Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Marco Winkler, Schwabenmathias, dennisthemenace, jonnylonghorn, Baghira, willi99, 19matthias75, 7 unsichtbar), 82 Gäste und 246 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87220 Themen
1327890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3727 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1318965 - 21.01.18 18:44 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16666
Hallo liebe Berliner, Randberliner und Sympathisanten und solche, die es noch werden wollen,

ich möchte euch heute mal wieder zusammen mit Dietmar eine Zweitagestour nach Polen vorstellen. In diesem Jahr geht es nach Gorzów Wielkopolski (Landsberg an der Warthe). Wir möchten wieder in zwei Gruppen fahren - einmal eine kürzere gemütlichere Tour für die Genussradler und eine längere flottere für die sportlich orientierten. Das ganze geschieht aufgrund der schönen Tour nach Stettin vor 2 Jahren:

16./17.4.16: 2-Tagestour Schwedt-Stettin (Treffpunkt)

Für den Samstagabend ist ein gemeinsames Abendessen der beiden Gruppen in Gorzów geplant. Wo genau, das wird unser Planungsexperte Dietmar noch bekannt geben.

Die Übernachtung organisiert sich bitte jeder selbst! (z.B. über booking, HRS oder wie die einschlägigen Portale heißen) Unterkünfte sind in Polen recht preiswert, idealerweise nimmt man ein Doppelzimmer, die kosten meistens nicht mehr als ein Einzelzimmer.

------

Start für die sportlichere Tour ist am 14.04.2018 um 9:15 Uhr in Frankfurt (Oder) (Bahnhof) bzw. um 9:30 Uhr am Kreisel in Slubice für diejenigen, die ggf. schon am Tag vorher per Rad anreisen wollen.

Zu erreichen ist der Startpunkt mit dem RE3105 von Magdeburg nach Frankfurt (Oder):

7:13 Werder (Havel)
7:25 Potsdam Hbf
7:32 Berlin Wannsee
7:51 Berlin Hbf
8:04 Berlin Ostbahnhof
8:27 Erkner
...
9:06 Frankfurt (Oder)

Ob die gemütliche Truppe auch dort startet oder etwas weiter in Polen drin (z.B. in Rzepin, direkter Zug von Lichtenberg), wird Dietmar noch bekannt geben.

-----

Hintour am 14.04.2018 sportlich - ca. 100 km: Frankfurt (Oder) - Gorzów Wlkp

Wir werden von Słubice aus zunächstauf breiten Feldwegen bis nach Ośno Lubuskie fahren und treffen dort auf den Europaradweg R1. Ab da geht es auf dem R1 entlang bis Sulęcin, dort Mittagspause.

Dann verlassen wir den R1 und fahren wir nach Norden ins Warthebruch und weiter nach Gorzów. Die letzten 3/4 des Weges sind fast durchgehend asphaltiert.

Hier der vorläufige Track:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=pnhkerahnombarpa
Ich bin ihn größtenteils schon gefahren. Vielleicht gibt es noch ein paar Änderungen, also wartet noch ein wenig mit dem Herunterladen.

-----

Rücktour am 15.04.2018 sportlich - ca. 110 km: Gorzów Wlkp - Schwedt

Hier werden wir uns durch das polnische Hinterland schlagen. Größtenteils auf kleinen Landstraßen und stückweise auf Waldwegen, um die großen Staatsstraßen zu umgehen. Die Strecke kenne ich nur sehr lückenhaft - lassen wir uns überraschen. Ein bisschen Abenteuer muss sein.

Gegen Ende werden wir am sehr schönen Mohriner See vorbeikommen und kurz vor Schwedt durch das Tal der Liebe fahren.

Einen vorläufigen Track gibt es hier:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xizsgnzmadhuzgkq
Die ist auch noch nicht in Stein gegossen.

Ob wir in Kajnik Dolny oder in Schwedt noch essen gehen wollen, oder gleich in den Zug steigen, können wir einigermaßen spontan entscheiden. Die Züge von Schwedt fahren 17:06, 19:06, 21:06 und 23:06 Uhr. Wir haben also einen Puffer selbst für ernsthafte Pannen.

Die gemütliche Truppe fährt anders und kürzer, der Endpunkt wird vermutlich Kostrzyn (Küstrin) sein.

-----

Wer aus irgendeinem Grund nach der ersten Tag aussteigen muss - von Gorzów aus fahren Züge nach Berlin (mit Umsteigen in Kostrzyn). Diese Strecke gehört sogar noch komplett zum VBB.

-----

Wir würden uns über Mitfahrer freuen! party

Gruß
Thoralf & Dietmar
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.01.18 21:23)
Änderungsgrund: Zugnummer aktualisiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1318983 - 21.01.18 20:19 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1685
Hey Thoralf, hey On..äh Dietmar,

Endlich mal wieder ein Termin der paßt.
Wir ausgesprochen gerne bei Dietmar:
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.

