Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Maico, macbookmatthes, noireg-b, Tauchervater, EmilEmil, 8 unsichtbar), 517 Gäste und 637 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1333407 - 24.04.18 14:36 Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss?
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Gibt es eine brauchbare Fahrrad-Regenhose in Langgrößen (also mit längeren Beinen, Konfektionsgröße 102 bzw. 106) und mit durchgehenden Bein-Reißverschlüssen? Ich habe den Eindruck, dass es das nur bei Normallängen gibt. traurig Der Preis sollte wenn möglich 120 Euro nicht überschreiten. Bin für Tipps dankbar!

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1333417 - 24.04.18 16:01 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Christian,

bei Vaude gibt's einige Regenhosen mit verschiedenen Längen pro Größe. Manche von diesen haben allerdings keine durchgehenden Seitenreißverschlüsse. Ich selber habe seit ein paar Jahren die Men's Yaras Rain Zip Pants II | Hosen | VAUDE und bin damit zufrieden. Dieses Modell gibt's aber nur in Standardlängen. Das gleiche Modell ohne seitl. RV Men's Yaras Rain Pants II | Hosen | VAUDE gibt's dann wieder mit mehreren Längen pro Größe. Zur Größe bei Vaude soviel: ich bin 182cm lang, wiege ca. 75 und finde die Größe L am Hintern gerade so ausreichend.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333420 - 24.04.18 16:15 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo Chris!

Falls du nicht fündig wirst: Ich hatte laufend das Problem, dass mir die Hosen gerade eine Handbreit zu kurz sind. Damit beginnt das Wursteln. Gamaschen, selbst genähte Flohdackerln (österreichisch für kleine Gamaschen), was auch immer. Dabei habe ich ein ausgesprochenes Durchschnittsgestell. Mir ist nicht klar, warum mir die Hersteller nur Zeug verkaufen wollen, bei dem es mir entweder in die Schuhe rinnt, oder die Elefantenhose irgendwo in die Kette gerät, weil ich doppelt reinpasse, aber bitte.

Seit ich mir für das Liegerad eine Regenkombi selbst genäht habe, kaufe ich sicher keine fertige Regenhose mehr. Selbst eine lange zu nähen ist eigentlich ziemlich einfach, anschließend passt sie auch. Wenn du Tipps dafür brauchen solltest, kannst du dich ja bei mir melden!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1333448 - 24.04.18 18:54 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Ich persönlich bin ein Fan von dieser Hose

Berghaus GTX Paclite Pants

Ich weiß, daß der Eine oder Andere wie ich auch hier aus dem Forum diese Hose zum Radfahren benutzt, obwohl eigentlich eine Wanderhose und keine Verstärkung am Gesäß. Es gibt oft gute Angebote im Netz, besonders bei Amazon.
Bei mir hat die Membrane am Hintern trotz regem Gebrauch auf dem Rennradsattel 6 Jahre gehalten und sich dann großflächig abgelöst. Ich habe die Hose dort mit Seamgrip eingestrichen, nun ist sie wieder dicht. Damit sie dort bleibt wo sie soll, habe ich einen Gummisteg am Hosenbein angenäht, den ich unter den Schuh ziehen kann.

Es gibt eine vergleichbare von Haglöfs auch in unterschiedlichen Längen, aber die ist megateuer.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1333461 - 24.04.18 19:51 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Chris-Nbg
Ich habe den Eindruck, dass es das nur bei Normallängen gibt. traurig D


Das könnte eventuell damit zusammenhängen, dass richtig lange Reißverschlüsse kaum zu bekommen sind, zumindest für Endverbraucher.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1333464 - 24.04.18 20:03 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Von Vaude gibt es die Men's Fluid Pants II L/S in der Langversion für ca. 80 EUR.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1333514 - 25.04.18 06:47 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: velOlaf]
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: velOlaf

Danke, das ist der bislang einizige Tipp, der meine Anforderungen halbwegs erfüllen würde. Diese Hose hat zwar nur am Unterschenkel Reißverschlüsse, aber durch den weiten Schnitt sollte das trotzdem gut mit Schuhen funktionieren. Irgendeinen Kompromiss muss ich wohl eingehen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1333517 - 25.04.18 07:04 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
In Antwort auf: Chris-Nbg
[Diese Hose hat zwar nur am Unterschenkel Reißverschlüsse...


