Hat schon mal jemand einen dieser Tarife abgeschlossen und Erfahrungen damit gemacht: Student Classic/Student Comfort, vermittelt von Mawesta über auslandsversicherung.de, Versicherer ist die Würzburger Versicherungs-AG? Ganz besonders wichtig wären Erfahrungen im Leistungsfall wie Kostenerstattung, -übernahme, Service und Zuverlässigkeit.
Kann eigentlich jeder sich dort versichern oder nur Studenten/Hochschulangehörige? So richtig ausgeschlossen scheint das ja nicht zu sein.
Es scheint ja doch einige Versicherungen zu geben, die zwar gerne die Beiträge kassieren und im Leistungsfall wenig kulantes Verhalten zeigen bzw. sich schlicht weigern zu zahlen, selbst bei eindeutigen Fällen. Ist ja auch kein Problem, liegt doch der Betroffene am anderen Ende der Welt krank rum und hat kaum Möglichkeiten, seine Ansprüche durchzusetzen...
Hilfreich wären also auch Hinweise auf weitere "Problemfälle" wie IHS .
Grüße

zaher