Quartier sprechen wir ab Dietmar ?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1318994 - 21.01.18 20:47 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 690
Guten Abend,

gute Idee, da schau ich mal, ob ich meinem Chef vertonen kann, dass er an diesem WE auf mein Mitwirken verzichten muss schmunzel

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318996 - 21.01.18 21:00 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6242
Unterwegs in Rumänien

Hallo Thoralf,

ja, die Stettintour habe ich auch noch in guter Erinnerung und freue mich nun auf Gorzów bzw. Landsberg. Wir wollten ja schon immer mal wissen, wo die Landsberger Allee herkommt. schmunzel So als ersten Schuss habe ich folgende Ideen für die 2-Tages-Tour:

Sonnabend 14.04.2018 von Rzepin nach Gorzów, ca. 64 km

Sonntag 15.04.2018 von Gorzów nach Kostrzyn, ca. 57 km

Die Anfahrt könnte am Sonnabend so gehen:
Lichtenberg ab: 8:22 Uhr
Rzepin an: 9:50 Uhr

Wegen Radmitnahme und Tarif muss ich das noch prüfen. Die Rückfahrt ab Kostrzyn geht im Stundentakt, jeweils 03 oder 11 nach der vollen Stunde (Berlinbrandenburggruppenfahrkarte).

Die Sonnabendtour ist reine Fantasie. Sie muss noch getestet werden. Rainer hat mir hierzu schon Beistand versichert. schmunzel Die Sonntagsstrecke entspricht dem Warthe-Radweg. Sie wurde teils schon getestet. Die Tracks können also noch geändert werden.

Auf ein paar Mit-Genussradler und einen schönen gemeinsamen Abend in Großpolen freut sich Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1319002 - 21.01.18 21:53 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14104
In Antwort auf: Dietmar

Wir wollten ja schon immer mal wissen, wo die Landsberger Allee herkommt.


Ich muss zugeben, dass ich bisher ernsthaft gemeint habe, sie ist nach Landsberg am Lech benannt. peinlich

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1319005 - 21.01.18 21:59 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Martina]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6242
Unterwegs in Rumänien

Meine Anmerkung war natürlich ironisch gemeint. Beide Landsbergs sind falsch: Guggstu! Ich dachte, dass Thoralf da einsteigt, denn er weiß es natürlich. Er ist aber wohl nicht auf Sendung. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1319028 - 22.01.18 08:35 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16666
Man darf ja wohl mal in Ruhe nicht im Forum sein... schmunzel

Es gab vor einem guten Jahr eine Debatte, ob die Stadt von Gorzów Wielkopolski (Landsberg in Großpolen) umbenannt wird in Gorzów nad Wartą (Landsberg an der Warthe):

https://translate.google.com/translate?s...xt=&act=url

Das heraldisch berühmte Landsberg (haben viele schon gesehen aber nicht wahrgenommen) liegt übrigens noch ganz woanders, nämlich im Saalekreis bei Halle.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1319047 - 22.01.18 11:21 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: lufi47]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Ich mag das Tal der Liebe, aber ich weiß, ein bisschen werde ich es hassen :-D. Die Gelegenheit, die zu hause angesammelten Zlotys loszuwerden, passt gut in den Kalender:

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1319222 - 23.01.18 21:02 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 690
Hallo Thoralf,

ehe die Diskussion in den nächsten 20 Seiten über die Deutsche Bahn und die fehlerhaften Fahrplan-Auskünfte ausartet, bessere doch mal bitte die Zug-Nr im Startbeitrag in RE 3105 ein grins

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1321654 - 09.02.18 16:26 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: sascha-b]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5045
Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
Nach oben   Versenden Drucken
#1322213 - 13.02.18 14:04 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
Carien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Um die Gruppen ein bisschen auszugleichen...

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Nach oben   Versenden Drucken
#1323273 - 19.02.18 22:22 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Carien]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Ich plane mich da mal ein:

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Nach oben   Versenden Drucken
#1324225 - 25.02.18 17:44 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Tauchervater]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 629
So, terminlich müsste es nun passen, wir wollen auch mit!

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert

sportliche Tour

Thoralf
Sascha
NicoB
Carien

Geändert von radurlauberin (25.02.18 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326059 - 08.03.18 10:30 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Ich bin auch mit dabei

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1328480 - 23.03.18 20:08 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: stekuli55]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 593
...ich hab jetzt ein Zimmer in Gorzow für den 14.4. gebucht.

