Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Kettenklemmer), 290 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1332643 - 19.04.18 14:40 Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?)
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich bin gerade dabei, ein wenig den Sommer zu planen. Es gibt in Südpolen in den Beskiden den Główny karpacki szlak rowerowy (Hauptkarpatenradweg). So weit, so gut. Bei Dukla gibt es ein merkwürdiges Stück, hier der Link zu OCM:

http://opencyclemap.org/?zoom=13&lat=49.45841&lon=21.77438&layers=B0000

Westlich von Daliowa ist zwar der Radweg bunt markiert, aber es gibt dort keinen Weg. verwirrt

Kann jemand was dazu sagen? Einfach los und probieren?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1332645 - 19.04.18 14:50 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Nachtrag: Auf Google Maps geht die Straße Nr 897 da durch... wirr Auf dem Satellitenbild ist auch eine Straße zu erkennen, ebenso bei Google Streetview.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (19.04.18 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332646 - 19.04.18 14:54 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
an mir unsicheren Stellen überprüfe ich die Lage stets in verschiedenen Kartenansichten in Caminaro Ganz gross reinzoomen und Satelittenansicht, man sieht eine gut ausgebaute Straße, die in OpenCycleMap-Ansicht eigentlich nicht zu erkennen ist.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1332648 - 19.04.18 15:04 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Hm, auf der aktuellen Velomap ist dort sowas wie ein Weg eingezeichnet, von dem auch links und rechts immer mal wieder kleine Pfade abgehen.

In Google Maps ist dort eine "richtige" Straße verzeichnet, mit der Nummer "897":

Straße 897

... Ups ... zu spät ... lach ...

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (19.04.18 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332658 - 19.04.18 15:52 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Das kenne ich - allerdings andere Strecke(n). Habe das gerade mal geprüft, hat sich in 5 Jahren nichts geändert: In Bosnien wird eine Straße/Piste bei OpenCycleMap auch so ähnlich unterbrochen (allerdings in diesem Fall ohne Radwegmarkierungen). Betrifft eine Nebenstrecke die Pjescane-Erdpyramiden bei Foca. Die Straße ist schon auf uralten (Papier)Karten aus Titos Zeiten drauf. Bei GoogleMaps ist die Straße durchgehend markiert, bei OpenCycleMaps und GPSies hingegen nicht (dort auch der Pistenanteil zu groß, gibt mehr Asphalt, was allerdings GoogleMaps wiederum gar nicht unterscheiden kann). Da hat mich übrigens 2013 davon abgehalten, einen GPS-Track für die Reiseroute der Via Dinarica zu erstellen - gleich am ersten Reisetag funzt die Digitalkarte nicht. Worauf die unterschiedlichen Kartendaten zurückgehen, müsste man die Betreiber fragen.

Weiters können aber vorhandene durchgehende Verbindungen evtl. nicht durchgehend als Track markiert werden - das taucht auch bei GoogleMaps schon mal auch grundlos auf. Jüngst bei GPSies war wohl der Hintergrund, dass eine Straße überschwemmt, eine andere durch Erdrutsch abgebrochen war. Dann muss man den Track ohne automatische Wegebefolgung einmalen (ging auch nicht mit Einstellung "zu Fuß"). Kann also sein, das entsprechend auch Durchfahrten am Reißbrett nicht erlauben, obwohl die Strecke sichtbar ist. I.d.R. ist das wegen zeitweiliger Störungen für eine geplante o(der zurückliegende) Tour nicht relevant. Weiß man aber auch nicht sicher, denn manchmal werden Straßen wegen Erdrutsch auch dauerhaft (auch für Radler unpassierbar) gesperrt. Kann man nur versuchen, die Situation dann zu googlen - in fremden Sprachräumen nicht immer einfach.

In deinem Fall liefert eigentlich GoogleStreetview den Beweis der Straße, Satellit ist oft nicht eindeutig, Flusstäler oder Gräben sehen manchmal täuschend ähnlich zu Straßen oder Pisten aus.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1332672 - 19.04.18 17:11 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Hallo Thoralf,

bin dort vor ein paar Jahren langgefahren, allerdings dann bei Jasliska (nächste Ortschaft östlich von Daliowa) nach Süden abgebogen. Die 897 ist eine ganz normale Ortsverbindungsstraße, asphaltiert, mit wenig Verkehr. Ich sehe keinen Grund, dass sie plötzlich verschwindet. Nach Google mündet sie bei Komancza in die 892.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1332680 - 19.04.18 18:09 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Vielleicht hilft dies weiter

Straßenerneuerung
Nach oben   Versenden Drucken
#1332693 - 19.04.18 19:23 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: wpau]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ahhh, danke. Du bist Spitze! bravo

Reparaturarbeiten vom 26.9.1017 bis 20.18.2017. Rissiger Asphalt, kein Straßenrand und ein Erdrutsch. Wurde extra auf den Karten der Niederen Beskiden eingetragen.

Hmmm... die sollte eigentlich längst wieder befahrbar sein. Also ausprobieren. schmunzel Wenn sie zu ist, dann fahre ich irgendwie durch Iwonicz-Zdrój.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332745 - 20.04.18 07:39 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thoralf,
Zitat:
Reparaturarbeiten vom 26.9.1017 bis 20.18.2017.
bist du sicher, das 1000 Jahre für die Reparaturarbeiten ausreichend waren? erstaunt grins
Und habt ihr in Berlin einen anderen Kalender, der sogar 18 Monate hat? verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332750 - 20.04.18 07:57 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: cyclist]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Sieh Dir doch das tolle Projekt Flughafen Berlin Brandenburg an - in Berlin ticken die Uhren anders grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332844 - 20.04.18 14:50 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332861 - 20.04.18 17:33 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
grins träller grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346753 - 12.07.18 19:39 Re: Karpatenradweg bei Dukla - merkwürdig (?) [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Toxxi
Ich bin gerade dabei, ein wenig den Sommer zu planen. Es gibt in Südpolen in den Beskiden den Główny karpacki szlak rowerowy (Hauptkarpatenradweg). So weit, so gut. Bei Dukla gibt es ein merkwürdiges Stück, hier der Link zu OCM:

http://opencyclemap.org/?zoom=13&lat=49.45841&lon=21.77438&layers=B0000

Westlich von Daliowa ist zwar der Radweg bunt markiert, aber es gibt dort keinen Weg. verwirrt

Zur Info: Die Straße von Daliowa nach Tylawa ist nagelneu, bester Asphalt, fährt sich ausgezeichnet. schmunzel (Stand vom 29.06.2018)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de