Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Radaholic, Balou, Helga 3, lufthans, Falk, 7 unsichtbar), 515 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#148561 - 05.02.05 18:44 akku Aufladen im Ausland
Kanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Wie geht es euch beim Batterie-Aufladen für Digitalkamera im Ausland, resp. wenn ihr nicht im Hotel übernachtet? Kann mir vorstellen, dass es die Einheimischen immer mehr nervt, diese Touristen die Batterien laden möchten, während dem Essen im Restaurant, etc.

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#149189 - 08.02.05 16:19 Re: akku Aufladen im Ausland [Re: Kanis]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Kanis,
auf Campingplätzen findet man fast immer eine Möglichkeit, das Stromnetz zu nutzen. Meist kommt man sogar an die Elektrotanks heran, aber auf jeden Fall gibt es im Waschraum oder in der Küche eine Steckdose.
Wirst Du nur per Rad unterwegs sein? Wir fahren immer mit Auto, Zeltausrüstung und mit den Rädern auf dem Dach zum Ausgangspunkt des Urlaubs. Habe mich gerade nach einem Ladeteil für die digitale Knipse für 12 V umgesehen und habe dann gelesen, dass man für viel weniger Geld einen Wechselrichter bekommt, mit dem man sich aus 12 V die 220 V für ca. 150 W Leistung erzeugen kann.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#149272 - 08.02.05 21:53 Re: akku Aufladen im Ausland [Re: Kanis]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo Kanis,
ich hatte damit noch keine Probleme. Ich habe meine Ausrüstung aber auch so zusammen gestellt, dass ich problemlos zwei Wochen ohne Steckdose auskomme. Und in dem Zeitraum findet man immer eine Steckdose. Die einzige Schwierigkeit besteht nur darin, dass auch Strom raus kommen sollte.grins grins Dies ist in manchen Ländern schwierig, da es des öfteren zu Stromausfällen kommt.
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de