Nein, nein... der Reissverschluß ist durchgängig bis zum Hosenbund. Also... Kompromisslos zwinker
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1333524 - 25.04.18 07:18 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: velOlaf]
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: velOlaf
Nein, nein... der Reissverschluß ist durchgängig bis zum Hosenbund. Also... Kompromisslos zwinker

Oh, da habe ich mich verschaut. Na, umso besser! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1333537 - 25.04.18 07:55 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich hab das Teil seit vielen Jahren, ich such nicht mehr nach was anderem. Kostet sein Geld ist es aber auch wert.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333595 - 25.04.18 10:40 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
macbookmatthes
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 921
Bin ja auch nicht ganz klein....(so plus 2000 mm...... lach ) und habe entsprechend lange gesucht. Es gab mal eine Hose von Rukka, die bei Veloplus vertrieben wurde, die gibt es wohl nicht mehr.
Diese hier zippt zwar "nur" die Unterschenkel auf, ist aber im Sommer recht angenehm, weil relativ leicht und man bekommt sie auch mit Schuhen halbwegs zügig an.

Ansonsten: Schwierig, auch wenn Geld keine Rolle spielt. entsetzt
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1333635 - 25.04.18 12:59 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: macbookmatthes]
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: macbookmatthes
Diese hier zippt zwar "nur" die Unterschenkel auf,

Das könnte die gleiche oder eine sehr ähnliche Hose sein, die ich bereits habe. Meine ist mir jedoch zu warm und der Regen geht recht schnell oben am Reißverschluss-Ansatz durch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333688 - 25.04.18 15:47 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Also ich bin mir bei der Paclite schon beim ersten Tragen nicht sicher, ob der Hosenboden dicht ist - so beim kurz Sitzen auf nassem Untergrund... aber das kann natürlich nicht sein, sie ist schließlich so schick ;-)
"Long" würde ich da nicht überbewerten, schon regular ist eher knapp kalkuliert. Soll wohl 33 sein -

Geändert von Katun (25.04.18 15:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333731 - 25.04.18 19:41 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: velOlaf
Nein, nein... der Reissverschluß ist durchgängig bis zum Hosenbund. Also... Kompromisslos zwinker

Oh, da habe ich mich verschaut. Na, umso besser! schmunzel
Bei der Vaude Men's Fluid Pants II L/S hast du dich auch verschaut. Die hat aber tatsächlich nur einen weitenverstellbaren Reißverschluß bis zu den Knien. zwinker
Die Berghaus haben nur den Nachteil für Trekking ohne hochgezogenem Hosenbund im Rückenteil Regen eher über den Hosenbund durchzulassen.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (25.04.18 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333847 - 26.04.18 10:29 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Stylist Robert]
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: Stylist Robert
Bei der Vaude Men's Fluid Pants II L/S hast du dich auch verschaut. Die hat aber tatsächlich nur einen weitenverstellbaren Reißverschluß bis zu den Knien. zwinker

In der Tat... Leider Vaude-typisch offenbar auch wieder ohne eine Tasche z.B. für den Schlüsselbund.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334204 - 27.04.18 20:09 Re: Regenhose in Langgröße mit Reißverschluss? [Re: Chris-Nbg]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Servus Christian,

selber bin ich ca. 188cm lang, und habe eine Schöffel "Pants Palermo", hat aber Größe 48. damit komme ich super klar. Hielt im Urlaub vor 2 Jahren auch längere Regenstunden dicht (siehe Reisebericht von HR-Reise auf meiner Homepage). Die Hose hat beidseitig einen Reißverschluss.
Ob es diese auch in Konfektionsgrößen gibt, weiß ich aber leider nicht.
Fr mich ist die Länge nicht ganz so wichtig, da ich mit Sandale unterwegs bin, wo ich bei Regen Neoprensocken drunter trage.

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de