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert
uri63

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1329723 - 01.04.18 20:20 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: uri63]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6242
Unterwegs in Rumänien

Im Restaurant vom Hotel Mieszko ist am Sonnabend ab 18 Uhr für uns ein Tisch reserviert. Es gibt gute polnische Kost zu zivilen Preisen. schmunzel Wer noch keine Bleibe hat, hier sollten noch Zimmer frei sein.

Gruß Dietmar

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert
uri63
Heino

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1329737 - 01.04.18 21:12 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 690
Guter Tip,
Zimmer ist gebucht, welcher Gruppe ich mich anschließe, entscheide ich in den nächsten Tagen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330039 - 03.04.18 18:33 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16666
Danke Dietmar! party

Falls das Miezsko ausgebucht ist - es gibt auch noch mehr günstige Hotels in Gorzów.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330040 - 03.04.18 18:33 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16666
In Antwort auf: Stefan aus B
...welcher Gruppe ich mich anschließe, entscheide ich in den nächsten Tagen.

Wie jetzt - du überlegst ernsthaft, die Schlamm-und-Matsch-Gruppe zu boykottieren? schockiert
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1330085 - 03.04.18 22:55 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 375
Unterwegs in Österreich


Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert
uri63
Heino

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan
Radix

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (03.04.18 22:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330276 - 04.04.18 19:56 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Radix]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 690
Nun ist es raus, Viola ist anderweitig gebunden und ich trete als Solo-Kämpfer auf.

Genussradler
Dietmar
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert
uri63
Heino

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan (stekuli)
Radix
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330299 - 04.04.18 22:47 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 467
Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß!!! Echt schade, aber es klappt nicht ... zuviele Hobbies. An dem WE ist Ansegeln ;), auch noch bei mir vor der Haustür.

Hätte mich insbesondere wegen meiner kleinen Auszeit gerne ausgestauscht, aber das Jahr ist ja noch jung.

Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter.

l.G. Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1330497 - 05.04.18 21:00 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6242
Unterwegs in Rumänien

Nachdem wir mal einige Möglichkeiten geprüft haben, im „Genussradlermodus“ von der Oder nach Gorzów zu gelangen, ohne im Schlamm zu versinken, und nach Prüfung der Transportmöglichkeiten, hier nun der endgültige Plan:

Am Samstag, 14.4.18, starten wir ab 10 Uhr am Bahnhof in Kostrzyn und fahren auf dieser Strecke nach Gorzów an der Warthe. Zurück nach Kostrzyn geht es am Sonntag, 15.04.18 entlang der Warthe. Der Radweg auf dem Deich durch den Nationalpark Warthemündung ist noch im Werden, so dass wir ihn am Anfang etwas auf Landstraßen abkürzen werden.

Die Bahnfahrt geht wie folgt:

Berlin-Lichtenberg ab 8:37 Uhr
Kostrzyn an 9:45 Uhr

Der Triebwagen der NEB hat auch nur 10 Fahrradstellplätze. Um da etwas die Luft heraus zu nehmen, wollen wir schon am Freitag nach Küstrin fahren. Die Rückfahrt geht etwa im Stundentakt.

Vielen Dank nochmals an das unermüdliche Berliner Seniorenkollektiv mit Rainer, Heino, Uwe, Stefan und Stefan für‘s Mitmachen bei den Vorbereitungen.

Bis bald grüßt Dietmar


Teilnehmer

Genussradler
ab Kostrzyn
Dietmar
Sigi
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.

ab Lichtenberg
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert
uri63
Heino

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan (stekuli)
Radix
Stefan (aus B)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330624 - 06.04.18 14:57 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16666
Die Schlamm-und-Matsch-Gruppe schnellere Truppe fährt ja bekanntlich von Frankfurt oder los. Da einige Mitfahrer wohl schon am Freitag abend anreisen wollen, würde ich vorschlagen, dass wir uns am polnischen Ende der Stadtbrücke treffen, und zwar am Eingang der Fußgängerzone (Rondo Solidarności Ecke Jedności Robotniczej):

Link zu Google Maps

Abfahrt: gegen 9:30 Uhr

Einiges zur Logistik:

(1) Es empfiehlt sich, polnisches Geld dabei zu haben. In polnischen Supermärkten kann man zwar problemlos mit EC-Karte bezahlen, aber nicht in jedem kleinen Tante-Emma-Laden. Ich werde einen größeren Vorrat an Zlotys mitnehmen, kann ein paar Leute mit durchfüttern. Falls jemand am Ende der Tour Zloty übrig hat und loswerden will, würde ich sie nehmen (und in Euro tauschen). Tauschen kann man direkt in Slubice, alternativ Geldautomat.

