Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MarcS, paraflyer, jmages, Velo 68, iassu, frando, 6 unsichtbar), 326 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1311500 - 20.11.17 14:56 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Hansebiker
Moin Robert,
Zopo ZP990+ mit 3.000mAH Akku, was ist das?
Ist Zopo nicht ein Feuerzeug?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311504 - 20.11.17 15:15 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Hansebiker
Moin Robert,
Zopo ZP990+ mit 3.000mAH Akku, was ist das?

Mein chinesisches Streichelfon. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311516 - 20.11.17 16:16 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Stylist Robert]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Okay, Danke, hast Du den Luxos immer noch in Gebrauch?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311520 - 20.11.17 16:28 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Gerade eim Bau vom neuen Rad ausgemustert. Der geht zurück an BuM wegen Elektronikmacken ( erste Version noch mit trennbarem Lenkerschalter ) !
Nach oben   Versenden Drucken
#1311522 - 20.11.17 16:39 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Stylist Robert]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Das hast Du richtig gemacht. Mein Luxos geht jetzt schon in die dritte Generation. Den ersten ließ ich 2013 montieren und er gab seinen Geist 2015 auf der Tour mit Jürgen durch den Jura auf. Der zweite brach in diesem Jahr wiederum auf der Tour mit Jürgen im Jura zusammen. Den dritten hab ich jetzt am Rad. Weil immer alles auf Garantie abgewickelt wurde, hab ich immer noch einen Luxos, sonst hätte ich wohl schon längst nach einer anderen Lösung gesucht.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1311524 - 20.11.17 16:45 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Warte ab.............. party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1311526 - 20.11.17 16:53 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Na endlich !!!! Mit deinem Kommentar hab ich fest gerechnet. wein
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311527 - 20.11.17 16:53 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Hansebiker
Das hast Du richtig gemacht. Mein Luxos geht jetzt schon in die dritte Generation. Den ersten ließ ich 2013 montieren und er gab seinen Geist 2015 auf der Tour mit Jürgen durch den Jura auf. Der zweite brach in diesem Jahr wiederum auf der Tour mit Jürgen im Jura zusammen. Den dritten hab ich jetzt am Rad. Weil immer alles auf Garantie abgewickelt wurde, hab ich immer noch einen Luxos, sonst hätte ich wohl schon längst nach einer anderen Lösung gesucht.

Bis ich mir einen Forumslader leisten kann muß jetzt aushilfsweise ein USB-Lader von Willi mit der gleichen Lade"leistung" herhalten.
http://rad-forum.de/showflat/Number/1293...rue#Post1248441
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311528 - 20.11.17 16:59 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Da fällt mir doch noch etwas ein, wie ich den ganzen Entscheidungsprozess Luxos wegschmeissen, ja oder nein, abkürzen kann: Lass uns kurzfristig eine Tour in`s Jura machen. teuflisch
Nach dem Gesetz der Serie, müsste er dann wieder kaputt gehen.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (20.11.17 16:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311537 - 20.11.17 17:47 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Dann nimm halt gleich Ersatz mitteuflisch dann hält der Luxus auch die Jura Tour durchgrins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311541 - 20.11.17 18:25 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Deul]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Aber Jürgen ist doch der Schuldige. Soll der sich doch Kümmern....zwinker lach party
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311979 - 23.11.17 16:31 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: silbermöwe]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich bin grad von einer Testfahrt durch die nähere Umgebung zurück. Hier mein

Erfahrungsbericht:

Der Winkelstecker (Adapter) passt sehr gut. Das Spiralkabel ist genau richtig, da jetzt jeder noch so große absichtliche oder unabsichtliche Lenkereinschlag ausgeglichen wird. Ich kann jetzt das Oregon in die Halterung stecken oder rausziehen, ohne vorher das Kabel entfernen zu müssen; genau das ging vorher nicht, ohne den Mini-USB-Stecker zu verbiegen. Kein langwieriges Gefummel mehr. Alles ist bestens.

Jetzt müssen der Luxos und der Tastschalter nur noch das halten, was Busch und Müller und der Fahrradmonteur meines Vertrauens versprochen haben. Die neue Generation soll dauerhaft wasserdicht sein. Wir werden sehen.Ich bin gespannt.


LG aus HL




Geändert von Hansebiker (23.11.17 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1312075 - 24.11.17 15:31 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Und noch eine Erkenntnis:

Heute bin ich noch einmal unterwegs gewesen, primär um weitere Erfahrungen mit dem Luxos U, den Schaltern und Kabeln und dem Garmin Oregon zu sammeln. Dabei stellte ich fest, was für ein leistungsunfähiger Pufferakku in dem Luxos U von B&M steckt. Ich mache dazu gleich einen neuen Faden auf, weil ich auf Kommentare und gute Tipps der Forumisten hoffe.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1312076 - 24.11.17 16:01 Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Das war zu erwarten, das teil soll nicht mehr als für ne Ampelphase für ein Smartphone die Spannung halten. Vielleicht kann es das sogar, allein ich glaubs nicht. Mit dem E-Werk hab ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ladeelektronik kann B+M wohl nicht wirklich.

Verkauf das teil und besser dir ne IQ-X und nen Forumslader, dann passt das.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de