Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (gedi, toolerich, EinNoerni), 285 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1327392 - 16.03.18 21:21 Ostertour Sardinien
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche nach Sardinien und haben dort 2 Wochen Zeit. Start/Ziel Olbia ist gesetzt.
Das Absolvieren eines touristischen Pflichtprogramms ist auch diesmal wieder ausdrücklich nicht Ziel der Reise, vielmehr möglichst verkehrsarme und landschaftlich schöne Strecken mit noch halbwegs fahrbaren Steigungen.

Routenempfehlungen haben wir schon allerhand gefunden, fast zu viele.
Nun hoffe ich noch auf ein paar Tipps von Euch:
- Welche Gegenden der Insel lohnen sich aus Eurer Sicht besonders?
- Wo sind evtl die häßlichen oder langweiligen Gegenden, die man nicht gesehen haben muß?

Das Zelt haben wir dabei, mit geöffneten Zeltplätzen rechnen wir um diese Jahreszeit aber nicht. Es wird also aller paar Tage mal auf eine feste Unterkunft hinauslaufen. Falls hier jemand eine nette Empfehlung hat, gerne.

Das Inselinnere scheint nicht so dicht besiedelt zu sein. Kann jemand sagen, ob man Chancen auf tägliches Essen in der Gaststätte hat?
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1327658 - 19.03.18 09:43 Re: Ostertour Sardinien [Re: RADional]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Kathrin,

Die Küste ist schon recht schön... aber auch das Inland hat was.

Empfehle Euch gegen den Urzeigersinn zu radeln (okay das letzte Stück dann zurück nach Olbia ist nicht so der Hit).

Chancen auf tägliches Essen: nein (hatte 1 Mal nichts zum Essen in Dörfern mit Unterkunft bekommen) und war teils dünn.

Campen ist kein Problem, wenn ihr hinter den Zaun geht. (wurde mir von den Hirten empfohlen als ich am Straßenrand campte)

Viel Spaß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1327893 - 20.03.18 20:07 Re: Ostertour Sardinien [Re: JohnyW]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Hallo Thomas,

In Antwort auf: JohnyW
Empfehle Euch gegen den Urzeigersinn zu radeln

Wegen der Windrichtung oder gibts noch einen anderen Grund?
Bisher sehe ich auf den einschlägigen Webseiten, daß die Windrichtung sich ständig und überall ändert. Was das für den Radler bedeutet, weiß man ja grins


In Antwort auf: JohnyW
das letzte Stück dann zurück nach Olbia ist nicht so der Hit

Warum? Meinst Du von Süden her an der Küste entlang?

Das Inselinnere scheint uns schon auch reizvoll. Aber wenn es dort nix zu essen gibt... werden wir das wahrscheinlich nicht unnötig ausdehnen.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1327948 - 21.03.18 08:12 Re: Ostertour Sardinien [Re: RADional]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Gegen den Uhrzeigersinn
a) man hat die Küste immer rechts im Blick (ohne Gegenverkehr zu queren)
b) das Terrain ist noch nicht so wild (zum Einrollen)
c) Hightlights Gebirge gegen Ende der Reise
d) der Wind kommt immer von vorn (Es interessiert mich nicht von wo der Wind kommt)

ja die letzten 50-60 km vor Olbia sind nicht so spannend wie der Rest (Jammern auf hohem Niveau)

Nix zu Essen ist vielleicht zu hart grins
ich würde auf jeden Fall Proviant auffüllen. Ich bekam auch in der Pension einen Laib Brot und Trauben geschenkt, als alle Restaurants geschlossen waren. (Und einen Kocher habt ihr doch eh dabei)
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de