Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uki53, 19matthias75, silbermöwe, Thomas S, 2171217, Bernie, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1999 - 25.10.01 14:17 Transalpentour
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
ich möchte gern eine Transaplentour machen. Vom Bodensee ans Mittelmeer. Ich weis aber nicht welche Strecke am besten ist. Könnt ihr mir bitte Vorschläge mailen, an MASE_@web.de. Ich wäre euch sehr dankbar

Matthias Senn
Nach oben   Versenden Drucken
#2013 - 25.10.01 20:21 MTB? Straße? Wie lange? [Re: Anonym]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo auch!

Ohne ein paar mehr Infos, was Du Dir vorstellst, ist es schwierig, Tips zu geben...

Bis bald, Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#2067 - 03.11.01 18:16 Re: Transalpentour [Re: Anonym]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Schau doch mal auf meine Web-Seiten: www.alpenradtouren.de !
Nach oben   Versenden Drucken
#2214 - 15.11.01 19:00 Re: Transalpentour [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Wir sind vom Bodensee den Rhein entlang gefahren. War eigentlich ganz angenehm. Der Alpenrhein trennt dier Alpen in West- und Ostalpen. Dabei fährt man bis nach Chur relativ eben auf dem Deich. Anschließend geht es hoch über Thusis bis nach Splügen. Dort sind wir dann über den Splügenpass (9 km, 11% Steigung, 2113m Höhe). Die Abfahrt geht auf italienischer Seite bis auf 300 m Höhe nach Chiavenna (25 km lange Strecke, macht mordsmäßig Spaß). Allerdings bist Du dann am Comer See und kommst nicht weiter. Wir haben es nicht geschafft, auf ungefährlichen Strecken aus dem Ort Lecco herauszukommen und haben uns dort dann in den zug nach Genua gesetzt. Allerdings besteht eventuell die Möglichkeit durch die Po-Ebene bis zum Mittelmeer zu kommen. www.dieweltenbummler.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de