(2) Auf der Hintour können wir in Ośno Lubuskie (ca. 30 km) eine kurze Pause zum Einkaufen machen, aber die amtliche Mittagspause gibt es erst in Sułęcin (ca. 50 km). Was es genau zu essen gibt (Sklep, Imbissbude, Gaststätte) entscheiden wir vor Ort spontan.

(3) Auf der Rücktour fahren wir 70 km bis Moryń durchs Nichts. Da sollte jeder ein paar Vorräte dabei haben. Evtl. finden wir unterwegs eine Tankstelle oder einen Tante-Emma-Laden, aber garantieren kann ich das nicht.

-----

Wenn nötig, können wir Detailfragen am Dienstag beim Stammtisch klären.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1330629 - 06.04.18 15:17 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 375
Unterwegs in Österreich


In Antwort auf: Toxxi
[...] (2) Auf der Hintour können wir in Ośno Lubuskie (ca. 30 km) eine kurze Pause zum Einkaufen machen, aber die amtliche Mittagspause gibt es erst in Sułęcin (ca. 50 km). Was es genau zu essen gibt (Sklep, Imbissbude, Gaststätte) entscheiden wir vor Ort spontan.

(3) Auf der Rücktour fahren wir 70 km bis Moryń durchs Nichts. Da sollte jeder ein paar Vorräte dabei haben. Evtl. finden wir unterwegs eine Tankstelle oder einen Tante-Emma-Laden, aber garantieren kann ich das nicht.

[...]

Hätte auf der Hintour ebenfalls keine Probleme mit Selbstversorgung zur Mittagspause und werfe das mal als vierte Variante in den Raum (*weeeeerrrrrrffffff*) schmunzel.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (06.04.18 15:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330631 - 06.04.18 15:24 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16666
Du darfst gern vorm Laden deine Semmeln knurpsen... cool
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330676 - 06.04.18 19:35 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 375
Unterwegs in Österreich


Ja aber dann bleibt ja die ganze Gruppendynamik auf der Strecke; immerhin etwas lach .
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
#1330733 - 07.04.18 11:01 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1685
In Antwort auf: Dietmar
Nachdem wir mal einige Möglichkeiten geprüft haben, im „Genussradlermodus“ von der Oder nach Gorzów zu gelangen, ohne im Schlamm zu versinken, und nach Prüfung der Transportmöglichkeiten, hier nun der endgültige Plan:

Am Samstag, 14.4.18, starten wir ab 10 Uhr am Bahnhof in Kostrzyn und fahren auf dieser Strecke nach Gorzów an der Warthe. Zurück nach Kostrzyn geht es am Sonntag, 15.04.18 entlang der Warthe. Der Radweg auf dem Deich durch den Nationalpark Warthemündung ist noch im Werden, so dass wir ihn am Anfang etwas auf Landstraßen abkürzen werden.

Die Bahnfahrt geht wie folgt:

Berlin-Lichtenberg ab 8:37 Uhr
Kostrzyn an 9:45 Uhr

Der Triebwagen der NEB hat auch nur 10 Fahrradstellplätze. Um da etwas die Luft heraus zu nehmen, wollen wir schon am Freitag nach Küstrin fahren. Die Rückfahrt geht etwa im Stundentakt.

Vielen Dank nochmals an das unermüdliche Berliner Seniorenkollektiv mit Rainer, Heino, Uwe, Stefan und Stefan für‘s Mitmachen bei den Vorbereitungen.

Bis bald grüßt Dietmar


Teilnehmer

Genussradler
ab Kostrzyn
Dietmar
Sigi
Bine
Lutz(Lufi47)

ab Lichtenberg
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert
uri63
Heino

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan (stekuli)
Radix
Stefan (aus B)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330827 - 08.04.18 12:47 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Dietmar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Zeitweilig dachte ich eher daran, der Einladung zu einer Geburtstagparty zu folgen, aber nun bin ich doch hier dabei. Da ich seit der Tour zum Krossinsee nicht mehr auf einem Rad gesessen habe, geselle ich mich zur kuerzeren Variante.

Teilnehmer

Genussradler
ab Kostrzyn
Dietmar
Sigi
Bine
Lutz(Lufi47)
Chrissi ? Noch fraglich.

ab Lichtenberg
Evi
Uwe (Radholz)
Lutz (tauchervater)
Isi (Radurlauberin )
Robert
uri63
Heino
Robert

sportliche Tour
Thoralf
Sascha
NicoB
Carien
Stefan (stekuli)
Radix
Stefan (aus B)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1330884 - 08.04.18 19:45 Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16666
In Antwort auf: Radix
Ja aber dann bleibt ja die ganze Gruppendynamik auf der Strecke; immerhin etwas lach .

Du hättest jetzt noch eine knappe Woche Zeit, dir eine richtige Trinkflasche zu besorgen... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de