipps für November [Re: baika39]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Israel interessiert mich auch. Es gibt auch günstige Direktflüge von El Al Israel Airlines. Fahrrad als Sportgepäck für 70$ bei Überschreitung des Freigepäckgewichtes von 23Kg.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300692 - 03.09.17 21:55 Re: Tipps für November [Re: Cruising]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Gute Frage, ich meine ich habe das in der Tat letztes Jahr irgendwo so schriftlich auf den LH-Seiten gefunden, bevor ich den Flug gebucht hatte.
Ich hatte das Rad bei Hin- und Rückflug jeweils etwas verpackt, aber offensichtlich nur so teilweise. Das wurde nicht moniert. Beim Rückflug frug man mich in Edinburgh, ob ich den Reifendruck reduziert hätte (was ich bejahte, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen; das Radmwarmirgendwann sicher auch shcon mal praller aufgepumpt), beimHinflug von FRA aus nicht.

Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoll bei Fragen dieser Art konkret beim Fluganbieter anzufragen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300707 - 04.09.17 06:23 Re: Tipps für November [Re: Cruising]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Cruising

Ich glaube fast, das verbriefte Recht auf unverpackten Transport gibt's bei LH nicht mehr...


Immerhin steht aber auch nirgends, dass man es verpacken muss. Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals anders formuliert war.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1300721 - 04.09.17 08:21 Re: Tipps für November [Re: Falk]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Falk,

In Antwort auf: Falk
die vierzehn Stunden Flugzeit von Paris bis Santiago sind auch nicht viel länger als die zwölf Stunden, die man mit dem Nachtzug von Straßburg bis Portbou brauchte.


das ich sowas von Dir lese hätte ich nie geglaubt...

Viele Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de