Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1308944 - 03.11.17 10:41 Osmand beenden
moo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo,
habe mein Telefon neu eingerichtet und nun das Problem das ich Osmand nicht mehr wie vorher beenden kann.
Also das Viereck in der Navigationsleiste drücken und Osmand nach oben wegwischen. Es macht weiter Sprachansagen und Abbiegepfeile erscheinen in der Statusleiste. Nur nach Neustart Ilses weg. Wahrscheinlich lässt es sich auch in den Einstellungen beenden, ich würde es aber lieber wieder wie früher „übers Viereck wegwischen“ wenn ihr versteht was ich meine.
System ist ein Huawei X2 unter Android 6.0
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1308948 - 03.11.17 11:08 Re: Osmand beenden [Re: moo]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Wahrscheinlich hast du noch eine aktive Navigation am Laufen. Beende die Navigation (Schaltfläche mit "X"), dann sollte es passen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1308955 - 03.11.17 11:21 Re: Osmand beenden [Re: 19matthias75]
moo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Danke für die Antwort. Vorher ging’s auch bei laufender Navigation, das hätt ich gern wieder so, sind ja dreii Klicks weniger...
Gruß,
Oliver

Geändert von moo (03.11.17 11:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1308967 - 03.11.17 12:05 Re: Osmand beenden [Re: moo]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Möglicherweise hattest du vorher eingestellt, dass Osmand (bzw. die Navigation) nicht als Dienst im Hintergrund laufen darf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1308975 - 03.11.17 12:42 Re: Osmand beenden [Re: Chris-Nbg]
moo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Wenn du unter Akkumanager geschützte Apps meinst, doch, das war vorher auch geschützt. Habe den Schutz jetzt aber ausgeschaltet und es schließt wie gewohnt. Hoffentlich fkt. es auch ansonsten wie gewohnt. Ist halt sonderbar da diese Einstellung sich explizit auf das laufen bei ausgeschaltetem Display bezieht.
Gruß,
Oliver

Geändert von moo (03.11.17 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1308976 - 03.11.17 12:44 Re: Osmand beenden [Re: moo]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: moo
Wenn du unter Akkumanager geschützte Apps meinst

Ich meinte eine Einstellung in Osmand. Hab das Programm im Moment nicht installiert, daher kann ich den genauen Menüpunkt nicht nennen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1308977 - 03.11.17 12:49 Re: Osmand beenden [Re: Chris-Nbg]
moo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Danke, das könnte es sein. Hab in Osmand jetzt auf die Schnelle allerdings nichts gefunden.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308985 - 03.11.17 13:47 Re: Osmand beenden [Re: moo]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: moo
sind ja dreii Klicks weniger...
so faul darf nur ich sein bier

PS: gibt es dafür auch ein Toggle, wie z.B. das WiFi/Bluetooth/Standby etc???
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (03.11.17 13:55)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de